Scheibenwelt

Es ist ein heißer Sommertag in Ankh-Morpork. Die Sonne brennt herunter, selbst die allseits gegenwärtigen Gerüche scheinen sich in die Schatten zu flüchten, und die ärmeren Bewohner Morporks schneiden sich Blöcke aus dem Ankh, um sie für ihre Häuser zu verwenden.

Nichtsdestotrotz sind Händler aller Länder eifigst tätig, preisen ihre Waren an, Mitglieder der Diebesgilde gehen ihrer Arbeit nach und den Freudenschreien in den dunklen Gassen zufolge ist die Meuchelmördergilde sehr aktiv.

Kurzum, ein typischer Tag in Ankh-Morpork, nur dadurch gestört, dass eine kleinere Gestalt ein Plakat in der Filigranstraße aufhängt. Sie tritt kurz prüfend zurück und verlässt dann die Gasse, scheinbar, um weitere woanders Plakate aufzuhängen.

Kurze Zeit später betretet ihr die Gasse, unwillkürlich wird euer Blick auf das Plakat gelenkt:

Ignoriert? Nicht ernstgenommen?

Fühlst du euch, als würde dir die Welt widersprechen? T.m.s.i.d.R. Schnapper weiß Rat! Folge seinem patentiertem Weg der Erleuchtung, auf dem Weg zu uraltem Wissen zum Einklang mit sich selbst.
    Jeden Tag zur dritten Stunde, auf dem Hier-Gibts-Alles-Platz.

nur Barzahlung

Wenn man genau hin sieht, ist noch ein kleineres Plakat rechts unten zu erkennen:

T.m.s.i.d.R. Schnapper organisiert Kaffeefahrten in die Spitzhornberge.
    Jeden Tag zur vierten Stunde auf dem Hier-Gibts-Alles-Platz.
    ICh reiße das Plakat ab (da ich mir Sachen so schlecht merke), stopfe es in meinen endlosen Beutel, und gehe mal in Richtung "Hier-Gibts-Alles-Platz". Nebenbei schau mal nach was ich so in meiner endlosen Tasche des Limbus drin habe.....

PS: Die ist wirklich endlos, ein Geschenk meines Herrn.......hähähähäh....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Ich reise alle ab und stopf sie in den Beutel...........

-----[Anfrage des Spielers - nicht des Charakters]-----

Und kann der Beutel nicht wirklich in den Limbus führen? Ich denk mir bei jedem Rollenspiel, das das Inventar dem Helden den Rücken brechen würde, da ist das doch eine gute Alternative. Auserdem kann man das Karnickel reinstecken wenns nervt....... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

---------Keine Aktion, Kommentar des Spielers------

Leute, könntet ihr mir bitte erklären, woher ihr das ganze Zeug mit dem "stinkenden Typen" und so habt? Ich meine, es steht in meiner Beschreibung, allerdings war die eher für mich gedacht, da eure Charaktere ja gar nicht wissen können was mit mir passiert ist....also lest bitte nur eure eigenen!

Neros Beschreibung ist offensichtlich, weil Fliegen sieht man ja, aber @ Nodishi: In Ankh Morpok riecht man sowas gar nicht mehr.........

Und: Verfolgst du öfters einfach so Typen ohne Grund? Etwas unlogisch.....

Sollte jetzt keine Beschwerde im Stil von "Wenn noch einmal einer was dummes macht, wovon er nichts wissen kann, dann schlag ich ihm den Schädel ein " sein, sondern eher ein Hinweis, das ihr das Wissen des Spielers und des Charakters auseinander haltet. Sonst leuchte ich Nero auch mal ganz zufällig mit einer UV Lampe an...macht man ja bei jedem Passanten....

--------- Ende des Kommentars----------
    Die Sonne zieht in ihrer Bahn weiter, bald nähert sich die zweite Stunde des Tages.

Geschäftiges Treiben erfüllt die Straßen, Andrephalus wird übrigens, nachdem er die Plakate runtergerissen hat, von recht vielen Leuten begafft... wie eigentlich jeder in Ankh-Morpork, wobei solche sachen wie tollwütig Plakate von Wänden reißen besonders aufmerksam machen.

