Ork Armeeliste

Ork Armeeliste

Hallo,

Ich will eine neue MAnnschaft anfangen und wie schon oben erwähnt hadelt es sich um Orks...

Hab da mal ne kleine Liste gemacht und wollt von euch wissen ob sie brauchbar ist und was man verändern muss um die Grünhäute erfolgreich in die Schlacht zu führen gegen CSM und SM :D

1 Waaaghboss 113 Punkte
    Megarüstung, Fetta Spalta, Trophänstangä, Stahlarm

Leibgarde 8 Bosse 160 Punkte
    Knarre, Spalta
    alle in nem Pick-Up 30 Punkte

30 Moschaboys mit Boss 290 Punkte

30 Moschaboys mit Boss 290 Punkte

10 Waaaghbikes mit Boss 325 Punkte

20 Stormboys mit Boss 311 Punkte

3 Buggies 138 Punkte
    mit syn fetten Wummen

3 Killabots 135 Punkte

3 Killabots 135 Punkte

1 Gargbot 93 Punkte
    mit fetter Wumme und Megablasta

Models in Army: ca. 120 ?(
    ca. 2000 Punkte

hab noch nie was mit Orks zutun gehabt weiß daher auch nicht ob die LIster überhaupt brauchbar ist :(

schon mal danke im voraus
    Happy
    Ich würde die Moschamobs auf 20 Mann jeweils beschränken. Denn 30iger Mobs haben das Problem, dass du nie alle Orks in den Nahkampf bekommen wirst. Das gleiche gilt für die Stormboys , maximal 15ener Trupps. Auch den Bossmob würd ich kleiner machen und verschiedene ausrüstung geben. Außerdem nehme ich an, dass der waaghboss mit den Bossen im Pikk-up sein sollte. Das geht mit Megarüstung aber nicht. Vielleicht würde ich noch einen normlen Trupp Pikk-up Boys einsetzen, und dafür 3 killabots rausnehmen.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Wieso sollte ein Waaaghboss in Megarüstung nicht in einem Pikk-Upp fahren dürfen? Er braucht nur 2 Plätze.

Also die Liste ist von der Grundidee her gut .... große Mobs und viele davon. Du hast bei Orks zwei Möglichkeiten zu spielen: entweder auf Speed oder auf Masse

@Speed: in Grundzügen vorhanden, aber dann auch net wirklich. Die Buggies sind mMn fürn Hugo ... ihre Punkte nicht wert, und 10 Bikes sind zu viele ... 7 reichen dick. Stormies sind mir persönlich von den Pukten her fast zu teuer ... ich setze sie trotzdem gerne ein, weil sie irgendwie super in eine Ork-Horde passen.

@Masse: Dein Bossmob ist zu groß ... der schluckt zu viele Punkte, die du anderweitig in Boyz investieren könntest. Milan hat mich HQ-Technisch auf ne fetzige Killerkombo gebracht. Billigsdorfer Waaaghboss, dazu ein Bossdok und 8 Cyb-Orks .... mit S4 und W5 für 11 Punkte die Matchwinner schlechthin ... UND sie haben einen 5+ Rettungswurf.
    Wie schon gesagt wurde, reichen Mobs mit 20 Boyz im Normalfall aus. Da kommt dann immer noch genug an. Bosse in den Mobs ..... nunja ... ich verzichte darauf und fahre nicht schlecht damit. Lediglich bei den Panzaknakkaz (ohne die ich NIE aus dem Haus gehe) spiele ich ab und an mit dem Gedanken um eine vierte Bazzukka zu bekommen.

@Büx'n: je mehr desto besser..... weil entweder dein gegner beachtet sie, dann lenken sie Feuer von deinen Boyz ab, oder dein Gegner ignoriert sie .... und das macht er nur einmal .... auch Geldbörsel-technisch sind Killabots eine gute Idee .... die kann man aus allem möglichen selbst bauen: Zigarettenpackungen, den runden Candisin-Dosen, Ü-Eier-Plastik-Dingens .... (meine sind leicht modifizierte imperiale Sentinels).

Soviel mal dazu ....

P.S.: warst du letzten Mi im WOW? ...groß, lange Haare, Bart, St. Pauli-Shirt?

Falls du am Mittwoch wieder im Club bist, können wir uns ja ein wneig austauschen .... ich werde dann meine Modelle auch dabei haben.

so long ....
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hätte ja sien können .... weil derjenige war eben im WOW und hatte Orks mit um diese neu zu beginnen
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Stimme zu, mit Ausnahmen:

Nur 2 oder drei E-Fäuste in den Bossmob

unbedingt ein Waaghbanna rein

Der Waaghboss ne Bazzukka oder fette Wumme, dann kommt der Stahlarm richtig zur Geltung, keine Megarüstung ohne Megaboostaz

Die Bosse Panzarüstung, dann sind sie etwas schwerer zukillen, die Punkte sind es wert.

Waaghbikez: 6 oder sieben, ja

Buggies: Eher selten nützlich, gegen DE zum Beispiel super

Die Modifikation zwecks Cyborks ist interessant

Bosse in den Mobs sind cool, da in Ballaboyz zusätzliche fette Wumme,
    in Moschaboyz E-Faust (kann nicht extra angegangen werden), in Panzaknakkaz extra Bazzukka mit Munigrotzen

Büx'n und Stormboyz sind okay, kommt aber auf das Gelände an...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Du solltest dir auch die neuen Klanregeln im Feb. White Dwarf mal rienziehen da kommt man gleich auf ganz besondere Ideen ;)

Die Liste Oben ist mir etwas zu "schwach" für 2000 Punkte irgendwie. Da fehlt etwas der Kick in meinen Augen, aber sonst ok.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Hi ich bin das St. Pauli-T-Shirt.

Da ich selbst gerade erst angefangen habe 40K zu spielen sind Tips meinerseits noch zu früh.

Ich probiere selbst erst die Truppentypen durch. Und die Regeln aus dem White Dwarf sind nicht uniteressant.

Aber vergiß die unterstützenden Waffen nicht. Nichts ist schlimmer für Orks als eine Balla-Army die sich nicht um eigene Deckung scheren muß. (BÖSE)

zu guter Letzt. Mitwoch ist schlecht. Sontag ist um einiges leichter, da ich Mitwoch eine Rollenspielrunde habe.

Bis Irgendwann

Slotty alias Gerd
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."