auswahl in den codizen

auswahl in den codizen

ich finde das die auswahl in den codiezen zu wünschen übrig lässt es gibt bei meistens nur 2 standart auswahlen und wenig unter und bei sm ist sturm nicht viel versch. weil alle ls bikes kann man unter nen hut haun

sagt ma wie ihrs findet
    codex = einzahl
    codizes = mehrzahl

zur verfuegbarkeit verschiedener einheiten kann ich mich nicht beschwehren. 2 Standard-Auswahlen reichen auch voellig aus, kann man sie doch so ausstatten, dass sie dem spiel entsprechend agieren koennen.

sturm bei spacemarine ist schlecht ?
    aehm... sturmtruppen, bikes, trikes, landspeeder
    was is so schlecht dran !?

die codizes passen so wie sie sind.
    sie lassen genug freiraum um seine armee so zusammenzustellen, dass sie allem und jeden gewappnet ist.
    wem der standard-space marine codex nicht zusagt, kann sich ja einen der anderen orden widmen oder einen eigenen "gruenden".

mfG
    bitte wie ?
    wo wie wann darfst du keinen eigenen codex spielen ?
    andere codizes sind nicht gut !?
    wieso weg mit bikes ?
    schnell, und wenn gut ausgestattet, auch eine gute einheit

was soll heissen "und ein paar sachen gehoeren zu standard" ??
    bei was wäre es gut ?
    sprich bitte in ganzen saetzen, den wir koennen deine gedanken nicht lesen...
    naja, da man die einheiten sehr vielseitig ausstatten kann (zumindestens bei marines) find ich reicht es. und wem es bei den space marines nicht reicht ist einfach nur schlecht! ich mein, die space marines haben alles und ein aop reicht für schlachten bis zu 2500 locker (eigentlich mehr) so das es wurscht ist wieviele standart-einheiten es gibt wenn man eh noch drei elite, sturm und unterstüzungseinheiten haben kann... ich mein was willst du? noch eine extra einheit taktischer mit 4+ rettungswurf und energiewaffen mit stärke 8 als standartauswahl oder wie??

ich finde es passt so wie es ist, außer bei den codizies die nicht fertig sind... und space marines sind fertig und gut so!
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

@Giddi: Eigentlich will ich ma bei sowas zurückhalten, aber ich möchte dir trotzdem die Möglichkeit geben darüber nachzudenken bevor du weiter herumheulst, wie wenig Standarttruppen etc.
    Space Marines sind normale Standarttruppen, sie können sowohl Stand and Shoot und auch Angriffstruppen mit Boltpistole und Nahkampfwaffe.
    Dazu kommt, dass du sogar spezielle Orden hast, die alle entsprechenden Kampfrichtungen entsprechen: Space Wolfes und Blood Angels sind Nahkämpfer, Salamander und Dark Angels Schießer etc.
    Versuch alle mal aus, glaube nicht, dass dir jemand verbieten wird mit deinen Space Marines (egal wie sie bemalt sind) eine entsprechende Armee zu spielen. Daher probier alles mal aus, und find raus was passiert dann brauchst keine eigenen Codizes ;)

Motto des Tages:
    Der Imperator ist eine Seuche und wir sind die Heilung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Alle Space Marines sollten sich hier sehr zurückhalten!!!
    (Eigentlich wollt ich sagen: Klappe halten :D )

Ich hab gewusst das die Space Marine Spieler hier groß rumposaunen müssen, was den schlecht an der Truppenauswahl ist!!!

Spielt mal nach dem Tau oder Dark Eldar Codex und ihr habt nur noch halb so viele auswahlen!
    Auch der Tyraniden Codex hat weniger! aber die können wenigstens neue Einheiten morphen.

Es ging hier wohl eher um die neuen Codizes, denn der Space Marine Codex war der erste Codex und um die Space Marine Spieler kümmert man sich ja immer am meisten :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Die Welt ist sooooo unfair! :rolleyes:

