wie bringt man die freundin dazu...

wie bringt man die freundin dazu...

jah wie bringt man die freundin dazu .... nein nicht das was ihr denkt :D

sondern wie bringt man sie zum table top (fantasy oder HdR)...hat da schon wer erfahrnungen wie soll ich es angehen...dann kann sie mal a bisi mitreden nicht immer nur fad herumstehen und die spiele auf ihrem handy durchtesten.... a bisi interesse ist ja da ...nur will ich es ihr nicht versauen sondern schauen das es ihr gefällt....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    das kommt eh von selber wenn es sie wirklich interessiert.

hab meiner freundin das regelbuch gezeigt wo alle völker mit bildern drin sind, und sie öfters zum spielen mitgenommen. und da ihr die khemri am besten gefielen hat der Claus uns seine Figuren gezeigt.

Und jetzt hat sie sich schon Figuren (Khemri Krieger), Armeebuch, Pinsel, Würfel, Farben gekauft.

Nächste Woche kriegt sie vom Claus noch einen Gruftskorpion und weitere Khemri Krieger :) hat sie sich selber ausgesucht.

Brav sag ich nur :)

Und wenn sie was fragt musst es ihr halt immer erklären damit es sie auch interessiert, das wars eigentlich.

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Bei meiner Frau hat es so funktioniert: da sie immer ganz angeregt über meine Schulter schaut wenn ich Minis bemale, habe ich ihr einfach mel eine in die Hand gedrückt und gebeten zu bemalen. "nee, ich kann das nicht" war die Reaktion. Habe ihr dann erklärrt das ich auch mal ganz klein angefangen habe und siehe da es funktioniert :D
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Also mein Mädl hat auch brav zugeschaut; va wenn ich mit meinen Freunden zuhause gespielt hab; ab und an hats würfeln wollen, dann hab ichs gelassen - nachdems mit meinen 2 Rattlingguns ein Sauruskreigerregie weggeputz hab, möcht sie jetzt immer bei Skaven würfeln.
    Außerdem hats - ähnlich wie bei darkblade -beim malen zugeschaut und ich hab ihr halt einfach ein paar figuren gekauft (die ihr vorher beim Armeebücher durchschauen ein"is ja süß!" entlockt haben) und ihr gesagt, wenns will kanns die anmalen; ein paar hats gemalen und jetzt malts regelmäßig - am liebsten blaue Echsen und Gors!
    Die Taktik vom Spiel hats auch schon durchschaut, nur das ganze Regelwerk hats bisher net gelesen (keine Zeit, da viel beschäftigt) - aber im Sommer hats gemeint spielts einmal...

Fazit: Auf Fragen brav und geduldig antworten, bei Malinteresse Figuren und Farben bereitstellen (und ja nicht lästern!!!), dann sollts eigentlich für sie auch lustiger werden!

P.S: es schadet gar nix, wenn man ihre gemalenen Figuren in Spielen einsetzt und berichtet, wie toll sie sich geschlagen haben :D
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

@ edi-masta.....nun ja einfach wenn du ein mädchen kennenlernst nicht grad an slaneesh oder orks denken sondern eher an so bretonen und hochelfenzeugs.....

geh das geht schon....und wenn sie deinen hobby nicht akzeptiert wars sowieso die falsche :P
    Kommt auf den Typ an - wenn sie sich eh ein bissl dafür interessiert, ist's ein Leichtes. Die meinige hat schon kleinere Spiele bestritten, ließ sich letztens auch zum Malen überreden (aber wenn, dann schon ordentlich - hat die Miniatur entsprechend umgebaut, gegreenstuffed und alles :) ). Und während ich nächste Woche für meine Klausur lernen werd, hat sie mich ersucht, ob ich ihr nicht das Regelbuch mitbringen könnt - sehr brav also :)

Wie man sie dazu bringt, sich dafür zu interessieren, ist unterschiedlich - hin und wieder wirkt ein ablehnendes "Ach, du, eigentlich ist das eher eine Männerdomäne" mehr als der beste Vortrag ;) ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    also ich kann damit leben dass meine freundin nicht überdurchschnittlich interessiert an warhammer ist ;) (Am malen ja, an allem anderen eher überhauptnicht ^^)

was übrigens nicht heisst dass sie mein hobby nicht 100%ig unterstützt...das beruht eh auf gegenseitigkeit ;)

@zerb: warum willst du sie eigentlich dazu bringen sich f. WH zu interessieren?
    Ich bin froh, daß sich meine aus dem Hobby heraushält, wenn ich ehrlich bin...

Einmal hat sie sich an einen Weißen Löwen versucht, aber das wars dann auch schon...

Mir ist es wichtig, daß sie meine Sammelwut akzeptiert, hin und wieder mir eine Freude mit einer Regimentsbox macht und vor allem hinnimmt, daß überall die Figuren herumstehen und die Eßecke seit "Menschengedenken" meine Malecke ist, die nicht abgeräumt wird.

Franz
    wie ?!
    entweder kommts von ihr alleine,

ODER !

man kann sie a bissl damit locken...

das momentane "Herr der Ringe"-SammelHeft, das am Anfang doch noch recht billig ist,
    hat ja auch Figuren dabei.
    da einfach mal das 1. Heft kaufen, sie solls, wenn sies auch will, ausprobiereb,
    und alles weitere wuerde dann von alleine kommen...

wieso man aber "unbedingt" seiner Freundin das Hobby "aufs Aug druecken" "muss"
    versteh ich ned ganz...
    @trovarion

wieso ich sie dazu bringen will...nun ja fernsehen zu 2t ist viel schöner oder ?

und du hast einen weiteren gegner mit dem du spielen kannst....

es muss ja nicht auf die sammlerwut ankommen aber wenn sie " a bisi strategie versuchen " will dann passt das schon

@kaladith....kann ich machen nur ich will vorher das sie a bisi eine ahnung hat den sonst hats wenig sinn wenn sie sich zu tode langweilt.....

es wäre halt nett wenn nicht macht es auch nichts.....und es ist immer gut einen weiteren spieler auf der welt zu haben....vor allem wenn er weiblich ist *gg*
    Hab meinen Schatz einfach zu nem Turnier mitgenommen, da hat sie sich eher gelangweilt, bis sie mal die Figuren für den Bemalwettbewerb gesehen hat. Seither hat sie angefangen, DE's zu bemalen und hat ein wunderschönes Geländestück fertiggestellt....

Wenn die Freundin aber grundsätzlich gar kein Interesse hat, bringt das beste Turnier, das schönste Armeebuch usw. gaaaaar nix, da sie nich unvoreingenommen sich das ganze anschaut....

Auf gar keinen Fall drängen, wenn es kommt, kommt es mehr oder weniger automatisch..
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.