Dunkelelfen/Slaanesh im SoC

Dunkelelfen/Slaanesh im SoC

Die Info kommt vom webmaster von druchii.net der auch an der DE Revision mitgewirkt hat, also hoch zuverlässig, auch wenn es einigen bestimmt nicht gefallen wird

Had a long telephone conversation with Anthony Reynolds today, who is writing the Dark Elf/Slaanesh variant list for the Summer of Chaos. Yes there is definitely going to be a list - love it or hate it

In response to the regular email and pm enquiries I get asking for more details of the list, Anthony has given me permission to reveal limited information for those wishing to buy new units, in order to be able to use this list.

Please note that I will not answer specifics about point costs, abilities, items etc. You will have to wait for those details. The idea is to give players more time to get their armies painted for the campaign. It should be noted also that there is still no definite commencement date for the campaign, nor have GW finalised the mechanics of how it will work. As soon as we have more info' I'll post it.

So here goes.........

The fluff behind the story is Morathi leading a raiding party into Lustria in search of 'items'. She has convinced Malekith to allow her to use the Chaos scum to further her search - hence the link with Slaanesh.

In the variant list you will be able to field - Slaaneshi Daemons / Marauders / Chaos warriors & Chaos Knights and Chaos Spawn.

This information should be enough to help you with some purchase decisions as unit sizes will not vary from normal use.

ein paar sachen die im laufe noch bekannt wurden und sicher sind:

Sorry, something I forgot to mention is that there will not be any mutated Elves. The Elven races are deemed to have a natural resistence to the mutating effects of Chaos.

Chariots are out, due to the fact it is a jungle expedition, but Cold One Knights are in.

No to Daemon Prince and Exalted Daemon. The KOS is in.

No Dogs of War units either.

The Knights will not be chosen, nor will the warriors ( thankfully )

Marauders only, not mounted Marauders.

They have no firm release date yet, but Anthony did say they would probably post rough drafts of all the lists on the GW web site some time before

The list is close to finalisation and as such we have little chance of influencing it. GW want Daemons and Warriors in there, so that's what we have. That was my point, sorry if it wasn't too clear.

in
    :

Spearmen
    RXB
    Cold One Knights
    Deamonettes
    Dark Riders
    Mounted Deamonettes
    Chaos Warriors/Knights (not chosen)
    Marauders
    Keeper of Secrets (wow!!)
    RBT
    Sorceresses (can use Lore of Slannesh!)
    Some units may be marked
    Spawn
    Shades
    Furies

out:

Anything Khaine related as they hunt down and execute Slanneshi cultists.

Corsairs
    Chariots
    Hydras
    Manticores
    Witchelves
    Executioners
    Cauldron of Blood
    Harpies

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    cool hätte nicht erwartet soviele news schon so fr+h zu bekommen... na mal abwarten inwiefern das alles kommt :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    I bezweifel, dass der Kurs, den GW gerade verfolgt, gut fürs Spiel ist. Diese ganze Mischerei von Armeen (Chaos first!) führt doch nur wieder zu powergaming Armeen. Jetzt kriegt Chaos a no KM durch die CZ - bärtig (im wahrsten Sinn des Wortes)...

Bald hat wieder jeder alles! Hoffe wir nähern uns net wieder der 5.Edition ;(
    Ich bin sehr gespannt drauf, ob das Mal des Slaanesh für die DE-Einheiten Pflicht wird. Wenn nicht, wird die Liste verdammt hart. Wenn schon, dann kann man sie vergessen - Was fang' ich bitte mit schwarzen Reitern an, die nicht fliehen dürfen?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Wenns wirklich ne Expdeditionsarmee wird, wird sie wohl nicht so hart werden: keine Streitwagen, wahrscheinlich keine Speerschleudern
    Das Preis/Leistungsverhätltnis der Barbarenreiter find ich ehrlich gesagt besser als das der schwarzen Reiter. Henker und Schwarze Garde statt auserkorenen Chaoskriegern? Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen das die soviel schwieriger wird als eine normale Chaosliste, eher schwächer.

Und die Jammerei über die Chaoskriegsmaschinen ist doch schön langsam auch ausgelutscht. Solln sie halt ein Geschütz auf den Hügel plazieren und dafür ihre zahlenmäßige Unterlegenheit weiter verschärfen, hab kein Problem damit. Wenn er auf was schießt kann er nicht damit in den Nahkampf und das ist mir bei Chaos ehrlich gesagt sogar lieber so.

slaaneshi kult

Also ich find die Idee ziemlich gelungen. Der Wettstreit zwischen Morathi und ihrer Ich-wär-so-gern-so-cool-wie du Gegnerin Hellebron geht in die nächste Runde!

Seit Morathi vor a paar tausend Jährchen vom Chaos betatscht wurde, ist sie Slaneesh nun mal verfallen .... oder er ihr...

