ein kleines rätsel
-
-
das mit den 1 % dürfte wohl daran liegen, dass kaum einer das Rätsel versucht, soo schwer ist es nicht, durfte es in der 2. Klasse Gymnasium machen.
zwei, die dazu passen:
das erste dürfte eh schon bekannt sein und ist ziemlich einfach:
ein Bauer versucht einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über den Fluss zu bringen. In sein klappriges Boot passen zwei rein, also der Bauer (welcher rudert) und eins der drei Dinge. Weder Wolf und Ziege noch Ziege und Kohlkopf dürfen unbeaufsichtigt auf einem Ufer zurückgelassen werden, da sie es jeweils fressen. Wie muss der Bauer die Tiere/Kohlkopf hin und her schippen?
das zweitere ist schon ein wenig anspruchsvoller:
die Situation ist ähnlich, ein Fluss muss mit einem Boot, in das zwei Personen passen, überwunden werden. Die Personen, die hinüber wollen, sind drei Forscher und drei Kannibalen. Die Forscher können alle rudern, von den Kannibalen einer. Um das Boot über den Fluss zu bringen muss mindestens ein Ruderer drinsitzen. Es dürfen nie weniger Forscher als Kannibalen auf einer Seite sein, da die Forscher sonst gefressen werden (wobei schon nur Kannibalen auf einem Ufer sein können, nur muss man aufpassen, dass man nicht mit einem Forscher auf zwei Kannibalen zurudert, kann blutig enden). Wie schaffen sie es, diese Hürde zu überwinden?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()
-
Erstes Rätsel
1. Mit Ziege rüber
2. leer zurück
3. Mit Kohl rüber
4. mit Ziege zurück
5. mit Wolf rüber
6. leer zurück
7. mit Ziege rüber
und alle sind drüben und glücklich bis der Wolf den Bauern frisst, die Ziege den Kohl und am Ende doch das Duell Wolf vs. Ziege überbleibt.
Richtig so?"Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun." -
Rätsel 2
F = Forscher
K = Kanibale
RK = Ruder-Kanibale
1. F+K rüber F+F+K+RK - F+K
2. F zurück F+F+F+K+RK - K
3. RK+K rüber F+F+F - K+K+RK
4. RK zurück F+F+F+RK - K+K
5. F+F rüber F+RK - F+F+K+K
6. F+K zurück F+F+K+RK - F+K
7. F+RK rüber F+K - F+F+K+RK
8. F+K zurück F+F+K+K - F+RK
9. F+F rüber K+K - F+F+F+RK
10. RK zurück K+K+RK - F+F+F
11. K+RK rüber K - F+F+F+K+RK
10. RK zurück K+RK - F+F+F+K
11. K+RK rüber Alle sind drüben
Phu fertig mit tippen und Abkürzungen nicht durcheinanderbringen.
Bin nur froh das nicht noch Schwimmer dazugekommen sind."Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun." -
Ok, wahrscheinlich sind Warhammer-Spieler sehr, sehr kluge Menschen und deswegen wissen es so Viele.
ABER ich habe dazu gesagt, dass der Häuptling zuerst den 3., dann den 2. und so weiter fragt. Das gehört eigentlich nicht zu der Angabe. Ohne dies ist es deutlich schwerer :)).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()
-
Original von KUNO_der_Killerkarpfen
Ok, wahrscheinlich sind Warhammer-Spieler sehr, sehr kluge Menschen und deswegen wissen es so Viele.
genau
@Slotty
beides richtig, sehr gut!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()
-
-
Neues Rätsel(zum querdenken!):
Wenn die Schwiegermutter eines Mannes seinen Sohn heiraten kann, und der Vater einer Frau deren Schwägerin heiraten könnte, kann dann ein Mann die Schwerster seiner Witwe heiraten?
Na?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
@scherge
Nein kann er nicht weil er tot ist!
na stimmts?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Max der Große“ ()
-
Du machst mir Angst! RICHTIG!
Hab mein Pulver noch nicht verschossen:
Zwei Fallschirmspringer werden von ihrem Kurs geweht. Nach ihrer Landung läuft der einer in Richtung Osten und der andere in Richtung Westen. Nach einer Stunde treffen sie sich. Wie erklärt sich das?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
Di ebeiden laufen so um ne BErgspitze oder os ne gabelung, wo sich dann wieder die Wege treffen.
Mfg NIghtbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
-
-
-
Vielleicht wurde einfach der eine nOsten verweht und der andere nach Westen. Dann laufen sie los und treffen sich dann.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
@Tura Xell
Super! Richtig!Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
@ Sir happy
Ja schon! Ist nur a bisserrl schlecht formuliert!Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0