Wie zufrieden seid Ihr mit euren Tiermenschen ?

Wie zufrieden seid Ihr mit euren Tiermenschen ?

Liebe Mit-Spieler,

da ja das Armeebuch: Bestien des Chaos schon wieder ein Zeitl im Umlauf ist und auch die Miniaturen gänzlich erhältlich sind, mal eine Frage -

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Tiermenschen Armee ?

Welche Erwartungen an einen - doch recht eigenen- Spielstil wurden erfüllt, welche enttäuscht ?

Was klappt gut am Tisch, und was klang im vorhinein besser als es nun am Feld der Ehre so ist ?

mit Danke für Eure Meinung
    Markus
    --Painted Only--
    Reine Tiermenschen habe ich nie selber gespielt.. eher gemischt Chaos.. aber als Gegner gibt es bei Chaos fast nur noch Tiermenschen. Gorherden werden nur so als Alibi Einheiten eingesetzt oder zum Plaenkler jagen... die echten killer sind die Minotauren und Streitwaegen. Davon sieht man immer mehr. Leider sind es groesstteils Proxis, muss man aber als Gegner mit leben. Centigors scheint auch fast jeder dabei zu haben, wobei ich selber nicht viel von denen halte. Das Bild welches ich bekomme ist das alle mit den Tiermenschen zufrieden sind :)
    Leider sind es groesstteils Proxis, muss man aber als Gegner mit leben.

muss man nicht, man kann...man kann auch nicht gegen proxis spielen oder zumindest nicht gegen Unmengen davon.
    Habe leider noch nicht viel von Tiermenschen gesehen, leider, leider...aber wird schon noch werden, dann sage ich mehr drüber!
    ich selbst habe mein projekt tiermenschen wieder gelassen, zu viele andere sachen und zu wenig zeit.

cheers
    tom
    Reine Tiermenschenlisten halte ich für sehr stimmig, mit Dämonen gemischt sind sie auch noch witzig.
    Wenn man sie mit Sterblichen mischt, geht bei mir der Spaß ein wenig verloren, aber das war ja eigentlich nicht die Frage.

Ich habe gelegentlich meine TM ins Feld geführt ( zwar unbemalt - aber keine Proxis ), und bin eigentlich recht zufrieden mit ihnen.. Ihr MW ist zwar nicht überragend und weiters fehlt der Fernkampf beinahe gänzlich, aber sie haben nette Ausgleiche.
    Ich habe selten mit der Hinterhaltsregel gespielt, ganz einfach, weil meine Gegner selten defensiv waren und es somit keinen Sinn machte, einem offensiven Gegner hinterherzujagen.

Ich setze dann meist auch dasselbe ein, ein Großhäuptling, mind. 2 große (!) Gorherden, Bestigors, ein paar Hunde, einige Streitwägen ( zw. 5-6 ), Minotauren ( die IMHO zwar schlechter als Oger sind, aber die passen dafür nicht zu den TM ) und Drachenoger, seltener noch Chaosbruten.
    Zumeist haben meine TM das Zeichen des ungeteilten Chaos, wobei ich auch schon Nurgle ausprobiert habe. Mit Khorne könnte ich mich auch noch anfreunden, die restlichen Gottheiten passen IMHO nicht zu den TM ( als Beweis könnte man ins Feld führen, daß es hierfür auch keine Bestigormodelle gibt :rolleyes: ).

Leider liest man doch öfters von heftig zaubernden TM oder Beasties, die immun gg. Psycho sind, offenbar sind dies Kombos die "Bringer". Weiters sind doch viele Gorherden eher Grüppchen und verdienen den Namen Herde nicht wirklich. Aufgrund der vielen verlockenden Monster geraten TM-Armeen doch auch recht klein - auch hier denke ich, daß TM eher eine Massenarmee sein sollten.

Persönlich setze ich kaum bis gar nicht Oger ( kaum ) und Centigors ( gar nicht ) ein. Zu den Ogern hatte ich bereits erwähnt, daß sie meiner Vorstellung einer TM-Armee nicht entsprechen, die Centigors sind mir zu "reingepreßt" in die Armee. Der Zentaurengedanke ist ja in Ordnung, aber die Umsetzung von den saufenden und rasenden Viechern gefällt mir nicht mehr.

Minotauren finde ich hingegen sehr stimmig, wenngleich ich das Preis/Leistungsverhältnis eines Minotauren nicht unbedingt überragend finde, vielleicht machen sie es in der Masse, aber ich habe nur 8 Stück, da kann man noch nicht wirklich eine Minotaurenarmee ins Feld führen.

Franz
    Meistens mische ich ein wenig das Chaos, selten kommt eine reine Tiermenschenliste heraus.

Gorherden mag ich, mindestens 20 Modelle müssen drinnen sein. :D
    Ist zwar ein häckel in der Bewegungsphase aber eine schöne Masse.
    Vor allem ist dann ein Häuptling drinnen recht stimmig in meinen Augen, seine Herde eben.
    Leider ist die Box ein Schwachsinn, auf 12 Gors kommen nur 8 Ungors... :(

Bestigors meiner Meinung nach die großen looser des neuen Buchs, vor allem dadurch, dass das Bestienbanner teurer geworden ist.
    Wenn ich schon bei loosern bin, über den Drachenogerlord brauch ma, denk ich mir mal, gar nicht mehr reden. Aber da das Modell so schön ist nehme ich in ab und zu mit. ^^

Jetzt zum Buch selbst:

Wenn ich mir das Echsen oder Bretonen Armeebuch hernehm finde ich das TM Buch doch recht schwach. Es wurde viel hingeschluddert und blödsinnig erklärt. Mühe hat sich da keiner gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahomuzi“ ()

ich finde tiermenschen super, bin grade dabei, mir eine armee aufzubauen, wobei ich wohl immer ein paar dämonen als elite dabeihaben werde, sterbliche dafür nicht...

das beste, das man als tiermenschenspieler meiner meinung nach zur verfügung hat, sind die gorherden, bei mir sind sie so gut wie immer 17 mann gross (9 gors, 8 ungors) und haben volles kommando... die sind eigentlich viel zu billig für das, was sie leisten können...

bestigors finde ich auch nicht besonders gelungen, werde ich kaum einsetzen, für eine ausreichend grosse einheit bestigors bekomme ich fast 3 herden...

chaoshunde würde ich gerne viele einsetzen, die sind mir aber vom geld her zu teuer, vielleicht lass ich mir da noch etwas einfallen... ;)

ich bin ein grosser fan von minotauren, dass sie ein mal haben dürfen, ist IMO ein grosser vorteil, drachenoger sind eigentlich nicht viel besser und deutlich teurer...

den drachenogerlord finde ich persönlich hervorragend, der wird sicher einen stammplatz bei mir haben, aber natürlich ohne mal...

über streitwagen braucht man glaube ich nicht zu diskutieren, die sind ihre punkte in gold wert :D

ein mal zahlt sich eigentlich nur für magier aus, für alle anderen charaktere ist das mal des ungeteilten chaos wohl das beste... in letzter zeit gebe ich nicht mal mehr den schamanen ein mal, bestien- und schattenmagie sind eigentlich sehr brauchbar...

ich stimme zu, tiermenschen sind eine massenarmee und IMO können sie mit bretonen und echsenmenschen locker mithalten...
    Ich weiß zwar nicht, ob ich als blutiger WHFB-Anfänger hier schon von "Erfahrungswerten" anfangen kann, aber ich bin mit meinen Tiermenschen eigentlich auch zufrieden.

Meine Erfahrungen bisher:

- Streitwagen sind die Matchwinner (hab leider nur 2 ;()

- Centigors sind noch nie dahingekommen wo sie hinsollten

- Minotauren sind richtig böse, vor allem wenn sie mit Zweihandwaffen angreifen

- ein Pünktchen mehr Moralwert wäre sicher nicht verkehrt gewesen

- dass ich für das Bestienbanner nen AST brauch ist sch..... ade

- die netten Bewegungszauber der Schattenmagie in Verbindung mit Stampede können einen magisch nicht so potenten Gegner schnell an den Rand der Verzweiflung bringen

