Was tut man gegen Würfelpech?

Was tut man gegen Würfelpech?

Hey leute..

jeder von uns kennt natürlich das problem mit den würfeln... nur was kann man tun wenn man wirklich NIE was würfelt?

Ich seh das bei meiner freundin.. sie würde ja gern spielen.... nur sie würfelt eigentlich praktisch nie über 2 ausser beim moralwert..

Statistische verteilung habe ich bei ihr eigentlich noch nie erlebt.. 4+ würfe haben bei ihr maximal 20% chance zu gelingen und bei 5 2+ würfen liegen im schnitt 3-4 einsen.

Ich habe auch manchmal würfelpech... aber in 10 spielen hintereinander nur wegen würfeln zu loosen (40k is da ja etwas schlimm) frustriert sie halt.. und mich auch...

Is halt doof wenn man net spielen kann weil man nix derwürfelt...

was meint ihr dazu`?

PS: ich denke sie würd net mal mit 1000P gegen 500 gewinnen nachdem sie wenn sie trifft net verwundet und so im schnitt im game 5-6 modelle killt...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    hatte ich auch....anno dazumal (2001) aber meine überlegene Taktik hat mich von Sieg zu Sieg geführt.....äh, so ähnlich...

Na, ich habe einen nach dem anderen "exekutiert", ist nicht recht fair den Würfeln gegenüber aber naja...habe sie weggeschmissen, verschenkt, mit Ritualen verzaubert. jetzt geht es! auch wenn das Glück immer noch ein Vogerl ist....@ sir alex, beim LotR habe ich gewürfelt wie glücksschwein, beim spiel nachher gegen martin war es nicht mehr ganz so toll...da wanderte das glück zu ihm (4 imp bogenschützen killen mal so im vorbeigehen einen shamanen mit beschuß...nachdem sie 4 chamäleons in 1 hth-runde gekillt hatten und 14 andere skinks überranten...megalol!).

aber wie gesagt nix erzwingen, das kommt oder nicht. würfel wechseln und das "arthursche ritual" durchziehen..."sechser!!!!!!!!!!"

cheers
    tom
    beziehungsweise vor Spielbeginn die Wuerfel von dem obersten "Hoshi" der eigen Rasse/Armee segnen lasse...

ala :

"Khorne mein Fuehrer und oberster Gott des Chaos - segne meine Wuerfel und ich werde hunderte, tausende, MILLIONEN von Schaedel zu deinem Thorn hinzufuegen"

oder :

"Herrin vom See, segne meine Wuerfel.... blablabla"
    "Grosser Mork und grosse Gork(oder umgekehrt... :rolleyes:) tu dem Wuerfelnz segnen tun ! damit dem kleinen Kindaz viel moshen"

etc.

:D
    Würfelvodoo ( von einem Leidgeplagten):

1. Eigene Würfel besorgen in verschiedenen Farben
    2. Sehen welche Farbe für was geeignet ist ( MW, Trefferwurf, etc.)
    3. Alle Würfel, die einen Sechser zeigen, nicht unmittelbar darauf nochmal werfen, die haben ihr Glück verbraucht.
    4. Vor dem Wurf nicht! denken, bloß keine 1, sondern immer positiv.

:D
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    ging / geht mir auch so.....beste taktik ist .......würfel wegwerfen....und sich neue kaufen...by the way...niemals die von GW verwenden...das sind verräterwürfel...die bringens nie...nur wenn sie sich dein gegner ausleit...dann sind sie super.....

derzeit hab ich echt brauchbare würfel...die ich nach einem spiel meiner gegnerin abgekauft habe...sind leider nur sechs stück...aber manchmal sind sie unschlagbar...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich teste meine Würfel prinzipiell nach dem Kauf ...

Wer beim ersten Probewurf eine 1 würfelt, dem gebe ich noch eine letzte Chance ... verpatzt er sie wieder (also eine 1), dann kommt er unter den Hammer :D

Schuldig!

Die Verhandlung ist geschlossen ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Wie wärs mit:
    Dämonenwürfel geschmiedet in den tiefsten Tiefen der Hölle im heiligen Chaosfeuer und gesegnet von den dunklen Göttern des Chaos :evil:

Was meienr Ansicht nach aber wirklich eine Rolle spielt ist das MAterial der Würfel und die Größe....
    Ich würd nur Kunststoffwürfel verwenden das sie einen absolut homogenen Aufbau haben und zu kleine auch nicht da es dann stark von der Oberfläche abhängig ist was man würfelt :D
    Wennst mit kleinen Würfeln auf nem rauen tuch oder ner Grasmatte würfelst is das mit kleinen Würfeln imma a dreck X(

mfg
    Happy
    @Sir_Alex

nachdem i jo beim Game von deiner Freundin dabei war, bin i jo Zeuge, dass da itgendwie was nit ganz klappt beim Würfeln....ich für meine Teil muss sagn, das ich nit wirklich der bin, der SOOO oft Würfelpech hat....eher das Umgekehrte^^

Aber einfach nicht denken is eine sehr gute Idee....der Mensch benutzt ja grad mal ein paar % seine Gehirns..vielleicht is der Rest für das Telepatische und das Psychische ala Luke Skywalker zuständung und wenn du an Einsen denkst, dann macht sich der Rest des Hirns daran sie zu produzieren :tongue:

Also ich denke einfach nicht, bzw wenn gertade DER entscheidene Wurf ansteht, wo ich nen 6er brauch, einfach den Würfel weg schnippen...denn man weiß eh, dass der 6er jetzt kommt^^ hat bei mir schon mehrmals funktioniert..hin und wieder auch zum eigenen Erstaunen....

Und den Fehler den ihr 2 hübschen beim SPielen macht ist, ihr benutzt die GW Würfel......de Teile schmeiß weg, hau drauf , oder versenk sie.

Nix funktioniert, wenn man die Teile verwendet....wie schon ein Vorredner sagt, außer man gibt sie dem Gegner...dann wirklen sie wie gefaket.

Kauf dir einfach einzelne Würfel, die dir gefallen und kauft euch die nicht zusammen, sonder negtrennt, sodass jeder seine Würfel hat....

Ich für meine Teil habe für jede Armee eigene 10 Würfel.......viele nehmen auch 6.....

Zum Glück sind wir nicht abergläubisch :D

Aluve' ArcShao
    Würfel will gelernt sein, das gehört zur Magie des Spiels!!!
    Ich hab ein ganzes Sackerl gut gehütete Würfel aller Art, auch meine besonderen Glückswürfen. Je nach Wuf muss man den passenden Würfel aussuchen und den Göttern mit magischen Worten wie "May the spirits of the machine guide my fire" oder einfach "Für den Imperaatoooor!!" huldigen ;) Die Einstellung beim würfeln ist auch wichtig. Man sollte zuerst an nichts anderes denken, den Kopf irgendwie leer machen. Ich konentriere mich da meistens auf einen blauen Himmel...und dann nur an die eine, die gewünschte Zahl denken! Die Zahl muss eins werden mit einem und dann gekonnt würfeln mutig und zielstrebig die Teile rollen lassen auf dass sich die Gewünschte Zahl ergebe. Die Situation kann es auch erfordern mal fies rüber zu lächeln zum Gegner um seine Würfelgeister zu beeinträchtigen usw.

mfg. Steiner, hoffe geholfen zu haben ;)
    Wo bekommt man viele verschiedene W6 würfel ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: DAnn werd ich wohl die GW Würfel irgendwie austauschen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"