Mordor Catapult

Original von Kouran
      irgendwie wirkt das katapult etwas detailarm auf mich, oder kommt mir das nur so vor?

mfg

Alex

PS: Der Troll rulet hehe

was willst du bei einem, von uruk hais und anderen gesocks grob zusammengezimmerten, katapult für detailreichtum?

im gegenteil, eigentlich ist das trebuchet der neuen bretonen mehr als übertrieben, bezüglich detailreichtum (schildchens, statuen, verzierungen am gegengewicht, etc.)! gut, ist mit dem fluff (blüschiger hintergrund, wie wir ja jetzt wissen :D) vielleicht erklärt, aber weltlich historisch, nie und nimma - aber egal ist fantasy.

also, mir gefällt das katapult, ist einfach, grob und so solls sein :]
      Ich hab das Katapult vor mir liegen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich es zusammenbaue soll, denn Bauanleitung (Explosionszeichnung) und das Bild auf der Verpackung weisen leichte Unterschiede auf. Wissen die von GW selbst nicht wie es richtig ist? Konkret geht es um die Auflage für den Wurfarm die einmal nach vorne und einmal nach hinten weist! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen welche Funktion (beim Katapult) dieses Teil erfüllt und kann daher auch nicht einschätzen in welche Richtung es weisen sollte. Kann mir jemand dabei helfen?

Berik
      Ein Schlag - Ein Leben
      Original von Berik
      Ich hab das Katapult vor mir liegen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich es zusammenbaue soll, denn Bauanleitung (Explosionszeichnung) und das Bild auf der Verpackung weisen leichte Unterschiede auf. Wissen die von GW selbst nicht wie es richtig ist? Konkret geht es um die Auflage für den Wurfarm die einmal nach vorne und einmal nach hinten weist! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen welche Funktion (beim Katapult) dieses Teil erfüllt und kann daher auch nicht einschätzen in welche Richtung es weisen sollte. Kann mir jemand dabei helfen?

Berik

in den letzten wds war das katapult einige male zu sehen - guck mal dort, wie es dargestellt ist!

ausserdem - machs wie es passt und dir gefällt! ist ja fantasy und da fragt ja keiner nach sinnhaftigkeit! ;)
      Bei den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe ist dieses Teil meist nicht deutlich zu erkennen bzw. es existieren beide Versionen.
      Das Katapult gehört nicht mir, ich baue es nur für einen Freund zusammen. Der richtige Zusammenbau ist zurzeit aber noch nicht so wichtig, da ich das Katapult wieder meinen Freund zum Bemalen (zuerst bemalen, dann zusammenbauen ist hier wohl sinnvoller) zurückgeben werde.

Berik
      Ein Schlag - Ein Leben
      Allem Anschein nach aktualisieren die das Archiv mit den Bildern immer. Anfangs war da das Kriegskatapult, danach war es das Bild vom Boromir und nun........naja ihr sehts ja. Jedenfalls ist damit die Festung immer auf dem neuen Stand was HdR Minis angeht :D
      Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkblade“ ()

Wie schauts eigentlich mit Minas Tirith Katapulten oder Trebuchets aus gibts welche, wieviel kosten sie ( Preis & Punktekosten ) und könnens was ?
      Und is die Bolzenschleuder effizient oder, könnt man sich die sparen ?

mfg
      LordMaccrage
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

GIbts diesen Troll Chef?
      Der sieht obergenial aus und hat ja im FIlm auch seinen großen Auftritt, wie er (leider - grummel grummel) Aragorn bekämpft und Aragorn nicht töten kann.

Naja, das Modell is genial und vielleicht leg ichs mir sogar zu, um meine Malwut dran auszulassen, doch jede wette wird der Preis seeeehr hoch sein :(

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      bin ma net sicher, aber steht im wd nicht 19,95?
      wär jedenfalls geil, wenn ein besser aussehndes modell weniger kostet :D

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      das war aber glaubich der troll für das katapult, nicht der häuptling

o.k. ich hab im wd gschaut, er kostet 19,95