WIP - Meine Bretonen

WIP - Meine Bretonen

Hallo liebe Hobbyisten!

Da ich mich auch für die neue Bretonenarmee entschieden habe, möchte ich diesen Thread nutzen um euch hier meine WIPs & Ideen zu zeigen und zu erzählen.

Ich habe mir den Armeedeal geholt, und war sofort begeistert von den Pegasusrittern. Super Modelle - wow! Natürlich sofort einen zusammengebastelt, störende Gussgraten entfernt (welche sich immer auf den Vorderseiten der Vorder- und Hinterbeine sowie am Kopf finden) und unerwünschte Lücken mit Green Stuff zugekleistert (sind an den Stellen des Körpers an denen er zusammengeklebt wird, besonders an der Unterseite und bei den Pegasi an den Flügelansätzen).

Dann habe ich mich für ein schönes weißes Fell entschieden. Irgendwie gehört das zu einem Pegasus :) Eine Grundschicht Chaos Black, gefolgt von Fortress Grey für die Haut. Die Schabracke wurde mit Red Gore, gefolgt von Akzentmischungen mit Blood Red, und einer weiteren dünnen Schicht Red Gore gemacht. Da werde ich aber noch weiter akzenturieren.

Hier mal die Bilder:

Und mal von hinten :)

Soweit bin ich bis jetzt mal - der Reiter ist noch nicht bemalt. Ich werde noch wenige Unsauberkeiten auf dem Pegasus entfernen und die Unterseite bzw. Innenseite der Beine fertig machen... dann fehlen nur noch ein paar Details.

Als nächstes arbeite ich dann an einem neuen Herzog, den ich mir aus einem Ritter von den Rittern des Königs zusammengeflickt habe. Es wird der Herzog Alberic de Bordeleaux, der als Heraldik den Dreizack hat. Das hat mich inspiriert, und so habe ich ihm auf die Lanze vorne einen Dreizack geklebt, 3 Spitzen selbst zugeschnitzt aus einer Base - Bilder werden folgen :) Dem Ritter hab ich einen Umhang hinzumodelliert.

Das Thema meiner Armee:

Seit dem WD Artikel über die Themenarmeen bin ich begeistert, da dies der Armee einen schönen Hintergrund und Sinn verleiht, somit macht es dann mehr Spaß mit ihnen zu spielen - denn dann gibt es ja einen Sinn in der Aufstellung und dem Auftreten der Armee für mich :)

Ich mache eine Armee, die sich allein der Suche des Grales verschrieben hat. Ok, die Bretonenkenner werden wohl meinen, dass dies die Gralsritter übernehmen oder dass es wohl klar ist, dass sie den finden wollen...

Aber ich möchte dies so machen, eine Armee voller Ritter, angeführt von verschiedensten Herzögen und Paladinen aus dem Königreich, die unbedingt den Gral für ihre Herrin finden wollen (oder so :D) Dabei müssen sie natürlich viel Proviant und Gepäck mit sich führen, welches ich auf jeden Ritter bzw. auf dessen Pferd raufmodellieren werde. Es ist sozusagen eine Pilgerarmee, sie reisen durch das Land auf der Suche nach dem Gral, ohne Wohnsitz, ohne Halt!

Hm tja... das wars vorerst. Bald gehts weiter :)

Kommentare, Feedback usw... erwünscht!
    Original von Trovarion
    B: hey, Lady - ich bin Gralsritter ich habe keinen Wohnsitz

Bretonischer Angeber! Die, den Gral suchen, können noch gar keine Gralsritter sein ;)
    (das würd ich bei der Themenarmee dann doch noch beachten)

Bis jetzt nette Arbeit, aber noch einiges zu tun - bin schon gespannt aufs Pic vom Fertigen!

mfg
    Alpha
    post_count++
    Original von Alpha
    Bretonischer Angeber! Die, den Gral suchen, können noch gar keine Gralsritter sein ;)
    (das würd ich bei der Themenarmee dann doch noch beachten)

...nicht dass ich mich da irgendwie informiert hätte...bin mir nichtmal sicher obs den begriff gralsritter überhaupt gibt - ausser bei Indiana Jones :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Thx für die bisherigen Kommentare!

Das Weiß sieht wirklich etwas einfach aus auf dem Bild... hm, habs wohl etwas zu hell gemacht ;) Mal sehen, ev. krieg ich noch ein paar Shades rein!

@Gralsritter

Hm, die Typen heißen doch so weil sie sich auf die Suche nach dem Gral machen bzw. sich der verschrieben haben, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :)

Weiß noch nich mal ob die reinkommen in die Armee... wenn dann nur Questritter und normale und so...
    Wie ihr Name schon sagt sind die "QUEST-" ritter die die nach dem Gral suchen.

Zwecks Hintergrund empfehle ich das genauere Studium des Armeebuchs. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Zwecks Hintergrund empfehle ich das genauere Studium des Armeebuchs. ;)

Auch da ist sich GW da in letzter Zeit nicht ganz so einig, scheints. Z.B. lassen ja die Questritter - genau, die mit dem ganzen unnötigen Krempel am Rücken ... Schreibtische, Schränke udgl. - angeblich jeglichen weltlichen Besitz zurück ?(

Aber, @Edi, die Trennung Quest/Gralsritter stimmt schon so. Questritter suchen ihn, Gralsritter dürfen sich erst die nennen, die davon getrunken haben - das war schon immer so in whfb und wird's auch bleiben :)

hth
    Alpha
    post_count++
    Wird berücksichtigt - ist sowieso nur eine Farbschicht Graveyard Earth drauf :D

Mein Thema stell ich etwas um... die Armee ist nich auf Suche nach Gral, sondern einfach auf einer Art Kreuzzug - unterwegs durch die Länder, um das Chaos auszurotten *muahahaha*
    @Edi
    Ist wirklich gut geworden der Pegasus.Wirklich sauber.Die Idee eine Themenarmee auszuheben find ich gut und ich hab vor Leuten die es schaffen ehrlich Respekt weil ich weiss aus erfahrung das es je nachdem recht Arbeit geben kann.

@ll
    Appropo Pagasus, heisst die Mehrzahl nicht Pegasi? Dann müsste es also Pegasiritter heissen ?(
    Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht!

Stay Dark!
    @Kreuzzug

Mit dem chaos ham die net soooo viel am hut!
    Eher mit den "walddämonen" (Tiermenschen aus dem Wald von Arden zb.) und den günlingen von den Bleichen schwestern etc( das sind Berge)..
    Ev noch mit Untoten und Barbaren (so norsemäßig)

EDIT: sry für doublepost!Wollt den ersten post editieren hab aba anscheinend zitat statt ändern erwischt!Bitte ersten post löschen.

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Ja sie ziehen halt rum und metzeln alles böse nieder :)

Hauptsache ist, dass sie eine Armee sind die herumzieht, ohne festen Sitz, mit viel Gepäck und Proviant... quasi eine große Gemeinschaft von Gefährten, gefolgt von ihren Rittern! :)

Hab ein bissl an dem Herzog weitergemacht... mit Storm Blue die Schabracke bemalt, danach mit Ultramarines Blue. Pferd wird ev. auch weiß, als Kontrast zu dem Blau... mal schauen :) Oder Hellgrau!