So extra hart find ich die Liste auch wieder nicht. Die DEs verzichten auf einige ihrer besten Truppen. Sie bekommen dafür Nahkämpfer mit W3 u max S4 (bei Dämonen, die auch noch instabil sind). Auch nicht viel weniger zerbrechlich als die DEs selber!

Früher mal konnte man eben Chaostruppen direkt als verbündete reinnehmen in die Armee. Jetzt ist es auf Slaaneshtruppen beschränkt, was ich sehr viel stilvoller finde als Armeen, die es mal gab und die Nurgle Truppen drin hatten zum Bsp.

Da mir beide Armeen sehr gut gefallen, wär das eine Möglichkeit für mich, mir ein paar DEs zuzulegen und vielleicht im Laufe der Zeit ne kleinere eigenständige Armee aus ihnen aufzubauen.

Was da eher nicht reinkommen wird sind Chaosritter und Krieger. Die bleiben in meiner reinen Chaosarmee (sofern ich mir mal welche zulege)

Könnte aber auch eine sehr stilvolle Armeeliste werden, wenn die Begrenzungen für gewisse Truppen passen!
    Wenn ich sie spiele wird sie eher auf Dämonetten ausgerichtet sein, weil die grazilen Modelle so gut zu den schönen DEs passen!

Ist IMHO eher eine Frage des Spielers obs ne Lamergeschichte wird (wie immer). Ich schaffs ja selber noch nicht einmal meine Chaoten bärtig aufzustellen. Ok es ist fast alles immun Psych, aber das ist bei einer Dämonenarmee eben nun mal so!

Ich seh das so: Man gibt ein paar Nahkämpfer auf und bekommt dafür ein paar neue dazu. Teilweise schnellere aber auch teurere Einheiten, die etwas mehr können (siehe Dämonettenreiterinnen) aber auch sehr zerbrechlich sind.

Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Ich freu mich auf jeden Fall darauf und werd mir ziemlich sicher ein paar Druchii zulegen, weils einfach vom Stil her passt. In letzter Zeit war das Balancing zwar nicht perfekt aber auch nicht so übel von Seiten GWs. Mal gucken und dann motzen sag immer!

Mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Dass die Liste schwächer wird als eine normale Chaosliste glaube ich ehrlich gesagt nicht. Viel Spaß gegen Chaos mit 4 RBTs und einer Fliegenden Slaaneshzauberin + noch ein paar zu Fuß. Der wichtigste Vorteil ist ja eben, dass die DE Slaaneshmagie bekommen. Aber wie gesagt, wenn die DE dann alle das Mal haben müssen, dann kann man die Liste völlig vergessen und gleich Chaos spielen.

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Original von Frank_Rooster
    I bezweifel, dass der Kurs, den GW gerade verfolgt, gut fürs Spiel ist. Diese ganze Mischerei von Armeen (Chaos first!) führt doch nur wieder zu powergaming Armeen. Jetzt kriegt Chaos a no KM durch die CZ - bärtig (im wahrsten Sinn des Wortes)...(

^^ stimmt schon, aber wer nur ein bisschen auf FLUFF spielt mischt keine Armeen, oder nur wenig...

@Liste...
    Wird interessant, freu mich schon auf mein erstes spiel gegen so eine Liste :)

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Original von Lenhard11
    aber wer nur ein bisschen auf FLUFF spielt mischt keine Armeen, oder nur wenig...

Schon, aber durch die bloße Möglichkeit, Armeen zu vermischen, wird man dazu verleitet, nicht mehr auf den Fluff zu schauen.

Original von Lenhard11
    @Liste...
    Wird interessant, freu mich schon auf mein erstes spiel gegen so eine Liste :)

Mfg Lenny

na das lässt sich doch sicher einrichten ^^
    Wir wollten eh schon länger wieder mal gegeneinander spielen!

Schon, aber durch die bloße Möglichkeit, Armeen zu vermischen, wird man dazu verleitet, nicht mehr auf den Fluff zu schauen.

Würd ich so net unterschreiben... ich denke eher genau der umgekehrte Fall wird eher eintreten!

Ich meine ja klar wird man dann chaos lamer armys mit 2 RSS usw sehen.. so wie viele die liste pervertieren.. kennt man ja!

Aber dass der slaneeshkult bei den DE existiert das ist ja wohl mehr als hintergrundtechnisch verankert. Nachdem Morathi ja ihren grössten groupie in Slaneesh gefunden hat und ja schon vor ewigkeiten ein "tet a te" mit ihm hatte ist es nur irgendwie logisch dass auch andere dunkelelfen sich dem kult anschliessen.

