Bihänder

Was haltet ihr von den imperialen Bihändern?Sind die ihre 12 Punkte wert,oder brauchen die noch eine anständige Abteilung wie z.B....keine Ahnung um richtig zu rocken? ?(
    thx Raziel
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Imperiale Bihänder sind eine Spitzeneinheit..
    Ihre Punkte sind sie allemal wert. Plattenrüstung, unnachgiebig und das nur für 12 Pkte.
    Eine magische Standarte können sie auch noch erhalten und die Minis schauen auch noch sehr gut aus - Herz, was willst Du mehr ?

Franz
    also rein von der optik und von den werten sind sie tatsächlich eine gute einheit.

allerdings haben sie bei mir nie so recht eingang gefunden. ich habe eine 6000p imperiale armee mit allen einheiten aber keine bihänder.

erstens weil ich eher auf kavallerie setze
    zweitens weil sie doch rech tins geld gehen.

bei einer infantrielastigen armee würde ich sie allerdings als mehr oder wenig einzige hard hitting unit drinnen haben.

ich persönlich würden überlegen ob es nicht halberdiere auch tun und ganz ohne abteilugnen würde ich soundso keine imperialen losschicken!

tom :]
    Morgn
    Von der Effektivität her sind sie sicherlich gut. Was sie nur noch brauchen sind 2 Abteilungen Musketenschützen. Aber ich mag sie eigentlich genausowenig wie Pistoliere und setze sie nie ein.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wenn ich sie einsetzt, dann mit einer Abteilung Freischärler (ca. 10 Stück) und vielleicht noch Musketen oder Bogenschützen.

Gegen Vampire würd ich sie nicht nehmen, sonst aber durchaus, wenn die Punkte da sind.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @rene : Eben :)
    Bihandkämpfer sind neben rittern meine absoluten favouriten, allein wegen ihres images, sie sind edel, erfahren, mutig, und die elite der elite unter den infanteristen. Unnachgiebig kann sich gg. so manche armee bezahlt machen, magische standarte is auch schön, kg ebenfalls wunderschön (4) - einfach toll. Ach ja, Plattenrüstung ned zu vergessen ;)
    Leiwand wärs wenn man sie als abteilung verwenden könnt, aber man sollt zufrieden sein mit dem was man hat, sie sind auch so schon super
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    schwertkämpfer sind allerdings auch nicht shclecht!

warum?
    haben auch kg 4, haben genauso RW 4, haben ini 4 und schlagen nciht zuletzt zu!
    nachteil, natürlich nur S3 und nicht unnachgiebig.....

ich habe aber lieber massen von schwertkämpfer mit fähigem helden drinnen als bihänder aber das ist geschmackssache.
    am besten finde ich bihände raber als "pseudoabteilung", 10 mann stark um in die flanken zu fahren, dann geht es rund!

tom
    kann sein dass ich noch nie gegen einen erfahrenen imp spieler angetreten bin, aber wenn bihänder am feld stehen lass ich sie immer stehen....das beste zum schluss sozusagen...wenn sie dann alein von 3 einheiten angegriffen werden hilft ihnen auch das KG und die unnachgibigkeit nichts...sie müssen gar nicht davonlaufen...sie müssen nur sterben.
    aber ansonsten find ich sie sehr gut...die modelle sind auch sehr schön würde sicher welche aufstellen
    GIT will es!
    ja das problem das die impspieler gegen mich hatten war die schiere masse...
    ich hab alle spiele mit den grossen 30iger orkblöcken bestritten.
    die die auf nahkampf gesetzt haben wurden der widerstandskraft von 90 orks gewahr, die die geschossen haben merkten, dass kanonen nicht zuverlässig genug sind um die grüne flut aufzuhalten.
    die die gemischt haben haben auch verloren.
    das klingt jetzt vielleicht eingebildet, aber anscheinend war noch keiner konsequent genug. die beschussarmeen haben den fehler gemacht ihr feuer aufzuteilen, im endeffeckt hat sie der riese und die streitwägen geholt...die die nahkampf machen wollten waren einfach ned stark genug...
    die ritter hab ich ihnen zerschossen und die meisten infantrieregimenter können sich nicht mit meinem general in den moshaz messen.

bin mir aber sicher dass es noch imps gibt die mit mir aufwischen...wie es alle untoten immer und immer wieder mit mir gemacht haben :)
    GIT will es!