Fazit: ich mag sie, die Bestien, obwohl mir bei manchen Gegnern die Assoziation eines Karnickels vor einer Schlange in den Sinn kommt ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Ich hab eine reine Tm Armee gespielt und war eigentlich recht zufrieden, aber ihrgent wie haben mir tritzdem die Ritter gefehlt.
    Ich war mit dem Riesen zufrieden aber der Shaggoth hat nichts zusammen gebracht. Es war aber fast nie seine SChuld, weil er immer zuerst von allem beschossen wird.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    da ich dieses jahr recht viele turniere nach WPS regeln spielen werde, hab ich eine grosse tiermenschenhorde...

gut, die WPS schränken die magie ein, massiven beschuss siehst du selten und grosse monster auch...

aus dem grund spiel ich mit vielen herden (3-4), unmengen von hunden, einem massiven brecher (khornegors), minotauren, streitwagen, riesen und einigen helden...

eine herde mit einem nahkampfmonster drin, kann verdammt gefährlich werden...

ich hab nunmal ne schwäche für khorne und bei WPS turnieren ist das eine armee, die sehr konkurenzfähig ist...

wir haben hier 2 gute spieler, die tiermenschen spielen... der eine spielt mehr in richtung minotauren, streitwagen, riese... der andere hat einen shaggy (wunderbar umgebaut), einen riesen, trolle, minos, streitwagen und einiges an herden...

beim letzten turnier machten sie den sieg untereinander aus...

am 21igsten steht ein grosses turnier an... da werden wir dann sehen, was die tiermenschen bringen... ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also ich bin gerade dabei mir eine tiermenschenarmee zu bauen!!!

aber die minis schauen supergeil aus find ich nur die minotauren ned so! die von reaper schauen besser asu!
    @ LoP
    Danke für's Lob am Shaggy, aber ich spiel am Turnier ohne Minos. Trolle reichen :D

Centigors sind genial, wenn's viel Wald auf dem Tisch hat. Es bringt den Gegner an den Rand der Verzweiflung, wenn er sieht, wie schnell sich deine Centigors durch den Wald Richtung seine Flanken aufmachen.

Hinterhalt kann ein Matchgewinner sein, besonders wenn man noch den Stab des Darkoth in Reichweite hat (gegebenenfalls halt auch in den Hinterhalt schicken). Besonders nett gegen Skaven, wenn die von Vorne mit einer Herde gecharged wurden und ihr Charaktermodell nach hinten in "Sicherheit" bringen wollten... So'n Morgor kann einem da nen fetten Strich durch die Rechnung machen. :D

Die erste Herde wurde gestern Abend auch endlich fertig bemalt. Ich sollte mal Bilder davon machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sacha“ ()

also centigors sind extrem geil!!! die betrunken regel is auch cool und das mitm wald sowieso! alles in allem ziemlich heftig!

mfg
    christian
    Ich hab selber noch nie gespielt. aber soweit ich gehört habe kann man die Horden des Chaos und die Bestien des Chaos vermischen.
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

aber soweit ich gehört habe kann man die Horden des Chaos und die Bestien des Chaos vermischen.

echt wahr? 8o ist ja krass !!!

@ Centigors: alles schön und gut, aber sie sehen in einem Wald keinen Millimeter weiter als ein Höhlengnom, d.h. ich kann seltenst aus einem Wald heraus chargen, ohne vorher in die Mündungen von X Musketen oder die Sehnen von X Bögen zu blicken :( und das mit dem betrunken sein ... wieso sollten gerade die die einzigen sein, die sich besaufen? Schon seltsam. Aber wenn du blöd würfelst, den Test versemmelst und in einem Wald zusammen mit Jägern oder so stehst, ist es praktisch :D Gratis-Charge :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    das mit dem bestien und horden des chaos mischen ist wahr!! weil es gibt zum beispiel auch khorngors oder pestigors (nurgle) die mann zusammen mit einer chaos armee spielen kann und wenn man ungeteilt spielt kann man sowieso alles mischen!!

sacha deine herde schaut ziemlich cool aus sind das noch die alten oder eh die neuen! die ungors schauen wie ältere modelle asu