gehts euch auch so

gehts euch auch so

da spielt ihr ein Spiel jahre ..und dann entgehen euch irgendwie superfundamentale Basics---

Mir ging es gestern so..da kam ich drauf das ich die angreifer in angesagter Angriffsfolge bewegen muss...
    nicht das ich bei zwergen (werden angegriffen) und woodies(wardancer blockieren sie nit wirlich) irgendwie da ein Problem hatte..aber ich habe es einfach nicht gewußt....

sehr bedenklich...weiter bin ich draufgekommen dass es Leute gibt die das Spiel mental auf einem ganz anderen Niveau spielen;(Bremser und shakespeare als vertreter)
    früher (viel früher) wäre ich dann ehrgeizig geworden..heute bestaune ich so viel engagement ....und wende mich dann den für mich interssanteren Seiten des Lebens zu.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also nach 7 Jahren Warhammer gehe ich immer noch mit dem Vorsatz: "ich will gewinnen" ins Spiel, gebe immer mein Bestes und das bis zum manchmal bitteren Ende.

Warhammer ist zwar nicht DER Lebensinhalt aber dennoch für mich ein sportlicher Wettstreit den es zu gewinnen gilt.

Ist vielleicht eine Alterserscheinung Sia..., .....obwohl der Erich..... ;)

PS:Wenn in einer O&G Armee nichtmal der Waaghboss motiviert ist zu gewinnen wer dann? :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Nach fast 7 Jahren geh ich nicht mit der Einstellung, gewinnen zu müssen, ans Schlachtfeld, sondern mit dem Gedanken: "Gewinnen wäre schön, aber Hauptsache, ich habe Spaß an der Sache."
    Auch mir entgehen oft fundamentale Sachen, sowas passiert einfach.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ja, nein....hin und wieder. aber eher in 40k als in WHFB..

Das mit der Reihenfolge der Angriffe ist einfach so dass viele zu faul sind und es halt oft keine Rolle spielt. Nur blöd wenn es dir bei einem turnier keiner glaubt oder du selbst in turniermodus spielst.....da hat mein gegner auch mit 3 regimentern angegriffen hat aber beid er reihenfolge der angriffe zuerst das hintere genommen und dann erst die vorderen.......musste ihn erst ein schiri von der richtigkeit meiner ausführung überzeugen.
    im normalfall sage ich es explizit dazu, bei turnieren versuche ich es mit würfel zu markieren...falls ich nicht zu faul bin oder vergesse!

Aber Sia, mach' dir nix draus!! Ich habe die "Aha-Erlebnisse" im Moment beim Studium die Zweite, komme da innerhalb eines Semseters auf Sachen drauf die mir die 10 jahre zuvor irgendwie .....naja lassen wir das X( ;(,,,,,...ich = 8)
    cheers
    tom
    hy!

ooooohhhhhhhhhhhhhhh nein, hätte nie gedacht das sich einer unter uns befindet, der nicht alle regeln des spiels beherrscht und zitate aus dem regelbuch mit seite, spalte und zeile auf den wortlaut genau rezitieren kann 8o :D

ich kann nichts verwerfliches daran erkennen, irgendwelche sonderregelungen oder im nachhinein erläuterte klarstellungen diverser chroniken nicht zu kennen??

ich komm bei jedem spiel aufs neue auf eine hand von regeln oder auslegungen drauf, die ich nie kannte falsch spielte, etc...

und ich denk das es da nicht viele gibt denen es nichtr ähnlich geht

ich denk auch, engagement ist bei mir sicher nicht mehr oder weniger dahinter als bei dir, nur ich konzentriere mich halt auf einen teilbereich des hobbys und beschäftige mich mit diesem ausschliesslich, du bist da vielseitiger und beschränkst das hobby auf ein grösseres spektrum -> es erscheint daher vielleicht der eindruck, dass ich mich intensiver mit wh beschäftige, doch tatsächlich glaub ich, bleibt es nur beim "erscheint" ich hab dafür nuts ahnung von warmaster, 40k, confrontation, ........ darum glaub ich, dass das "andere mentale spielenivou" zwar toll klingt, aber etwas weit hergeholt ist

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Morgn
    Übrigens: Ein häufiger Fehler bei meinen Spielen ist, dass ich die Magiephase oft auslasse, weil ich sie immer noch als letzte Phase annehme...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Mir gehts öfter so wenn ich zwischen den Systemen wechsel.

Besonders der Umstieg von den I go you go von GW zu Systemen wo man abwechselnd agiert (i-Kore z.B), bereitet ab und zu gedankliche Probleme.

Besonders wenn man dann GW Strategien dort anwenden will.

In der nächsten Runde komm ich dann mit den und den Regiment und mach ihn auf. Ach geht ja nicht ich kann ja nur eines aktivieren dannach darf er sich wehren. :)

War auch beim letzten 40k sehr verwundert das wer durch seine eigenen Einheiten durchschießt. (Geht bei Void z.B. nicht)

Sonst hab ich nur das Problem mir im Fantasy zu merken wann welche Phase kommt, liegt aber eher daran das ich nur alle 2 jahre Fanatsy spiele. Ich weiß Bewewgung ist die erste und Nahkampf die letzte Phase, aber ob dazwischen zuerst Magie oder BEschuß kommt merk ich mir nie. :)

Sollte vieleicht doch Vampire spielen da hab ich das Problem dann nicht mehr da dort eh keiner schießen kann. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer... die banshee darf in der beschussphase schreien.. *LOL*

und immer zuerst Magie, dann drauf Schießen.. merk es dir einfach mit Khemri die dürfen in der magiephase das Katapult schießen lassen per zauberspruch und dann in der Schussphase darf das ding nochmals schießen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele