Ich reg mich auf!

Ich reg mich auf!

Und zwar über meinen örtlichen GW-Laden.
    Normalerweise kaufe ich meine Sachen woanders, aber heute ging es leider nicht anders und ich musste zum GW.

Und es war genauso, wie sonst auch.

Das Personal war unmotiviert und unfreundlich, manchmal sogar arrogant (obwohl die von nix Ahnung haben) und war die ganze Ziet damit beschäftigt, sich mit irgendwelchen Lueten zu unterhalten, die IMMER da sind. So scheint es jedenfalls.
    Manche Leute sehen es offenbar als Gnade Gottes an, dass ich etwas bei ihnen kaufen darf.
    Von der Luft in dem Laden will ich gernicht sprechen.

Naja, is halt wie immer X(

Aber dann kam der Gipfel.
    Ein Mädchen kaufte sich das Dunkelelfen Armeebuch und der Typ an der Kasse sagt: "Da gibts aber ein Regelupdate. Das brauchst du unbedingt."
    Soweit nix schlimmes.
    Aber dann holte er den dazugehörigen WD raus und sprach: "Das macht dann nochmal 5,95?."
    Nun betrat ich die Bühne. Und in meiner Eigenschaft als strahlender Ritter, welcher die holde Maid vor dem GW-Monster retten wollte rief ich: "Kauf den WD nich!! Das Update kannste dir auch auf der HP runterladen."
    "Echt?" fragte die junge Dame.
    "Ja." sagte der Verkäufer. Das finde ich sowas von dreist!!!!
    Ich erntete böse Blicke von allen Leuten mit GW-Shirts, weil das kluge Mädel den WD natürlich nicht kaufte. Welch ein Triumph :D

Nun bezahlte auch ich mein Zeug und verliess den Laden mit einem Lächeln.
    Mein Abschiedsgruß wurde nicht erwiedert.

So! Das musste mal raus.
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    hmm, also dem Kunden noch etwas anzubieten ist nicht SOO ein Verbrechen, das nennt sich "gut verkaufen."

Aber ich weiss was Du meinst - seitdem Verkäufer ein Sch**ssjob geworden ist, ist natürlich die Qualität der Mitarbeiter und deren Motivation ziemlich gesunken. Und GW zahlt angeblich sehr mies (heh, stimmt das, Darkblade ?).

Und gerade im Hobbysektor (JEDEM Hobbysektor) gibt es so Freaks die dann für sehr wenig Geld im Geschäft arbeiten, nur damit sie günstig einkaufen und/oder wichtig sein können. Gibts auch in Wien genug davon..

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Also da bin ich richtig froh, das bei uns die Händler nett sind....

Der Chef unseres Ladens ist sowiso hier Mitglied (Romero), was wohl für sich spricht...
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Also ich würde gern so einen Job machen... für sein Lieblingshobby im Laden stehen und mit gleichgesinnten quasseln, usw...

Natürlich darf das Geschäft nich zu kurz kommen :D

Aber so eine Behandlung is schon eine Frechheit... naja, hauptsache GW macht 20% mehr Gewinn, jetzt wissen wir warum - unqualifiziertes Personal das weniger Geld verlangt :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Na ja ganz die feine Art ist es nicht, immerhin könnte man den Kunden darauf aufmerksam machen das es das Update auch als Download gibt, oder eben alternativ die Papierform im WD.

Und so nebenbei kommt bei mir die Farge auf, hättest du auch bei einem männlichen Kunden eingegriffen ?
    Oder waren da andere Gründe als unnötige Ausgaben dahinter versteckt. :D :D

Na bitte an Jaycan sieht man den richtigen verkäufer, so gehts :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Und so nebenbei kommt bei mir die Farge auf, hättest du auch bei einem männlichen Kunden eingegriffen ?

Na klar. :D
    Es geht da ja einfach nur ums Prinzip.

Ich hatte mit dem einen Verkäufer vorher schon ne kleine Unterhaltung über 40k.
    Aber das schreib ich hier nich rein. ;)
    Original von jaycan
    vor allem gibt man seinen namen ab...in gw läden heist jeder nur staff...."hey Staff wie gehts deinem Kumpel Staff der mit Staff neulich noch hier gearbeitet hat" *gggg*

nur spass :D

greets

Micha

Das ist jetzt sicher nur der Neid der Besitzlosen weil du in deinem Shop keine so tollen Staff T-Shirts hast. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

RE: Ich reg mich auf!

Original von Thorgrim
    "Echt?" fragte die junge Dame.
    Ich erntete böse Blicke von allen Leuten mit GW-Shirts, weil das kluge Mädel den WD natürlich nicht kaufte. Welch ein Triumph :D

Und hast du ihre Telefonnummer? :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Nein, keine riesigen Argumente.
    Nein, keine Telefonnummer.

Die war mir auch zu jung. So ca 16.