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    @TauaunO: das haben wir sm und csm- spieler eh gesagt... bis auf den giddi, von ihm stammt ja das post... 8)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Hey Jungs, sagt mal, was ist los? Das ist ein Brettspiel,ja? In jedem Brettspiel gibt es eine Reihe von Regeln, die man einhalten sollte, sonnst würds total ausufern. Bei so viele Leuten, die sich ständig Gedanken machen müssen, wie sie ihre Armee noch durchschlagsstärker machen können oder die sonnst wie alles ausreizen müssen. Die Armeelisten sollen ein einigermaßen(!!!!!!!!!!!!!) ausgeglichenes Spiel gewährleisten und den Truppen einen SPIELCHARACKTER geben und nicht ein Weg sein, mit einer Truppe von Mega-Vernichtungs-HalbMenschhalbGott-Cyborg-Marines oder sonnst einem überzüchtetem Vieh zu spielen. Man lässt einem ja schon ziemlich viel Freiheit bei WH, aber der gegebene Rahmen ist bereits weit genug. Neue Armeen sind ja ganz o.k. aber hey, mal ganz im Ernst, die Auswahlmöglichkeiten sind völlig ausreichend und die Ergänzungen im White Dwarf bieten genug Möglichkeiten, neue Regeln zu benutzen. Aber STURMtruppen sind eben STURM und nicht STANDART. (vorallem dasgequängele der SM-Spieler halte ich für unbegründet, die Jungs haben die flexibelste Auswahl,gelle!!)
    Also ich find dei Einheiten Auswahl aus den Codizen ganz in Ordnung. Jede Armee hat 2 Standartauswahlen, ich denke das sollte reichen oder? Aber die Herren & Damen der Necrons und Soritas haben bis jetzt etwas wenig auswahl. Aber das wird sich ja bald ändern. :D
    @Grollhanin: ich will dir nicht zu nahe tretten, aber bitte lies dir tauaunos post durch und meine antwort... es schreien nicht alle space marines dauernd dass sie zu schwach sind, das ist ein blödsinn, irgendwie kommen manche einfach nciht davon weg, dass ihrer meinung nach die sm soooo extrem böse sind und alle sm-spieler wären darüber unglücklich, weil ihnen die power noch immer nicht reicht... X(

aber ihn einem punkt gebe ich dir recht: die armeen sind gut so wie sie sind, weil jede ihren eigenen charakter hat, bis auf die lieben schwestern und die anderen neuen völker...

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Ich bin dafür, dass die Imps noch so eine Art Bauernmiliz als Standart bekommen! :D

zum Thema: Also die Auswahlen reichen. Man hat eh so alles mögliche. Die Menge auswahlen, so wie bei WHFB, haben ja dann mehr den Sinn, dass nicht jede Armee gleich aussieht und bei 40K gibt es weitaus mehr Völker und mit den WD Ergänzungen mehr als 4 mal so viele. Die Bastelregeln für Nids und Fahrzeuge tun ihr übriges. SM´s noch mehr aufzupowern ist nicht sinnig.
    bei 40k sieht auch nicht jede armee gleich aus
    und bei 40k mehr voelker ?
    aehm
    space-marines, chaos-space-marines, imperiale, sisters of battle, necrons, tau, eldar, dark eldar, tyraniden, orks
    sind 10

bretonen, imperium, Chaos, zwerge, orks-gobbos, skaven, untote, vampire, Elfen, echsenmenschen
    sind 10(alle die mir mal so schnell eingefallen sind)

weit mehr ?
    aehm...
    jeweils gibts bei whfb und 40k unter-"orden"/-rassen
    aber von weit mehr wuerd ich mal nicht sprechen

Die Ergaenzungen sind keine Voelker, sondern nur Legionen, so wie die Unterteilung bei den Elfen in Wald-, Hoch- und Dunkel-Elfen.

Die FKR sind zwar nett, aber es gibt kaum jemanden im Kklub der sie auch wirklich benutzt.
    Die "Bastel"-Regeln der Tyraniden sind nett, aber wirklichen Unterschied am Schlachtfeld machts nicht aus
    1. merks da endlich, ich heiss SatYricon
    wennsd da das nicht merken kannst muss ich mal wirklich a ernstes wort mit dir reden, oder auch weiter gehn, weil langsam gehst ma ordendlich am keks

2. is es keine widerlegung, sondern eine richtig-stellung.
    zudem kennst du dich nicht wirklich im 40k-universum aus, oder willst du behaupten, dass du dich nach 1-2 wochen mehr auskennst, als meine wenigkeit nach knapp 2 ? jahren ?

3. kehr lieber vor der eigenen tuere, bevor du auf andere losgehst. meine postings haben wenigstens inhalt und sinn, was bei dir des oefteren nicht der fall ist

4. falls jetzt ein : "reg-dich-nicht-drueber-auf-dass-ich-deinen-nick-falsch-schreib"-posting kommt, dann wirsd sehn wasd davon hast. ich bin schon mehr als heiss auf dich, also treibs nicht zu weit. ich halt mich jetzt schon mit der schreibweise zurueck, und auch beim fantasy-turnier war ich ruhig, aber langsam aber sicher geht das fass ueber.

mfG