Warhammer Amazonen?

Warhammer Amazonen?

Ich hab von nen Schulkollegen, auch`n Warhammersammler; gehört, das es anfang 2005 ein neues Volk, die Amazonen, geben soll. Stimmt des?
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

Keine Gerüchte gehört

Nope mir persönlich wäre es neu, dass Amazonen kommen sollen!

Das nächste was kommt sind die Chaoshabschis mit ihrem dritten Teil.

Dann hört man immer wieder was über diese Ogerkönigreiche.

Nur um es noch einmal anzumerken: Ich mag Oger an und für sich! Golfag im Speziellen!

Nur ne Armee aus denen ist Nonsens vor allem wenn die Waldelfen wieder drunter leiden und ihre "News" werden weiter verschoben.

Halt ich für ein Gerücht, dass Amazonen kommen und zwar für eines von der seeeehr unglaubwürdigen Sorte. Wenn sie Woodies nochmal verschieben dann bau ich sie mir selber aus Greenstuff.

Nix gegen Amas die Mortheim Modelle sind super aber gehört hätte man auf diesem eigentlich viel zu gut informierten Board noch nie was davon

Mfg

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

RE: Keine Gerüchte gehört

Original von Follower_of_dark_paths
    Nur um es noch einmal anzumerken: Ich mag Oger an und für sich! Golfag im Speziellen!

Nur ne Armee aus denen ist Nonsens vor allem wenn die Waldelfen wieder drunter leiden und ihre "News" werden weiter verschoben.

wie kannst du wissen das die ogerarmee kagge wird? die werden sich schon was einfallen lassen um die für spieler interessant zu machen, glaub kaum das die ausschließlich aus stinknormalen ogern bestehen...
    es gibt gerüchte das eine neue Rasse kommen soll die den Menschen ähnlich ist aber wie gesagt das sind nur gerüchte die ich in diveresen Foren gelesen hab.

aber alles noch nicht offiziell!!!!!
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    Ich hab nicht gesagt, dass sie wie du das ausdrückst "kagge" werden GW hat sich eigentlich immer noch etwas Hintergrund einfallen lassen.
    Meistens hat der auch ziemlich gute Stimmung aufkommen lassen.

Was ich meine, ich mag es etwas unklar ausgedrückt haben, ist, dass GW eine komplett neue Armee auf den Markt wirft, von der vorher noch keiner was gehört hat. Bisher haben sie keinerlei Hintergrund von dem ich wüßte!

Die meisten Völker haben in ihren aktuellen Armeebüchern sehr viel Hintergrund verloren. Als Beispiel: Khemri!
    Im alten Untotenmixarmeebuch, als es Nagash noch gab, fand man die komplette Geschichte dazu. Wie die Tombkings entstanden sind, warum sie Nagash so sehr hassen. Was er sonst noch so gemacht hat. Viel vom Einfluß Nagashs auf die Mumien von Nehekera ist verloren gegangen was den aktuellen Hintergrund angeht und ich kenne allen Ernstes Spieler, die glauben Nagash hätte nur etwas mit den Vampiren zu tun!

Wenn jetzt eine neue Armee rauskommt, mit genau Null Vorgeschichte, wirds meiner Meinung nach an Details fehlen.

Es wird nicht nur Oger geben sondern auch diese Gnoblars, die mehr an die Hobgobbos der CZ erinnern.

Was mir aber wirklich auf den Nerv geht ist, dass Woodies schon wieder darunter zu leiden haben und mal wieder zurückgesetzt werden.

wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer täusche kommen nächstes Monat Regeln für Bloodbowl-Amazonen ... vl meint dein Freund das ?(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Es ist ein Irrtum dass die Amazonen keinen Hintergrund hätten. Ein ganzer Abschnitt des alten Echsenarmeebuchs (5. Ed) befasst sich mit ihnen.

Ich glaub aber auch nicht dass die jetzt als ganze Armee rauskommen. Es war mal die Rede davon eine Einheit Amazonen als legendäres Söldnerregiment rauszubringen.

Außerdem ist die "Ausbreitung" der GW-Armeen momentan deutlich Ostwärts gerichtet: Kislev-Chaos-Oger...
    Meine Hoffnung wäre ja Cathay (man wird doch noch träumen dürfen..)

Allerdings, es ist GW und vielleicht kommt wirklich so ne Mini-Truppe wie Kislev oder Middenheim für die Amazonen. Ein Armeebuch sicher nicht.

Amas und Oger

Darüber red ich ja!

Ich sag nit, dass die Amas keinen Hintergrund hätten, den haben sie aus dem Echsenarmeebuch und aus Mortheim sehr wohl. Er ist zwar noch nicht wirklich dicht, aber er ist da!

