Uhltwe,v 2.1

Uhltwe,v 2.1

ok,zwei spiele geschlagen damit,einmal erbarmungslos eingegangen heute,ein anderes mal ein unentschieden erkämpft..zeit für änderungen!

HQ:Rat der Seher
    RP:Gunst,seelensteine,mentales Duell,runen d klarheit,hagun zar,phantomhelm
    RP:ment duell,seelensteine,Runenblick,runen d klarheit,SKP/NKW und phantomhelm
    RL:skp/nkw,hagun than
    RL:hagun zar,hagun than
    RL:skp/nkw,khaines segen
    RL:hagun zar,stählerne entschlossenheit
    =>357P
    etwas teurer,aber auch effektiver!glaub ich halt*gg*

ELITE:
    -
    noch immer nix...feuerdrachen wären cool,aber passen nicht rein einfach!

STANDARD:
    17 Schwarze Gardisten mit Sternenkanonen,RL mit Nebelschleier
    =>219P
    17 Schwarze Gardisten mit Laserlanze,RL mit Nebelschleier
    =>219P

STURM:
    1 Vyper mit Laserlanze
    =>65P
    1 Vyper mit Laserlanze
    =>65P
    6 Kriegsfalken inkl Exarch mit Schädelbola und Wirbelsturm
    =>163P

UNTERSTÜTZUNG:
    PL mit Sternenkanone
    =>120P
    2 Warpcanonen
    =>100P
    2 Kampfläufer,4 Sternenkanonen
    =>200P

=>1500P

hat jetzt mehr power,ist aber denk ich immer noch eine schöne armee...oder!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Prinzipiell gefällt mir's...

...wären anstelle von Seelensteinen 2 weiter Propheten mit "billigausrüstung" nicht besser? Die könnten dann die eher sekundären PSI-Kräfte erhalten, Verluste könnten noch besser ertragen werden. Der Aufwand ist meines Erachtens nicht ganz so groß...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    an sich eine echt schöne liste :)

würde evtl überlegen ob du die kampfläufer wirklich brauchst stattdessen eine vyper mit sternenkanone mehr und statt 2 garditrupps 3 etwas kleinere mit den restpunkten...

sonst als aspekt: evtl ein kleiner skorpiontrupp um nahkampfgegner für ne weile zu binden?

banshees würd ich in der konstellation net einmsetzen wenn ich ehrlich bin :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    nö,weil die beiden propheten brauchen dann auch wieder einiges an ausrüstung,und noch weniger gardisten mag ich net mitnehmen!ausserdem wär das ziemlic bärtig(habn W4 die burschn;) )

und ich will die liste net bärtig machen*argh*...wenn ich vypers haben will,spiel ich sim hain:P
    die passt schon so..khaindar haben wenig sinn irgendwo,banshees brauch ich net und skorps mag ich einfach nicht...:)daher kriegsfalken :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Kannst ja +2 Propheten nehmen; die mit weniger bis keiner Ausrüstung (außer vielleicht für'n Nahkampf) 'rumlaufen lassen, also nur PSI-Spruch, Hagun Zar und Pistole. Das ist nicht bärtig.
    Finde ja nur, daß sich 2 einzelne Propheten, mit nahezu allem, was geht vollgestopft, gegenüber einer doch recht homogen gestalteten Masse etwas heraus heben. Auch die 2 schon beinhalteten Propheten könnte man noch weiter abrüsten...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Schaut ganz gut aus die Liste, unser GG ist also doch lernfähig. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."