Sind Exn zu schlagen???
-
-
-
so kann man die aussage sicher nicht stehen lassen!
was mir spontan einfällt ist das die exen recht gut die psychologie ausschalten können! per zeichen oder einsatz von angstverursachern!
die gesamte psychologie ist durch die kaltblütigkeit eben weniger ein problem, wodurch bei den untoten wichtiger faktor abgeschwächt wird!
aber von unschlagbar sind die weit entfernt gegen khemri!!
gruß
[edit]
ui da fällt mir grad noch was ein: die kroxigore
gegen die streitwägen mit st 7 is auch kein pappenstiel
[/edit]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
-
-
ich bin auf der ÖMS mit meinen Khemrianern von Feund Zweifler geschlagen worden, 2 Spiele später habe ich dann Freund H.W. der ebenfalls mit Echsen spielt geschlagen......kannst es dir aussuchen!
Nein mal im Ernst, natürlich kann ich Echsen mit Khemri schlagen. Wir reden hier außerdem von Khemri, das ist keine Schaßarmee, sprich ich schlage mit Khemri alle Armeen wenn es gerade passt und sein muss! (wie eigentlich auch mit allen anderen armeen)
cheers
tom -
Original von constable
Nein mal im Ernst, natürlich kann ich Echsen mit Khemri schlagen. Wir reden hier außerdem von Khemri, das ist keine Schaßarmee, sprich ich schlage mit Khemri alle Armeen wenn es gerade passt und sein muss! (wie eigentlich auch mit allen anderen armeen)
cheers
tom
gib nicht so an
nein aber stimmt scho schön ausbalanciert isses schon das spiel is ja schließlich schon die 6te edition :))
gruß -
Danke @ all!
Der Meinung bin i nämlich a!
Wir spielten 2000 pt. offene Feldschlacht.
Vor allem der Hornnackenveteran auf Carnosaurus hat ihm Kopfzerbrechen bereitet. Er meinte, dass der viel zu stark is, für das was er kostet.
11 Attacken, so meinte er, wären eher was für die 5. Edition. 5 Attacken vom Carno (mit Raserei) + 6 Attacken vom HNV (beim Angriff aber nur dank Zeichen des Sotek)
HNV hatte Bihänder, Aura des Quetzl und Feuerfroschgift. Er kostete etwa 450 pt. (dh ca ein viertel meiner Armee!)
Außerdem bekrittelte er die Tatsache, dass ich 6 Bannwürfel mit nur einem stufe 1 Skinkschamanen hatte.
2 von haus aus + 1 Skinksch. + 1 HN (Z.d.Tepok) + 2 Würfel gespeichert vom Diadem der Macht = 6 BW = Powergaming???
Ich finde dass der HNV auf Carno schon ein ziemlicher Brocken ist, aber er steht absolut in relation zu seinen Punkten. Vor allem, war ein großer Teil meiner Punkte in meinem General gebunden, was mir die restl. Truppenzusammenstellung erschwerte. Was die BW betrifft - nun ja - das war eine legale Kombo, hätt i dem HNV auch noch Z.d.Tepok gegeben, hätt i sogar 7 BW (ganz legal)
Was sagst ihr dazu? -
Mit Echsen ist's eben leicht, antimagisch aufzustellen. Ginge sogar noch heftiger - du hast ja neben den Bannwürfeln nicht eine einzige Bannrolle dabeigehabt, eine magisch offensive Aufstellung (Lade etc.) hätte dir da durchaus Kopfzerbrechen bereitet, denk ich. Hornnackenveteran ist ein Killervieh, auf Carnosaurus hat er zwar mehr Attacken, kann aber von Katapulten/Bognern gezielt beschossen werden, was imho eher unpraktisch ist.
Wenn dein Gegner mit verschiedenen Aufstellungen herumexperimentiert, wird er schnell draufkommen, dass Echsen auch zu schlagen sind ... würde euch beiden aber empfehlen, es nicht zu einem Magie/Antimagie Wettrüsten verkommen zu lassen
mfg
Alphapost_count++ -
Ja, alpha hat es schön gesagt und powergaming?
naja hornnacken auf großer Echse ist ein killer aber erstens ist er nicht sooo schnell und zweitens ein schönes Ziel und drittens viele Punkte...