Finde die liste SEHR fluffig um ehrlich zu sein.. und auch optisch absolut ansprechbar.. bärtig kann alles sein dazu brauch ich keine neue liste... aber die hier hat enormes fun potential :)
    Böse kommen überall hin!

Ich finde es auch nich toll, was GW da weiter veranstaltet... wenn das ganze sich so auf Powergaming ausrichtet verliert man ja als Gelegenheitsspieler schnell die Lust...

Umsonst gibts ja nich verschiedene Armeen, die sich unterscheiden. Sollen sie doch gleich alles in einen Haufen hauen und jeder sucht sich aus was er so will.
    das image kommt von den spielern, nicht von der armee :D

die SoC-liste wird nicht übertrieben hart sein, da die auswahl ziemlich eingeschränkt wird und den grossen dämon oder einen dämonenprinzen wird man denke ich ohnehin erst ab 3000 punkten einsetzen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@Sir Alex:
    Meine Aussage bezog sich auch nicht konkret auf diese Liste.

@Kouran: Das sind sie aber meines Wissens schon einige Zeit lang los.

@ die ewigen kritiker!

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was manche Leute immer haben!

Einerseits behaupten immer alle Themenarmeen sind toll und super!
    Man solle sich doch ein wenig Hintergrund für seine Armee zurechtlegen ...
    Man soll mal ein wenig in seinem Armeebuch schmökern und sich dort Ideen holen ...
    etc. etc. etc.

Wenn jetzt eine Liste rauskommt oder rauskommen soll wie diese Kombo Liste, schimpfen sich manche wieder die Seele aus dem Leib.

Gerade diese Liste ist sowas von hintergrundgetreu, dass es nicht mehr schlimmer geht!
    Morathis insgeheime Herrschaft über die Dunkelelfen, die Slaaneeshkulte, die es schon zu Zeiten vor der Spaltung von den HEs gab und die diese zu Fall gebracht haben. Das ist Hintergrund!

Wer lamen will kann das immer, mit jeder Liste, die GW jemals rausgebracht hat, da einfach nichts sicher ist vor dem scharfen Auge dieser verrufenen Spieler. Mögen sie in der tiefsten Hölle brutzeln dafür! :evil:

Nichtsdestotrotz: Das kann eine echt tolle Liste werden und ich werde gerne gegen bzw mit ihr spielen. Jederzeit! Aber man kann sich drauf verlassen, dass die Liste dann aus Modellen zusammengestellt wird, die mir gefallen und nicht aus denen, die am härtesten sind!
    Die Chaosritter und Krieger können mir in dieser Armee (trotz absolut herrlicher Modelle) gestohlen bleiben, weil sie einfach nicht reinpassen finde ich. Wird man aber sicher auch finden. Aber soviel wert sind auch Chaosritter nicht, wenn sie nicht gerade Chosen sind. Wenn ich die Wahl habe sind mir ein paar Eidechsen sicher lieber! (Auch wenn sie nicht die Leuchten der Nation sind)

Wer nur über Powergamer motzt, das muß ich ehrlich mal loswerden, ist selber schuld, wenns ihm keinen Spaß macht!
    Entweder ich zahls dem Habi mal mit seinen eigenen Mitteln heim und lame EINMAL mehr als er oder ich spiel einfach nicht gegen so jemanden!

Tjo sorry das mußte einfach mal raus. Nichts für ungut, es geht mir nur mittlerweile extrem auf die Nerven, dass immer nur die schlechteste Möglichkeit in Betracht gezogen wird, wenn es um irgendetwas Neues geht!

Hiermit schließe ich meine Betrachtung mit den Worten:

Not all gamers are powerlamers!

Mfg Follower

Original von Kouran
    ich kann mich nicht mit diesen vermischungen anfreunden....so verlieren die DE ihr "schwächlings" image :D

mfg

Alex

also ich hab bis jetzt noch in fast allen games meinem gegner n paar schauer abgerungen.. kann mich also über meine druchiis nicht beklagen :)

auch wenn in letzter zeit die verwundungswürfe auf 4+ zu ner unschaffbaren utopie werden.... sollte wohl neue würfel kaufen :)
    Böse kommen überall hin!

Original von Sir_Alex

auch wenn in letzter zeit die verwundungswürfe auf 4+ zu ner unschaffbaren utopie werden.... sollte wohl neue würfel kaufen :)

Du ich glaub ehrlich nicht mehr, dass es an deinen Würfeln liegt! Ich würfel immer super damit! Und auch deine Holde hat heute mit DEINER Armee und DEINEN Würfeln eigentlich recht soldide Würfe abgelegt (auch ohne Chaoten des Slaneesh ... die waren nämlich in meiner Armee)!
    Das liegt sicher nit an den Würfeln, eher an DEINER Hand ....solltest dir mal ne neue kaufen :tongue:

mfg Follower

P.S.: Dank fürs Spiel an Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()