WoW WHFB Turnier am 15.2.2004

ich würde wirklich mal in betracht ziehen daß 3 spiele nicht genug sind um wirklich den besten spieler zu finden...

22 spieler sind dabei ergibt 11 sieger in runde eins

das ergibt 6 sieger in runde zwei

also haben wir nach dem 3. spiel immer noch 3 leute die alles gewonnen ahben... oder sollen es zwei sein.

wenn man direkt um neun anfängt und für jedes spiel 2,5 stunden einplant mit 20-30 minuten mittagspause (hier könnte man ja eventunnel pizzen organisieren) ist man um 8 am abend fertig, also jeder um spätestens halb neun daheim...

man bekommt dafür einen wirklich gewinner und ein weiteres spiel
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich kann hier von meiner münchen reise erzählen, wo ich im ersten ein wirklich hartes match hatte (taktisch gesehen) im zweiten ein normales, im dritten einen wirklich komischen gegner und im vierten wieder ein hartes....

und wir sind nachher sogar noch essen gegangen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    ja wenn man das viennazentrische Universum betrachtet sicher..wenn ich aus ..Krems zB komme bin ich kaum vor 22h zu Hause..und darf dafür sicher um 700 aufstehen....

Und statistisch sind 3 genauso schlecht wie 4.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    sie ich würde nochmal nachrechnen, ich denke daß da irgendwo ein fehler in deiner rechnung liegt :D

krems ist 2 stunden weg?
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    also ich war vor kurzem nach 2,5 stunden in salzburg, vom 1.bez weg... hab jetzt keinen plan da, aber ist krems überhaupt nach st.blödsinn??:D

aber egal... in sias augen ist seit längerer zeit alles vorgeschlagene sowieso schlecht, egal was man vorschlägt
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    nicht ärgern und keinen Streit bitte...

der Vorschlag wird geprüft und im Vorstand mit der Turniercrew besprochen werden... mal sehen was beim nächsten Turnier dann in der Ausschreibung steht.

Gruß Zweifler

P.S.: Krems dauert etwas mehr als ne Stunde... wenn ich also um 20 Uhr loskomme, dann bin ich kurz nach 21 Uhr zu Hause, dann sollte ich was essen, duschen und mich um meine Tochter und meine Frau kümmern... (also für wären die Turniere dann wohl hinfällig... ist so schon schwer der Frau zu erklären, aber wenn die Mehrheit es wünscht....)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    streitet ja keiner *gg*

das ganze mal etwas radikal gesehen: der sonntag ist sowieso pfutsch... die stunde mehr oder weniger...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ja ich sags gleich: 4 Spiele an einem Tag ist ein bissi Hirnf*****ei

3 Spiele reichen vollkommen!

Man sollte beachten, dass auch in den Siegen selber unterschieden wird, denn wer massikriert, war einfach besser als der Überlegene Sieger.

wozu muss ich dann noch ein 4. Spiel gewinnen?

Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ist schon klar, dass ein massaker mehr zählt, aber ist es auch mehr wert? bei 3 spielen im schweizer system kann man in den ersten beiden runden noch auf recht schwache gegner treffen, ab der dritten wirds dann interessant...

na egal, 3 sind auch okay, die idee, dass man nach dem turnier ja noch jemanden fordern kann, hat was für sich :D
    stimmt, wenn ebide einverstanden sind, kann man sich den mittwoch darauf treffen...

aber yuffie, 4 spiele sind schon anstrengend, aber da zeigt sich auch wieder wer länger konzentriert bleiben kann...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    @ Mario... konzentration hat eigentlich nur dann was mit warhammer zu tun sobald man ein Zeitlimit festsetzt. Also muss es nichts damit zu tun haben, kann aber.
    Jedoch anhand von Konzentration einen sieger ermitteln ist nicht zielfuehrend. Denn dann koennte man gleich was anderes machen.