@ Tura Xell: War ganz hübsch. Nicht, dass Du mich noch zum Volkshelden ausrufst. *lol*

Aber mal was anderes.
    Die ersten Leute, die in dem Laden gearbeitet haben, waren echt ok.
    Z.B. auch der gute Mirco, welcher seine Tiermenschen im WD98 gegen die Bretonen führt.
    Außerdem gabs da ne Waldelfenspielerin. Von der hätte man fast träumen können...*träum*

Aber mit der Zeit hat die Qualität des Personals deutlich nachgelassen.
    Muss mittlerweile auch schon die 10000. Belegschaft sein, die dort arbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorgrim“ ()

dann war ja der aufwand voll umsonst :D

jaja belegschaftswechsel gibts schnell und oft in den läden - war mal in leipzig und keine 6 monate später war ich wieder dort - jedoch war auf einmal ne komplett neue "staff" da :D :(

wobei frauen im GW ja sowieso seltenheitsgrad geniessen vermut ich mal :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

thorgrimm....find ich super....das nenne ich echte zivilcourage...
    ich bin selber im verkauf taetig und diese aktion war einfach nur super....
    es stimmt verkauif ist nicht mehr das was es mal war aber das liegt auch zum teil an den kunden...vor allem bei solchen laeden....

der kunde will keine beratung gruesst nicht wenn er reinkommt schaut dich meist an wie eine kuh vor der schlachtung und dann wirds ja immer schlimmer...
    er fragt dich ab und zu sachen aber der kunde glaubt meist das du ihn uebers ohr hauen willst und irgendeinen schass andrehen willst der nichts mit der realiteat zu tuhen hat.....( naja nach der story weiss man wieso...)

es gibt sicher keine stelle wo du dich beschweren kannst ...leider ..den das wuerde den leuten dort gut tun ein bisschen druck zu bekommen....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Original von Thorgrim

Die war mir auch zu jung. So ca 16.

Man und du lasst sie laufen???
    Eine weibliche Warhammerspielerin , auch noch hübsch und ihm gebärfähigem alter?

ARGH , du Tropf :D
    *rofl*

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Find ich toll was du da gemacht hast und zu den GW-Leuten:
    Ich hab ja Glück den in meiner Gegend ist sicher einer der besten Läden mit GW-Artikeln, aber was ich auch nicht verstehe warum Gw in seinen Läden(vorallem in Deutschland) immer die brummensten und unnettetesten Arbeieter einestellen muss. Es gibt sicher so viele Leute die das besser machen würden (vorallem hätten sie Spaß und würden Freude verbreiten!).
    Aber was soll man machen ?(

Du hast echt nicht die Telefonnummer 8o :rolleyes:

PS: Für alle Kärntner dies nicht wiisen: PoQ arbeitet in der Schnitzelwelt :D
    re redet von einem GW-Laden ... nicht von Läden mit GW-Artikeln.

Und dort kannst auch nicht alle über einen Kamm scheren. Der GW-Laden Stuggi zum Beispiel ist super.
    War erst zu Weihnachten wieder mal drin (die Chaos-Brut die ich wollte hatten sie erst nicht :evil:) und siehe da, Maik, der auch schon vor 3 Jahren in dem Shop gewerkelt hat war noch immer dort. Und das ist auch der, der mir ein Leman-Russ Geschützrohr aus seinem Privat-Fundus schenkte, als ich im Eifer des Gefechtes meines anfänglichen Umbauwahns mein erstes zerschnitzt hatte. (mein looted Leman Russ war man zweites oder drittes Modell)

DAS sind auch Geschichten aus einem GW-Laden und hören sich irgendwie ganz anders an, oder?

aber die Action mit dem Mädel find ich trotzdem super .... Hut ab ... weil was passiert, wenn sie kurze Zeit später selber draufkommt, dass das auf der HP steht? ... Dann schmeißt sie aus Wut um verschenkte 6 ? das Zeug in die Ecke und schauts nie wieder an. Und wieder wäre ein potentielles "Opfer" aus der weniger typischen Gamer-Fraktion gerade nochmal von der Sucht-Schippe gesprungen
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Ich glaube auch nicht dass es in allen GW-Läden so ist...genauswenig wie alle freien Händler die GW führen top sind......ich kenne da einen in Steyr (A)..naja :)

und auch woanders passiert dir das!
    - war in einem echt schickem Laden, teuerster am Platz und wollte ein schwarzes Hemd für einen Anzug (das war vor meiner Warhammer Zeit, da hatte ich noch Geld...muah!). naja der Verkäufer war total interessiert..haben wir nicht gibt es nicht. ich habe es dann selbst gefunden und ihn gefragt ob ich 20% rabatt gekomme wegen do-it-yourself...muah
    - dann in einem tee-spezial (!!) geschäft. kunde vor mir fragt die besitzerin (!!) einige sachen die man naja nicht wirklich wissen muss aber statt zuzugeben dass sie es nicht weiß erzählt sie das blaue vom himmel. ich habe es ihr danach verklickert weil ich nicht unbedingt einen streit heraufbeschwören wollte...sie hat es eingesehen und 10 minuten später hatte ich einen job..lol

naja undsoweiter und dann gibt es die Läden wo Bedienung noch bedienung ist und dann gibt es die Kunden wo du dich nicht wundern darfst warum verkäuferInnen manchmal schlecht drauf sind..

PS: Für alle Kärntner dies nicht wiisen: PoQ arbeitet in der Schnitzelwelt

der war aber echt tief!!!!!!!!!!! 8o :D ;( :P

cheers
    tom