Was ich gesagt habe, in letzter Zeit scheint mich jeder falsch zu verstehen (is des Absicht ?( ;)), ist, dass ich bisher nie was genaueres von den Ogerkingdoms gehört habe und ich persönlich nicht glaube, dass sie bisher irgendwo Hintergrund Material haben dazu! Sie scheinen in Richtung Hunnen zu tendieren, wobei von dem was man bis jetzt so gesehen hat, recht viel nach einer "Verwurschtung" der Chaoszwerge aussieht. Gnoblars als Hobgobbos kommt mir schon sehr bekannt vor.

Amas fänd ich grundsätzlich sogar ziemlich witzig und würds sogar spielen wollen! Oger allerdings nicht, vor allem weil ich jetz noch länger auf die Woodies warten kann!

Mfg Follower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Wenn man ins Chaos Armeebuch schaut, sieht man eine Karte von Cathay, vielleicht kommen sie ja früher als erwartet.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    naja gw hat es immer geschafft sich einen kleinen spielraum freizuhalten...wir dürfen ja nicht vergessen das der ganze osten voller unbekannter länder schlummert...da kann man noch einiges herrausholen...

und bis jetzt hats ja gw immer noch irgendwie geschafft die armee ins fantasyuniversum schön zu vereinen und in einklang zu bringen...

soda...was ist eigentlich das cathay ... ?? kenn ich nicht...
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerberus“ ()

cathay ist so ein China-Verschnitt in der WH Welt, auf den in einigen ABs schon in wenigen Sätzen eingegangen wurde. Das Land liegt ganz im Osten, eben dort wo man China in der WH Welt vermuten würde.
    Das ganze geht dann so in Richtung Nijas etc.

Vor einiger Zeit war auch davon die Rede sg. "Pigmen" also Schweinemenschen als humanoide Rasse in den Cathay Hintergrund einzufügen und als neue AB herauszubringen. Wurde aber auf Grund des latent rassischtischen Beigeschmacks wieder fallengelassen. Cathay ist also ein Menschenvolk.

Zu den Ogerkönigreichen ist zu sagen, dass es mir auch etwas sauer aufstößt, dass GW ein komplett neues Volk vor den lange erwarteten WE herausbringt. Ich hasse WE zwar als Gegner aber...
    Das ganze ist nur aus verkauftaktischen Gründen zu erklären. Ein gänzlich neues Volk direkt vor der neuen WH Ed wäre wahscheinlich weniger klug als WE, auf die sowieso schon viele warten und sie jedenfalls kaufen würden.

Als Truppen der OK (Oger Kingdoms) sind mir außer Gnoblars bisher nur Oger mit tragbaren Kanonen, die die Tropfenschablone verwenden werden bekannt (wahrscheinlich ähnlich der Warpflammenwerfenteams).
    Außerden solls bei den Ogern viel ums Fressen gehen und irgend so ein Mampfgott soll von ihenn verehrt werden. deshalb haben die Konzeptzeichnungen immer ein großes Maul mit Zähnen als Bauchpanzerung und die Gnobis oft abgebissene Extemitäten, die die Oger als kleine Jausenhappen verspeisen.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Ich erinnere ich schon mal ne Pseudeoarmeeliste von catai gesehen zu haben, aber die ist ca. von der qualität der Halblings armeeliste.

Von den Amazonen wird wohl eher nur so ne klein Liste in nem WD oder in den Chroniken kommen. Die Amazonen haben zwar eien schöne Hintergrundgeschichte (AB Echsenmenschen 5.Edi) aber für ein ganze Ab reicht das nie.
    Ich wüsst allerding nicht wie man die Armeeliste einsetzten sollt.
    Mit Echsen verbünden sie sich angeblich nicht und sonst sind sie auch nicht gerade die sozialsten.

Also ich frag mich wie man Amazonen gscheit spielen könnt, denn ich kann mir keine 2000 Pkte Armee Amazonen vorstellen.

greets Jo
    Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher

Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?

Armeen: HE, Echsenmenschen
    @Asgaroth:
    Sogar für amazonen könnte man sich einige nette einheiten ausdenken...
    scouts als plänkler und kundschafter
    totemkrieger als viechiges nahkampfregi
    priesterinnen als magier
    normale weibis als kreiger
    tierbändiger (kampfkatzen)
    echsenverbündete eventuell
    usw usf

nur laut background sind amazonen nur ne handvoll kriegermädels.... und die können keine grossen armeen fielden weil ihnen die mann äh frauenstärke fehlt!

soweit mir bekannt ist sind keine amas für fantasy geplant (in mordheim und BB besitze ich sie jedoch schon hehe)

sonst enthalte ich mich mal der stimme wegen oger kingdoms...

und: sämtliche cathay listen im netz sind ausschliesslich INOFFIZIELL und nicht bestätigt... wenn dann sind es fan projekte...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --