WC3 - WH40k Mod

WC3 - WH40k Mod

So, bin grad dabei einige Einheiten aus WH40k für Warcraft3 zu machen.
    Hätte jemand Zeit , Lust und das passende Können um ein par Skins zu machen? Hier einige Bilder der Einheiten (Hab erst heute begonnen, deswegen erst der TEch und der angefangene Rhino - Das Gesicht vom Tech ist provisorisch)

[EDIT] Hab den Webspace gebraucht, deswegen sind die Biler weg, neuere sieht man weiter unten
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Mit 3DS Max 6.Der Rhino hatte fertig knapp 21000 Polys, hab versucht ihn runterzudrehen, bin aber nicht unter ca 8000 gekommen, ich mahc ihn nochmal neu.

Wenn ein modell fertig is, send es mir mal, ich schaus mir ne skin an

Der Tech währe fertig, ich hab die oben gezeigte Version auf ca 2800 Polys (immer noch sehr viel, wird aber ein Held - deswegen gehts) runtergedreht, jetzt ist er nicht mehr so schön, aber ich könnt ihn dir mal senden

E-Mail Adresse per PM?

PS: Das währe das Rhino gewesen - leider zuviele Polys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

2800 Polys... sowas lässt sich in WC3 nicht mehr gut... also... das ist echt zu viel.

500 ist die Schmerzgrenze, so klein wie die Figuren sind brauchst du da nich mehr... ich kenne mich etwas aus, war über 1 Jahr lang in der Modder-Szene und hatte selber ein großes Mod-Projekt am laufen. Sogar 2...

Also 2800 sind übertrieben zu viel ^^

Diese ganzen Details, ritzen, Filter, Löcher, Aushöhlungen... brauchst du net in Wc3... da reichen Klopse, Würfel, Kreise, rest macht der Skin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Ich weiß, werd bei den anderen Modells auch drauf achten, hab das aber noch nicht gewusst wie ich den Tech gemacht hab. Laut einigen Leuten in einem WC3 Forum könnts passen, weil er ja nur 1 Mal (Held) vorkommt, er bremmst langsame PC's halt etwas aus, aber wenn ich die Polys noch mehr runterdrehe is er ein Würfel :D....

Also wir hatten nen Druiden gemoddelt, 400 oda so... mit Skin sah der perfekt aus.

Es ist eben net mehr nötig - die Modelle sind im Spiel eh so klein... da erkennt man mehr Details eh net mehr - drum dann der Skin :)

Probier einfach rum - lowpoly zu modellen ist nämlich nicht so einfach... :)
    Ja, ich werd mal schaun, in den Ferien mach ich dann (spätestens) weiter mitm Modelln, wenn du skinnen kannst währe mir sehr geholfen, damit hab ich eigentlich keine Erfahrung. Auch mit den Bones Animationen happerts bei mir noch. Ich hab jetzt in den Weihnachtsferien mir Max angefangen, und wollt jetzt mal was machen das etwas nürzt. Keyframe geht ohne Probleme aber Bones kann ich noch nicht. Auch andere Modeller sind herzlich willkommen.

Bei Interesse:

Es ist weniger ein fix geplantes Projekt mit Gruppenteilung etc, sondern eher eine spontane Idee von mir, die mit genug Leuten zu einer coolen Mod werden könnte

Anfragen bitte per PM

MFG

Außerdem bestehen schon meherere Waffenmodifikationen beim Landspeeder (2. Bild von Unten) und dem Cybot (Das ist dieser Mech).

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Ich kann leider gar nix außer mappen... :) Landschaften gestalten

Und Konzeptzeichnungen anfertigen - aba die würdest du wohl eh nich so dringend brauchen aufgrund der vielen Vorlagen...

Aba ne Website könnt ich mal machen irgendwann, und bissl mitorganisieren oda so wenn das was wird...

Du kannst noch bei den Polys sparen indem du Vertiefungen weglässt, z.b. vorne bei den scheinwerfern und bei der sichtluke - das macht man dann beim skin einfach schwarz... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Also Mapper brauch ich eigentlich nicht, sorry. Trotzdem Danke fürs Angebot

Ich hab oben noch mehr neue Modells reingestellt, ich werd das dann auch zeitweise aktuallisieren.

Vorneweg: Die neuen Modelle sehen bei weitem besser aus, als der Techmarine. Ich bin SpieleGrafikerund hab einige Erfahrung in diesem Bereich und an dieser Stelle ein paar Tips fü Dich.

Bevor Du noch mehr Modelle modelst solltest Du eines auswählen, unwrappen und texturieren. (Wenn die Textur schlecht ist, ist das weniger ein Problem, die kann man späer immer noch verbessern)

Danach solltest Du die Animationen erstellen und das Modell im Spiel testen. Wenn das Ergebnis für Dich überzeugend aussieht solltest Du das Modell an Freunde (oder zB. mich) weiterleiten um es weiter zu verbessern.

Erst danbach solltest Du Dich an das nächste wagen. Ansonsten wirst Du zwangsläufig mit einem Haufen unfertigen Models enden( und die MOD mit Dir).

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von VoiD
    Ich bin SpieleGrafiker

Bevor Du noch mehr Modelle modelst solltest Du eines auswählen, unwrappen und texturieren.

Würdest du skinnen? Oder mir zeigen wie mans macht, ich hab mit Unwrap und mit UVW Mapping in Max keine Erfahrung...

Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PM mit deiner E-Mail Adresse, dann schick ich dir ein Modell zur texturierung.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Original von Demonicblade
    Ich würde das eher mit Bumpmaps machen.

?( ?( ?(

CIh muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe was Bumpmaps sind.

Ich kann halt nur modelln und Levels machen. Ein bisschen Animieren noch. Aber das wars auch schon

die WC3 Engine unterstützt keine Bumpmaps, soviel ich weiss. Bei dem niedrigen Detailgrad auch net notwendig. Nur zum Vergleich : Die Texuren der Modelle sind ca. so gross wie der Avatar i diesem Forum!

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."