Bretonen vs. Chaos

Bretonen vs. Chaos

Hallo zusammen!

Ich werde demnächst mein erstes Spiel gegen Chaos erleben...und ich (Bretone) hoffe das wird keine Niederlage...wobei das auch sehr lustig werden kann!
    Nun gut - lange Rede kurzer Sinn:

Mit welcher Strategie gehe ich an dieses Spiel ran? Bisher kann ich keinerlei Erfahrung in hinsicht auf eine Chaosarmee vorweisen - vielleicht bekomme ich ja von Euch ein paar gute Tips!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

RE: Bretonen vs. Chaos

Hast ne ungefähre Ahnung was vom Chaos kommen wird? eher Tiermenschen oder eher die Horden?
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Also auf jeden Fall amal ein Trebuchet!
    Das is seien Punkte auf jeden Fall wert!

Des weiteren würde ich das gewohnte Konzept von rittern vorschlagen , mit 2 vollkommen defensiven bannsorcs.

Gralis,FAHRENDE RITTER(Mit banner der Fahrenden ritter) solten auch dabei sein.Eben alles was S6 hat..

Gegen tiermenschen würd ich Heldenschwert oder die Tugend die Todestoß gegen monster mnacht vorschlagen.

Dann 2 mal berittene knappen (zum rumnerven usw.) ohne alles!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Naja , aber die chance für 90 Punkte ein halbes reggi zu killen is auch ganz nett ;)
    Die Flieger kann man sich mit bogis recht leicht vom Hals halten (die sind im übrigen auch gegen Dämonen und Babaren etc. zu empfehlen).

Auf jeden Fall macht dne chaoten das Trebuchet ziemlich nervös!das kann ich dir garantieren!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Vor allem S5(10) und das KEIEN RÜSTUNGSWÜRFE ERLAUBT wird ihn zittern lassen!
    Das ganze auf ein Ritterreggi und mit etwas glück ein volltreffer und ich sag nur : "bye bye boys,....."

Oder auf normale chaoskrieger!

Hab letztens 7 Echsenritter damit gekillt , und dem HV einen LP abgenommen!

Mit W6 schaden kann man damit auch chars etc. killen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

jo , aba dann kann man steinschleudern ja überhaupt vergessen :D
    Gück muss imma dabei sein!

Und man muss halt schätzen können!

Aba im allgemeinen hast ca. 2 schussphasen (wenn er das ding unbedingt weg haben will) und die sollten zumindest für einen treffer reichen!

Und wenn net: dann hat der Gegner 2 rundne umsonst geschwitzt :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Vergesst mal nicht wieviel Besatzung das Mistding hat!

Wenn die Flieger nicht in großen Massen auftreten, kanns durchaus passieren, dass sie nicht in der Überzahl sind und nachdem die Dämonen, und Chaos hat als Flieger nur Dämonen, bei verlorenem Nahkampf instabil werden. (Gargoylen MW 6 Kreischer MW 8) kann das fürs Chaos in die Hose gehen. Kreischer sind in diesem Fall sicher eher zu fürchten, die typische 5er bis 6er Einheit Gargoylen würd mir da weniger Sorgen machen. Eher um die Trebuchet zu binden, was natürlich auch wieder blöd ist, sind sie zu gebrauchen.

Mit den normalen Böglein sollt man sich die aber auch etwas vom Hals halten können! Muß aber nicht funktionieren, wenn das Gelände nicht passt bzw die Flieger zu schnell da sind, was der Chaosspieler sicher versuchen wird, wenn er Flieger hat. Alleine der Angstfaktor vor dem Trebuchet ist etwas, was ich persönlich als Chaosspieler nur sehr schwer unterdrücken könnte.

Mfg Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Naja , 4 Mann besatzung kann man auch mit 5 Kreischern ohne Probleme killen!
    Vor allem da die Besatzung auch nur MW 5 hat!

Aba wie schon gesagt , wenn 20 böglein auf 5 gargoyls draufheizen wird das was dann noch da is netreichen um die besatzung zu killen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Original von Lakai des Malekith
    jo , aba dann kann man steinschleudern ja überhaupt vergessen :D
    Gück muss imma dabei sein!

falsch! ich rede hier von massivem KM einsatz! bei zwergen hast du runen die die steinschleuder klasse aufpowern etc.

wenn KM dann nicht nur auf einen wurf verlassen is halt meine einstellung entweder mächtig oder gar nicht
    auf beschuss darfst nicht verzichten... ich hab mit meinem HE mal gegen tiermenschen gefightet... hab durch billige einheiten töten netten panik test erzwungen, nahkämpfer ausgeschaltet usw... also bogenschützen(nicht viele) und trebuchet gehören rein, aba bei einem trebuchet ist es wesentlich schwieriger zu treffer als bei einer HE Rep SS...

auf magie würd ich auch was drauf tun... mind. 2 magier st 2 sollten da sein...

tja sonst hat man als bretone nicht viel auswahl... einfach die besten kavalerie einheiten nehmen, auf psychologie achten...
    wenn bretonen irgendwas mit unnachgiebiges oder unerschütterliches haben, rein damit, das kann die besten regimenter lange binden...
    na dass Tiermenschen bei Beschuss kein Licht sehen ist klar ... und bei massivem Beschuss gehen sie schneller unter, als ein unliebsamer Mafioso im Hafenbecken von Palermo.

Nur besteht nicht jede Armee aus Tiermenschen. Und gegen gepanzerte Ziele hast 2 Möglichkeiten: entweder wenig elitären Beschuss oder in rauhen Mengen, dass er eben viele RW machen muss und die Chance somit steigt, selbige zu versemmeln ...

Und zum Abschluss noch ein Allerweltstipp: greif du ihn an ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Zagstruk

Nur besteht nicht jede Armee aus Tiermenschen. Und gegen gepanzerte Ziele hast 2 Möglichkeiten: entweder wenig elitären Beschuss oder in rauhen Mengen, dass er eben viele RW machen muss und die Chance somit steigt, selbige zu versemmeln ...

meine rede, hört auf diesen mann! :]
    @20 bogenschützen gegen 5 gargoyle:

hmm na also vor 20 bogenschützen braucht keiner eine angst haben... treffen auf 5 wenns kurze ist sind 4 verwunden auf 4 sind 2...schafft er einen save...und 4 gargoyle reichen für die wappler von der trebuchet :)

hmm aber ich find berittene dämonetten viel lustiger vor allem die könnens in der flanke auch mit fahrenden oder so aufnehmen bzw stellen tollen flankensupport dar...20 " bewegung...bist schnell mal wo... zb im rücken von an keil....vorne chaosbrut...dann ritter/minos noch von vorne dämonetten von hinten und fertig.... :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky

hmm aber ich find berittene dämonetten viel lustiger vor allem die könnens in der flanke auch mit fahrenden oder so aufnehmen bzw stellen tollen flankensupport dar...20 " bewegung...bist schnell mal wo... zb im rücken von an keil....vorne chaosbrut...dann ritter/minos noch von vorne dämonetten von hinten und fertig.... :)

in der theorie sieht das eh immer alles so fein aus :D :P
    ja schon klar...wenn man gegen einen guten spieler spielt wird das ganze nicht so einfach aber mit 20" und der sonderregel leichte kav kann man da schon ganz gut was drehen mit denen...

hab ja auch einen bretonenspieler in der fraktion (bremser) weiß eh auch ned wie ich da aufstellen werd...das problem is...seine helden sind recht potent...und in der überzahl...und er is schneller als ich um 2"...wird nehm ich mal an ein stellungsspiel...weil wenn mich eine lanze angreift kann ich meine chaosritter auch kübeln...

das is das einzige problem diese 2" die bei der angriffsreichweite fehlen...pegasusritter sind auch ungut...aber da hab ich schon ein mittel :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)