------ Kommentar -------
    für Kommentare bitte den anderen Thread ;)

Beutel hast du momentan keinen, und jeder Spieler, der mehr Kommentare als RP hat, wird von den Göttern geblitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

Wenn sie mich wahrnehmen, kann ich sie bald beherrschen und letztendlich zerstören......hähähähäh

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf (oder weiter vorne, aber wer weiss das schon...) gehe ich zum Hier gibts alles Platz. Dabei mustere ich meine Umgebung, ob jemand erschreckt zurückweicht, oder sonst was tut das mir Freude bereitet
    "Was?" dadurch das ich das Geschehen rund um den Typen mit den Fliegen beobachtet hatte fiel mir nicht auf dass sich mir jemand genähert hat.
    "oh was wolltest du noch schnell?" sag ich zu dem Unbekannten und füge noch an "Ich hab sowas wie dich noch nie gesehen. Bist du ein Zentaur?"
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.
    Mist! Dabei hätte ich mich gerade genug hochgereckt, um auch die oberen Zeilen lesen zu können.

So bleibt dummerweise nur der Verweis auf den Hier-gibts-alles-Platz. Und wenn ich ansehe, wie dieser seltsame Plakatentferner zielstrebig darauf zuhält und von ein paar Leuten verfolgt wird, könnte da wirklich was los sein. Oder aber die beiden sind gefährliche Banditen, und bald wird ritterliche Hilfe benötigt - wie auch immer, ich werde die Gruppe unauffällig - so unauffällig, wie ein strahlend weißes Karnickel mit Rucksack nur sein kann - Richtung Platz verfolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Andrephalus betritt den Hier-Gibts-Alles-Platz. Stand um Stand säumt den Platz, neben dem Eingang zum Platz ist ein Klatschianer, der Kaffee und Chili verkauft, und spricht Andrephalus an: Effendi (dir kommen die Worte "Verlauster Köter" in den Sinn), ein Reisender wie Ihr wärt doch sicher an klatschianischen Spezialitäten interessiert? Alef ibn Ibrahim verkauft euch alles, was das Herz begehrt.

Andere Händler stürmen ähnlich auf dich ein, nur eine etwas ältere Frau weiter hinten blickt dich an, schreit auf und verlässt eiligen Schrittes den Platz.

Ich warte bis sich eine Menschentraube um mich gebildet hat, dann erhebe ich die Arme und fange an mit meiner dämonischen Stimme zu sprechen:

"Bürger von Ankh Morpok, Bürger der Scheibenwelt, unterwerft euch mir!!!!
    Ich werde eure verfluchte Welt vernichten wenn ihr meine Forderungen nicht erfüllt!!!!"

"UNTERWERFT EUCH, IHR WERTLOSEN WÜRMER !!!!!!!!!!!!!"

In der Tat bildet sich eine Menschentraube um dich. Die meisten gaffen dich interessiert an, manche werfen dir Münzen zu Füßen, ein paar Händler versuchen dir etwas zu verkaufen: Wir unterwerfen uns dir, großer Herrscher. Und ein Herrscher wie du hat ja sicher Interesse an Chili/Kleine Statuen von Schildkröten/Grundstücke im Wiewunderland/Fräulein Ludmillas Salbe für verzweifelte Ehemänner/eine Patenschaft im Tempel der Geringen Götter/Fleischpasteten/In Ketchup gebratene Ratten.

Weiter hinten zeigt ein junger Magier schüchtern auf: Ähh... was für Forderungen? Die Menge sieht ihn erbost an, offenbar zeugt es hier von schlechten Manieren, den Schwung eines Redners zu unterbrechen.

Horst wandte sich jetzt mit voller Aufmerksamkeit dem Zentauren zu

"HI Ich bin Horst ein Handelsreisender aus Überwald." erzählte Horst und fügte noch an "Wie sagtest du heist du noch?"

Plötzlich hört Horst diesen komischen Typen auf dem Hier gibt alles platz herumbrüllen und fordert den Zentauren auf mit ihm zum Platz zu gehen.
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nero“ ()

Nachdem Andrephalus immer nur dasselbe schreit, und auch nichts kauft, setzen die Bewohner langsam ihre Tätigkeiten fort, die Händler verkaufen, die Wirte kochen, die Diebe stehlen, die Wachen sehen zu und zünden sich eine Pfeife an.

Langsam nähert sich die dritte Stunde des Tages.

Da diese unterbelichteten Würmer meine "Argumente" anscheinend nicht verstehen und sich die 3. Stunde nähert, ziehe ich einen der Zettel aus meinem Beutel, lese nach wo ich hinwill, und gehe schließlich in Richtung T.m.s.i.d.R. Schnapper, um ihm zuzuhören.....ich hab ja gerade eine Bestätigung bekommen das mich keiner ernstnimmt..... :( :( :(