Für alle die es interessiert

Für alle die es interessiert

Mit einer Steigerung von 20,2 Millionen Euro auf 104,8 Millionen Euro Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (+ 24 %) hat der internationale Konzern Games Workshop plc den deutlichen Auf-wärtstrend vom Jahresabschluss (2003: plus 19 Prozent) bestätigt. Das Unternehmen erwirtschaftete zum Stichtag 30. November 2003 einen Gewinn von 10,8 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebs-niederlassung Games Workshop Deutschland GmbH in Düsseldorf erhöhte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent. Als grundlegende Faktoren nennt der Vorstandsvor-sitzende der Gruppe, Tom Kirby, die Eröffnung weiterer Filialen, den kontinuierlichen internationalen Ausbau des Tabletop-Hobbys sowie die Veröffentlichung des Tabletop-Strategiespiels zu ?Der Herr der Ringe ? Die Rückkehr des Königs?.

Der an der Londoner Börse notierte Konzern mit Sitz in Nottingham wies in der Halbjahresbilanz folgende Werte aus:

? Umsatz: Euro 104,8 Mio. (? 72 Mio.)
    Umsatz Halbjahresbilanz Vorjahr: ? 58,1 Mio.; + 23,9 Prozent

? Betriebsgewinn: Euro 10,8 Mio. (? 7,4 Mio.)
    Betriebsgewinn Halbjahresbilanz Vorjahr: ? 6,6 Mio.; + 12,1 Prozent

Umsatz der Group plc nach Vertriebskanälen

Im internationalen Geschäft teilt sich der Umsatz auf die verschiedenen Vertriebskanäle wie folgt auf: Der Direktverkauf an Endkunden über die eigenen Geschäfte macht 42 Prozent des Halbjahres-umsatzes aus. Im Berichtszeitraum wurden 25 neue Läden eröffnet, insgesamt verfügt der Konzern weltweit nun über 303 Filialen. 51 Prozent entfallen auf den Verkauf über unabhängige Fach-Einzelhändler, der Direktvertrieb an Endkunden hat einen Anteil von 7 Prozent am Gesamtumsatz.

Umsatz nach Regionen

Kontinentaleuropa Euro 41,5 Mio. (? 28,5 Mio.);+ 26,7 Prozent

Großbritannien Euro 32,5 Mio. (? 22,3 Mio.);+ 36,0 Prozent

Nord-, Mittel- und Südamerika Euro 24,9 Mio. (? 17,1 Mio.);+ 7,5 Prozent

Asien-Pazifik-Region Euro 5,8 Mio. (? 4,0 Mio.);+ 21,2 Prozent
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    GW ist eine AG und somit diktieren die Aktionäre und die sind nun mal nur an mehr Kohle bzw. steigenden Aktienkursen interessiert :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@Athelstan:Ich glaube schon das GW, was den Bereich Tabletop angeht, durchaus Marktführer ist. Die Zahlen von Confrontation und Co liegen mir noch nicht vor um einen Vergleich ziehen zu können. Stümmt, andere Firmen sind wohl schon mit 2 - 5 % zufrieden.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Da stimm ich Kloburg zu - ne Preisreduzierung wäre super...

Aba da können wir wohl lange warten...

Man hätte vor 2 Jahren wirklich GW Aktien kaufen sollen - die sind saumäßig gestiegen. Von 250 Pfund auf über 700... Könnt ihr hier angucken:

chartmix.at/p/02005.htm?~02005…0&&STime=36&dstart=&dend=

Interessant ist aba, dass der Kurs wieda zurückgeht... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

naja...
    also wenn man sich die -> [url=http://www.chartmix.at/p/02005.htm?~02005,dend=&~02005,=&~02005,iTopIndex=0&~02005,dstart=&~02005,symbol=GAW.ISE&~02005,STime=36&~02005,=&~02005,STime=36&~02005,dstart=&~02005,dend=&&STime=12&dstart=&dend=]3Jahres-Kurve[/url] <- ansieht, sieht man doch recht klar, dass es auf&ab geht...

wenn man sich hingegen
    die -> [url=http://www.chartmix.at/p/02005.htm?~02005,dend=&~02005,=&~02005,iTopIndex=0&~02005,dstart=&~02005,symbol=GAW.ISE&~02005,STime=12&~02005,=&~02005,STime=12&~02005,dstart=&~02005,dend=&&STime=3&dstart=&dend=]3Monate-Kurve[/url] <- bzw. -> [url=http://www.chartmix.at/p/02005.htm?~02005,dend=&~02005,=&~02005,iTopIndex=0&~02005,dstart=&~02005,symbol=GAW.ISE&~02005,STime=3&~02005,=&~02005,STime=3&~02005,dstart=&~02005,dend=&&STime=6&dstart=&dend=]6Monate-Kurve[/url] <- ansieht,
    ist klar ersichtlich, dass es momentan a bissl bergab geht...
    bis zum naechsten aufwaerts-Schwung :))

und wegen der Preis-Reduzierung... naja...
    zumindestens im momentanen Jubilaeums-Jahr (oder is das "nur" 25 Jahre WD ? *confused*)
    waeren ein paar Aktionen nicht schlecht...

und ned "nur" eine Mini im WhiteDwarf... :-/
    Wizards ist Gesamt-Weltmarktführer !
    Vrallem durch die ganzen CCGs das wichtigste ist sicher MTG...
    aber auch durch D&D!

Im Bereich Tabletop wird Games-Workshop wohl die N°1 sein....
    der einzige Hersteller der GW da angreifen könnte ist WizKids die ausschließlich Table-Top Spiele produzieren das bekannteste ist wohl Mage Knight

mfg
    Happy
    Bin gespannt, was passiert, wenn

a). die Gewinnsteigerung stagniert.

b). die Gewinne rückläufig werden (nichtsdestotrotz Gewinne gemacht werden).

In Bezug auf Perspnalkosten werden die ja kaum reduzieren können... oder es gibt dann Hausvertreter ähnlich den Tupperparties... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    eine Gewinnsteigerung von 20% 8o

das ist echt mal heftig ...der HAndel jammert wie selten zuvor (wobei der Handel meistens jammert ;)) und GW macht mal eben eine GEWINN - nicht eben eine Umsatzsteigerung - von 20% .... ist schon krass ...
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D