WoW WHFB Turnier am 15.2.2004

    Hallo
    ich habe mich für das turnier angemeldet und die Armee liste eingeschickt ich muss aber noch was an der Armeeliste verendern kann man vor dem Turnier noch was endern es ist nichts grobes nur von speeren auf 2Handwaffen also keine Punkte enderungen sondern nur waffen.
    weil ja die regel ist das mann alles was man einsetzt auch am platz dargestellt werden muss.
    mfg.marcus
    @mario

    Muss ich jeden deiner Vorschläge gutfinden...? Oder nur die die ich gut finde.

    Es macht von deinem Standpunkt aus vermutlich absolut Sinn 4 Spiele zu fordern (Single, keine Kinder, nahe am Ort wohnend, WH verrückt, kompetitiv spielend) von MEINEM Standpunkt aus (Familienvater, damit Freizeit sehr komprimiert weil durch mindestens 3 geteilt, nicht so nahe am Ort wohnend, nicht kompetitiv spielend) macht es NULL Sinn. Es ist nur stressiger, mein Turniererlebnis wird dadurch nicht besser und ich bin sicher keine guter(oder ein noch viel schlechterer) Gegner für irgendjemanden in der 4ten Partie.
    Ich spiele WH nicht um meine Leidensfähigkeit oder meine Konzentrationsfähigkeit zu schulen (WH als Konzentrationsport ? )

    Und als Krönung kann ich dann noch meiner Familie, am nächsten Tag, erklären warum es nicht einmal für die GuteNachtgeschichte gereicht hat.
    Und mein Beispiel mit Krems entspricht ziemlich der Realität nicht wahr.


    Sia

    Doch wenn das eine entsprechende Majorität wünscht..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also siehe heute, das Turnier war dann eigentlich um 19 Uhr für uns zu ende... (letztes Spiel bis 18:30, dann Siegerehrung und aufräumen), wenn jetzt noch ein weiteres Spiel dazu kommt, dann sind wir bei nur 2 Stunden Spiel (wir haben eiegntlcih 2,5h aber wir verkürzen ja die Mittagspause von 1 h auf 30 min) schon bei 21 Uhr wenn ich aus dem WOW los komme... das heißt im günstigtes Fall wäre ich um 22 Uhr daheim, wenn irgendwas auf der Strecke los ist gegen 22:15 oder 22:30 Uhr...

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    kurzer zeitplan (der natürlich streng einzuhalten wäre...bei verspätungen muß man sich dann eben was einfallen lassen)


    9h-11:30 partie #1
    11:30-14:00 partie #2
    14:30-17:00 partie #3
    17:00-19:30 partie #4

    19:45 ende...


    wie wir heute gesehen haben sind immer ca. 2 spiele bis zum ende der zeit gegangen...die bricht man dann eben ab... ein bisschen ein training am PC erleichtert das Dateneingeben und schwupps...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Sei mir nicht böse Mario.. 9 Uhr beginn, heißt aber auch schon wieder, dass ich spätestens um 7:30 in Krems los mus, sprich ich stehe damit um 6:30 Uhr auf... wenn ich dann zum Mittag genau 30 Minuten habe.. kannich mich da auch noch hetzen... *G* bin ja schlißelich nicht mehr der jüngste...

    Bezüglich der Pünktlichkeit bleibt eben zu sagen, dass das nicht so leicht ist... aber seis drum.

    Aber wie schon mal gesagt wir werden das mit der Crew und dem Vorstand diskutieren und dann entscheiden...

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    oder die andere, immer zerpflügte variante:

    ich mach vor dem turnier eine gesetztenliste und lasse die besten gegeneinander antreten... somit brauche ich schon mal eine "selektionsrunde" weniger...

    dann hab ich in der 2. runde quasi die situation die ich eigentlich erst in der 3. habe, mit dem vorteil daß sich nachwuchstalente in der 2. runde auch nach vor verirren können...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich werd jetzt mal ein bisserl vom Thema ablenken, wenns recht ist ;)

    Wir hatten ja gestern ein ganz tolles Turnier und das ist das Ergebnis:

    1. Ruffy (Chaos)
    2. Shakespeare (Chaos)
    3. Harald W. (Echsenmenschen)
    4. Adrian (Khemri)
    5. Yuffie (Skaven)
    6. Pipehacker (Vampire)
    7. Loge (Bretonen)
    8. Eusebio (Imperium)
    9. Zweifler (Khemri)
    10. Erich (Chaos)
    11. Dark Avanger (Chaos)
    12. King Mog (Ulric)
    13. Cow Boy (Echsenmenschen)
    14. Alpha (Orks)
    15. Invader (Hochelfen)
    16. Todesglocke (Skaven)
    17. Grot (Skaven)
    18. Smaug (Dunkelelfen)
    19. Feili Jun. (Skaven)
    20. Markus K. (Orks)
    21. Martin H. (Orks)
    22. Zagstruk (Chaos)

    Muten und ich bedanken uns ganz herzlich bei euch, dass ihr so zahlreich erschienen seid und beim Damage Unlimited für das großzügige Sponsoring.

    ich würde darum bitten, die idee mit der setzliste in betracht zu ziehen...
    ich würde allerdings vorschlagen, wenn zB 8 spieler gesetzt sind nicht den ersten gegen den zweiten, sondern:
    1 vs 5
    2 vs 6
    3 vs 7
    4 vs 8
    spielen zu lassen, nach der ersten runde müssen nicht schon alle favoriten draussen sein sag ich mal...

    die setzliste könnte man anhand einer jahreswertung ohne sonstige bedeutung erstellen (nach dem ersten turnier jetzt wär zB der erich auf platz 10, also da wo er hingehört... :D) oder einfach willkürlich festlegen, es weiss eh jeder, welche spieler ein turnier gewinnen können...
    Hm....eine Setzliste müßte auf einem System beruhen, dass etwas aussagekräftiger ist als zB die letzen 3-5 Turniere. Warum sollte man einem der neu ist und noch keine Turniere Gespielt hat den Turniersieg verwehren. Wir tragen hier keine Turnieren mit 100 und mehr Teilnehmern aus. Auch kann es sein, dass einer zufällig auf 2 Turnieren übermäßig gut abschneided, dadurch gleich gesetzt wäre etc. und dann gleich gegen die Elite antreten müßte gegen die er dann möglicherweise keine Chance hätte etc. Also ich muß sagen, dass ich diese Form nicht gut heißen könnte, obwohl ich im Fantasybereich nichts zu sagen habe, aber als Vorstandsmitglied des Vereins die Gleichbehandlung aller Turnierteilnehmer bevorzuge.

    @Veränderung des Modus: Tja auch darüber kann man nachdenke, aber der liebe Herr Eusebio ist sich wohl nicht im klaren, dass Leute zwischen zwei Spielen vielleicht einige Dinge tun wollen: Rauchen, Toilettgang, Essen bzw. Trinken, auch mal mit jemandem 1-2 Worte Wechseln, das wär bei 4 Spielen und dem Zeitplan, sagen wir mal "schwierig".

    Am besten selber Turniere Leiten (ich glaub da ist ja bald eins) und dann erkennen, das in der Theorie alles ganz einfach ist in der Praxis aber doch etwas schwieriger ;)

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Original von Aksho
    Hm....eine Setzliste müßte auf einem System beruhen, dass etwas aussagekräftiger ist als zB die letzen 3-5 Turniere. Warum sollte man einem der neu ist und noch keine Turniere Gespielt hat den Turniersieg verwehren.


    die setzliste würde nur dazu dienen, dass die starken spieler schon am anfang gegeneinander spielen und ein eventueller sieg nicht durch mögliches losglück erreicht wird... wenn ein gesetzter gegen einen anderen gewinnt, zählt das aber nicht mehr als ein sieg eines ungesetzten, sprich der von dir angesprochene "neue" hätte es dadurch sogar leichter, weil er in der ersten runde noch nicht gegen einen gesetzten spielen kann...

    Original von Aksho
    Wir tragen hier keine Turnieren mit 100 und mehr Teilnehmern aus. Auch kann es sein, dass einer zufällig auf 2 Turnieren übermäßig gut abschneided, dadurch gleich gesetzt wäre etc. und dann gleich gegen die Elite antreten müßte gegen die er dann möglicherweise keine Chance hätte etc. Also ich muß sagen, dass ich diese Form nicht gut heißen könnte, obwohl ich im Fantasybereich nichts zu sagen habe, aber als Vorstandsmitglied des Vereins die Gleichbehandlung aller Turnierteilnehmer bevorzuge.


    bis jetzt ist mir noch kein zufällig gut plazierter untergekommen, aber sollte so ein unglück in betracht gezogen werden, können ja die turnierleiter einfach eine setzliste festlegen, ich denke, die wissen sehr gut, wer da reingehört und wer nicht...

    die setzliste ist nur ein vorschlag, mehr nicht... ich bitte nur darum, sie in betracht zu ziehen, weil sie IMO doch sinnvoll ist... :)
    Ich denke auch nicht, dass es im Sinne der "Elite" ist wenn sie gleich in der ersten Runde aufeinandertreffen und so gleich die Chance auf eine gute Plazierung verlieren sondern die wollen sich doch eher in der 2ten oder dritten Runde gegenüberstehen und dann den Turniersieg unter sich ausmachen. Hm...ein Vorschlag der in meinen Augen nicht zielführend.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    du hast eh recht, die "elite" hätte es dadurch schwerer... in letzter zeit wurde ja angesprochen, dass ein viertes spiel gut wäre, da es bei einer teilnehmerzahl von sagen wir 20 nach der dritten runde noch 3 sieger geben kann und sich dann 2 spieler, die alle spiele gewonnen haben, mächtig ärgern könnten ;)
    eine 4te runde wird wohl eher nicht möglich sein, wenn ich das richtig sehe...

    theoretisch kanns aber natürlich auch sein, dass die setzliste nichts bringt, wenn zB in der zweiten runde die 4 gesetzten sieger allesamt gegen ungesetzte sieger spielen und auch diese besiegen, dann hätten wir vor der letzten runde 4 gesetzte spieler, die beide spiele gewonnen haben, sprich die setzliste kann auch versagen...

    na bitte, die turniere haben auch so ihren reiz, vor allem die bemalpunkte, auch wenns nur 2 sind, könnens ausmachen, eigentlich auch was positives ;)
    war ein lustiges Turnier... nur mit der PLatzierung bedeutet das ja auch, dass nicht nur die besseren unterenander spielen würden, sondern auch die nicht ganz so guten.. un das hießen auch, dass bei beibehalten dieser Regelung in der zweiten Runde immer noch zwei nihct ganz so gute gegeneinander spielen können... jetzt hat vielleicht einer das pech die ersten zwei SPiele gegen gute SPieler zu machen und zu verlieren... der andere hat das Glück die ersten beiden SPiele gegen nihct ganz so gute Spieler zu machen, nur die Wahrscheinlichkiet ist beim Elitären System leider viel höher dass sowas passiert, als beim reinen auslosen und dem Schweizer System....

    Also von mir ein klares nein...

    Gruß Zweifler

    P.S.: Ich möchte auch nicht der verantwortliche sein, der in gute oder schlechte Spieler einteilt!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    schliesse mich da michael an, bin eigentlich auch dagegen, warum?

    weil es imo das ergebnis verfälscht!

    so spielen zwar in der ersten und ev. zweiten runde gute spieler untereinander, aber dann kann es auch sein, das man im "finale" plötzlich gegen einen "schwachen" spieler spielt, der schon zuvor gegen zwei ebenfalls "schwache" spieler gewonnen hat, was wiederum heisst, das sich die "guten" spieler bereits in den ersten runden ausstechen und gesamt schlechtere platzierungen erreichen werden!

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    ich versteh ehrlich gesagt das problem nicht so ganz...


    wenn ich in der ersten runde die favoriten gegeneinander spielen lasse, bringt das nur den vorteil, daß ich in der 2. runde bereits den stand habe der sonst ind er 3. runde wäre... somit habe ich dann noch ein spiel und erspare mir ein weiteres...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."