6 Bannwürfel gegen Khemri, naja ist eh' nicht so schlimm. Selbst eine sehr humane khemriarmee wird auf cirka 5-6 automatische sprüche kommen mit 6 kannst bei glück 3 bannen, geht immer noch die hälfte durch was will der khemrispieler mehr :).
ich sehe kein problem!
cheers
tom -
-
Er spielt so lange wie ich, ca. 5 Jahre!
Armeeaufstellung:
Er hatte
1 Grufkönig mit Bihänder
1 Gruftprinz auf Streitwagen
1 Priester zu Fuß mit Staubmantel
1 Priester auf Pferd mit Stab der 3W6 St2 macht
4 Streitwägen
6 Streitwägen
2 Gruftskorpione
20 Grabwächter
Skelletriese
20 Bogenschützen
Ich hatte
den besagten HNV auf Carno
1 HN (Ast)
1 Skinkschamane
20 Saurus (immun gegen Psycho, +1 RW)
20 Saurus (immung gg Psych)
12 Skinkplänkler
10 Skinkkundschafter
4 Kroxigore
3 Teradons
3 Dschungelschwärme
Zum Spiel:
HNV hat Riesen zerhackt und ist dann in die Flanke des 6er Regies Streitwagen mit Prinz gerauscht und das vernichtet, dann in die 20 Bogenschützen (dort war er dann für 2 Züge gebunden). Schwärme killen einen Skorpion in 2 Runden.
Indess vernichten 4 Streitwagen (ohne alles) meine 4 Kroxigore (skinks sind schon alle geflohen zu dem Zeitpunkt) und seine Grabwächer reiben meine Saurus mit Ast auf, können aber nicht verfolgen, weil ich ihnen die Schwärme in die Flanke gehetzt habe.
Schwärme haten nur mehr 3 LP. Saurus sammelten sich und auch der HNV war jetzt im Rücken der Grabwächter und hätte im nächsten Spielzug angegriffen. Dann beschlossen wir das Spiel zu beenden. -
HNV hat Riesen zerhackt und ist dann in die Flanke des 6er Regies Streitwagen mit Prinz gerauscht
5 Jahre Spielpraxis, da dann..ist ja mehr als ich habe.:)
ALso zu der Quote, ersteres ist mir ja noch klar aber zweiteres ist mir eigentlich noch nie passiert außer ich war in einem Nahkampf gebunden, entweder viel pech oder ein taktischer schnitzer....mal salopp ausgedrückt ohne alles zu wissen (tisch, gelände, aufstellung)
cheers
tom
PS: 3 Sprüche durchbringen, naja kommt darauf wie man selbst würfelt, wenn der khemri Spieler doch auch hin und wieder halbwegs hoch für komplexität würfelt musst auch zum bannen beinahe 2 würfel nehmen wenn du sicher sein willst, eine 5/6 oder auch 4 mit nur einem würfel zu bannen ist risiko, kommt drauf an was es ist....obige liste hatte ja glaube ich "nur" 5 sprüche aber da sollten doch auch 3 durchgehen, wir haben 3x komplexität W6 und 2x 2W6 und keine patzer....naja okay wenn auch noch das banner der undyiing legion da wäre hätte ich gesagt 3 sicher.....:) -
Banner war dabei, hatten die Grabwächter!
Wegn der Magie: I hab alles durchgelassen, was nicht so wichtig war (zb normale Bewegung in meine Richtung,usw) und hab die Sprüche gebannt, die gefährlich waren mit genügend Bannwürfeln. Wenn er eine 3 gewürfelt hat, hab i aber auf Risiko gespielt und a nur einen W geworfen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
Original von Alpha
Hornnackenveteran ist ein Killervieh, auf Carnosaurus hat er zwar mehr Attacken, kann aber von Katapulten/Bognern gezielt beschossen werden, was imho eher unpraktisch ist.
also mit bogenschützen auf den zu ballern is wohl komplett unsinnig, imho hat der mindestens 1-2+ RW und noch dazu is er kaum zu verwunden... da müssten die bogner schon giftattacken haben was aber wieder nur mit khalida möglich ist...
und mit katapult ein einzelmodell genau zu treffen (mit st8 ) kannste vergessen und wenn du ihn nur berührst dann musst du ihn mit st4 erstmal verwunden!
spontan fällt mir eigentlich nix ein wie der zu zerlegen wäre mit khemri, höchstens mit gruftkönig auf streitwagen oder mit einem ganzen regiment!
