tschuldigung aba, beide dreiecke sind komplett gleich groß wenn man sie übereinander legt (bei einem fehlt aba so ein kleines teil....) hmm rein mathematisch,.... es sind 4 Körper deren flächeninhalt immer gleich bleibt... beide dreiecke sind gleich hoch und gleich breit, darausfolgt sie haben den gleichen Flächeninhalt,....
Wenn man die 4 Flächeninhalte zusammen zählt müsste das gleiche rauskommen,...
^^so da hätten wir mal das, was logisch WÄRE.... ABER beim unteren fehlt ein Kästchen, und das nur weil man sie anders angeordnet hat...

@Sir_Happy
erleuchte uns, bitte!!!! das stellt mein Weltbild auf den kopf
Mfg Lenny
PS: ich habs mal ausgeschnitten, und verschoben, es kommt genau das raus was oben abgebildet is... und sie wären deckungsgleich, wenn da nicht das kleine Kästchen wär....
Wenn man die 4 Flächeninhalte zusammen zählt müsste das gleiche rauskommen,...
^^so da hätten wir mal das, was logisch WÄRE.... ABER beim unteren fehlt ein Kästchen, und das nur weil man sie anders angeordnet hat...

@Sir_Happy
erleuchte uns, bitte!!!! das stellt mein Weltbild auf den kopf

Mfg Lenny
PS: ich habs mal ausgeschnitten, und verschoben, es kommt genau das raus was oben abgebildet is... und sie wären deckungsgleich, wenn da nicht das kleine Kästchen wär....

wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....