Gerüchte von der Nürnberger Spielemesse

Gerüchte von der Nürnberger Spielemesse

Hi!

Ich weiß nicht ob es schon da gewesen ist, ich schreibs aber trotzdem mal rein:

Einmal das wichtigste für 40K :D :
    40K:
    Hexenjäger bekommen 8 Boxen und 20 Blister, davon 8 alte. Box wir d auf 10 Schwestern aufgestockt. Und sie können einen Land Raider nehmen.

Im August kommt dann das neuen 40K (Version 3.7). In der Box sind Marines und Tyraniden und sehr schöne neue Geländestücke. Das Regelbuch kommt einzeln in einer dicken Version, in der Box ist eine einfachere Version. Es gibt neue, dynamischere Nahkampfregeln und neue Regeln für Fahrzeug-Bewegungen. Alle Codices gelten für die neue Edition, werden aber so nach und nach überarbeitet. Als nächstes sind wohl die Marines dran. Ende des Jahres kommen neue Marines, z.B. endlich die neuen Platik-Terminatoren! Ach ja, der Serpent kommt endlich auch!

Quelle: fun4u-store.de/
    und fun4u-store.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2147

Ich glaube am Interessantesten werden die 2 versch. Regelbücher werden. Da dürfen wir ja wirklich hoffen dass 40k wirklich komplexer wird, oder es ist nur reine abzocke von GW. Man wird sehen.

Hier sind noch ein paar Bilder von der Spielemesse: fun4u-store.de/spielwarenmesse04.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Was in der Grundbox eine einfache Version des Regelbuches????? Super damitt ist es unnötig auch nur zu überlegen die Grundbox zu kaufen!!! Ist das amtlich? Will GW 40K nur noch zum kiddy Spiel machen....gleiches RB für alle!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

So wie es aussieht wird es in der Grundbox eine "Kiddy" Version geben. Die "Profi" - oder besser gesgat die "Veteranen" Version gibt es einzeln zu kaufen.

Es stellt sich daher die Frage was in den beiden Büchern drinnsteht.
    Denn wenn in der "Profi" Version alles an benötigten Regeln drinsteht, wirds billig, da man nur 1 Buch kaufen muß.

Baut aber die "Profi" auf der "Kiddy" Version auf, dann wirds teuer, da 2 Bücher benötigt werden und es das "Kiddy" Buch nicht einzeln zu kaufen gibt.
    hoffen wir mal, dass das mit den zwei Regelbüchern nur ein schlechter Scherz ist ... wäre sonst ja wirklich bescheuert ....

DARKBLADE ;) ... kannst dich da mal schlau machen bitte? :)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Die Profiversion des Regelwerkes benötigt nicht die "Light"Version. Die Version aus der neuen Grundbox ist für Einsteiger und dieser kann sich bei Bedarf das Profi-Regelwerk zulegen. Der Profi braucht die neue Grundbox also nicht, nur das Regelwerk. Obwohl wenn ich mir so die Geländeteile ansehe.............vieleicht gibts die ja dann auch bald einzeln, oder aber Forge World wird wieder nen neues Modell für Imperiale produzieren (glaube schon das es die Imperiale Landungsfähre bald in einem Stück geben wird)
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    geschickte Umbauer, können sie ja evtl. aus den Trümmern basteln ;) ...

danke für die prompte Antwort .... aber Leute, die die Modelle aus der Grundbox und die Profiversion wollen, die schauen durch die Finger oder wie?

Manchmal werd ich aus dieser Geschäftspolitik nicht ganz schlau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Du meinstdie Trümmer als Vorlage nutzen :D

Was die neue Grundbox betrifft: Tyraniden und Spass-Marines sind ja auch einzeln in Boxen erhältlich. Welcher Veteranen-Gamer legt sich denn die neue Grundbox zu? Ich glaube da ist das Regelwerk für diese Spieler interessanter als die Grundbox. Ok, es gibt immer wieder Leute die wollen alles. Naja, was die Geschäftspolitik angeht........ich werde da manchmal auch nicht so richtig schlau draus........so sind halt die Engländer :D
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    sch*** auf die Ganten und die Spaßmarines ..... ich will die Trümmer :D .... im Vergleich zu denen aus der 3. Edi sind das ja wohl Welten ..... und wenn man sich den Vergleich zu den Schlümpfen auf dem einen Bild da anschaut dann sind die Dinger richtig groß 8o

naja wir werden sehen .... man kann sicher den einen oder anderen "Frischg'fangten" dazu überreden, die Trümmer zu verkaufen .... die braucht der eh nicht, weil in den Clubs hats Gelände genug ;)

Sehe da noch ein anderes Problem mit 2 Regelwerken.

Gehen wir mal davon aus das alle die länger als 1 Jahr spielen sich nur das Buch solo kaufen, also die Pro Version.

Jetzt kommt dann einer in den Klub oder woanders hin mit seiner frischen Armee und findet keinen zum spielen da er ja nur die Deppen Regeln in der Box hatte.

Also wird man sich wohl oder übel doch beide Bücher besorgen müssen.

Warum kann man nicht den Regelabschnitt im Buch in Anfänger und Standart teilen?
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    stimmt ziemlich unglücklich die entscheidung das in light und normal aufzuteilen.

stellt euch mal so nen neuling vor der dann gegen einen spielt der die pro regeln schon hat - der neue weiss dann nimma wie ihm geschieht weil die hälfte der regeln ned in seinem buch drinstehen X(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Das ist aber ein Äpfel mit Birnen Vergleich meiner Meinung nach.

Ist klar das wer um die paar Euro die das Heftl kostet nicht ein volles Regelwerk erwarten kann.

Wenn ich aber ein Spielsystem um ca 80 Euro kaufe hätt ich schon gerne alles und muß nicht nochmal extra ein Regelbuch kaufen (das vermutlich auch so 30-50 Euro kosten wird).

Ansich ist die Idee der light, einsteiger, quickstart oder wie immer man sie nennen will Regeln keine schlechte Idee.
    Aber andere Firmen schaffen das solche Regeln entweder als download zur Verfügung zu stellen bzw sie als Flyer in Armeeboxen zu packen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    so was ähnliches gabs doch schon... nur das sies jetzt auf ultra-kommerziell ausschlachten...

kann sich keiner mehr an diese 10 seitigen heftchen erinnern in denen bewegung, nahkampf, fernkampf und moraltest zusammengefasst und mit bildchen illustriert waren?

ich bin mir ziemlich sicher das wird das regelheft light in der box werden... in den alten boxen lagen immer beide auf...
    Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es eher positiv, dass ich nicht das ganze Zeug aus der Grundbox zum 364 mal bekomme (wieviel 100 Stück GW-Standartwürfel hab ich nochmal?) Solange die Schablonen etc. gleichbleiben ist das alles kein Problem. Ich spare Geld und das Gelände wirds sicher so auch zu kaufen geben wie die Ruinen und die Bäume aus der letzten Grundbox.
    Geldsparen und nur das kaufen was man braucht, ich bin dafür :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wenn man sich den Text nochmal reinzieht könnt mans auch so sehen dass in der Grundbox das normale RB drinnen ist und man extra das RB auch als Hardcover kaufen kann wies bei der 6en Edition WHFB auch schon der Fall war...ein extra Kiddy RB wär ja echt das Hinterletze! ...oder ist das jetzt amtlich? Es wäre noch in Ordnung wenn die Grundbox auch dementsprechend billiger wäre....ne ne wenn das tatsächlich so ist dann X(