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
und mit katapult ein einzelmodell genau zu treffen (mit st8 ) kannste vergessen und wenn du ihn nur berührst dann musst du ihn mit st4 erstmal verwunden!
hahaha, sag' das meinen toten gegenüber Charakteren. Na ich weiß du hast schon recht aber es geht, gerade wenn er auf viech sitzt. habe mit allen möglichen Katapulten bereits charaktere gefällt, warum auch nicht? schätzen kann ich, wenn sein muss auf den millimeter und die abweichung ist natürlich ungut aber wenn du glück hast bist ihn los. womit man den noch killen kann? nun meiner meinung nach hat der eine 14" angriffsbewegung sprich die streitwägen mit charakter sollten selbst ohne magie schneller sein, skorpione sind herrlich dafür. haben selbst 14" ist halt entweder ein hasardspiel oder mit magie......geht alles frag haralds hornnnacken oder ultramars schwarzork auf lindwurm und letzterer wöre eigentlich schneller gewesen ....aber das nützt ihnen alles nichts!
dann wäre da noch eine lade wenn sie durchkommt und er gerade reinsieht, große regimentsblöcke, ushabti im angriff..etc.....it works! believe me!
cheers
tom -
Also die Khemri Liste ist nichts Ganzes und nix Halbes.
Entweder du spielst mit Khemri auf Abwarten (dann gehört mind. 1 Katapult hinein) oder du spielst mit Khemri offensiv, dann brauchst meiner Meinung nach Geier, Skorpione...1 aufgepowerte Streitwageneinheit und noch Grabschwärme.
Vergesst die Grabschwärme nicht.....Jeder hält sie für mies weil sie bröseln, na und, dafür dürfen sie sich ausbuddeln. Entweder sie hindern den Gegner am Marschieren oder sie greifen an und mit den Schwärmen greif ich sicher den Hornnacken an. 3 Schwärme bringens immerhin auf 15 Attacken und der Hornnacken hängt 1-3 Runden (oder stirbt vielleicht sogar) je nachdem wie er würfelt.
Bei meinem letzten Spiel haben 3 Grabschwärme von Vorne und ein 25er Regiment Skelette von der Flanke ein Regiment Saurüssel angegriffen.
Die Schwärme haben 4 Tote verursacht und die Skelettis 2 Tote...somit war ich im Nahkampf mit +8 unterwegs bevor er retour geschlagen hat....
Also Exn sind definitiv mit Khemri zu schlagen. Du mußt mit Khemri dein Spiel anders anlegen. Rechne vor allem nicht damit das in den ersten 2 Runden die wichtigen Sprüche durchgehen werden....spruchmäßig wird es für Khemri meistens erst ab der 3ten Runde interessant.....
Just my 2 bones .....äähhhcents
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
Aber was machen schon 3-4 Schwärme gegen den Carno+HNV?
max. 3 in Kontakt, sind 15 Attacken. 2-3 Giftattacken gehen durch 4+ RW des Carnos halbiert die Sache wider. Macht 1 (mit Glück 2) LP-Verluste. Carno und HNV hacken drauf ziehen ca. 6-7 LP ab und schon bald sind alle weg. Hält max. 2 Nahkampfrunden. Aber einen Versuch wert. -
@Frank
Ich rechne ja auch nicht damit, das ich Carno+HNV mit meinen Schwärmen kille......aber ich kann ihn lange genug blockieren um mit etwas anderem anzugreifen....eventuell König mit Bihänder oder Prinz oder ich beweg die Priester in Reichweite und zaubere Lebenspunkte wieder auffüllen.
Alleine den Carno+HNV 3 Runden lang zu binden tut bei der Punkteanzahl die der frisst schon ziemlich weh.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0