Scheibenwelt

Ihr wühlt euch durch das Gedränge, bin hin zu einem provisorisch aufgebautem Stand (eher ein paar Holzteile, die zusammengenagelt wurden), auf einem Schild über dem Stand steht "T.m.s.i.d.R. Schnapper, Raisen in nah und fehrn".

Dahinter steht die Person, die die Plakate aufgehängt hat (welche man übrigens zusammen mit vielen anderen auch rund um den Stand hängen), Schnapper, und durchblättert nervös gerade ein Heft, schaut immer wieder auf ob jemand zum Stand kommt.
    "Hierher", antwortet Andrephalus....."hierher bin ich unterwegs gewesen"....

Ich wende mich Schnapper zu und spreche ihn an:

"Sagt, wann beginnt euer Vortrag? Die 3. Stunde ist doch schon gekommen?"
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Schnapper schaut euch zuerst skeptisch an: was wollt ihr denn... dann hellt sich sein Blick auf ahh, ihr seid sicher wegen des Pfades der Erleuchtung hier! doch leider gibt es keinen Vortrag, wäre ja auch dumm, die wirkliche Erleuchtung und Selbsterkenntnis kann nur bei einer Pilgerfahrt in das Kloster der O'ma-Mönche erlangt werden. Ich sage euch, diese Reise wird euer Leben erfüllen und euch Frieden bringen. Ihr werdet euch auf die Suche nach Wissen und euch selbst begeben. Vollpension inbegriffen, barzahlung von 10 Ankh-Morporkdollar im Voraus, kein Storno. Rasch fügt er hinzu: Dieses Geld ist nur dazu da, die wirklich nötigsten Kosten zu decken, und selbst damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

Schnapper schaut dich skeptisch an: Ich fahre nicht mit, muss doch noch anderen den Pfad der Erleuchtung anbieten. Ihr werdet von speziell ausgebildeten Leuten begleitet. Weltvernichter... Schnapper schaut kurz in einem Heft nach ... haben einen Sonderbonus von 10 % rückwirkend nach Abschluss der Reise. Leider muss das so sein, sonst könnte ich die Reise nicht finanzieren.
    Nun gut, aber dafüpr werdet ihr nach eurem Ableben ewige Qualen erdulden...dafür werde ich schon sorgen.

Ich schiebe ihm die 10 Dollar hin.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Schnapper meint zu Horst: So leid es mir auch tut, doch wenn ich noch irgendwelche Rabatte machen könnte, ich würde es tun. Als Händler versteht ihr doch sicher, dass man manchmal den Preis halten muss.

Schnapper sieht runter, was da zu seinen Füßen fiept, und fragt dann die vor ihm stehenden: Die Reise ist für Tiere leider nicht vorgesehen, daher müssen sie den gleichen Preis wie auch Erwachsene zahlen. Wem gehört der Hase?

Anmerkung:
    Andrephalus, Saphor und Horst können Karl verstehen, da sie magische (oder im Falle Kurts sonderbar genug) Wesen sind. Wobei sich Karl bei Horst etwas mehr anstrengen muss.

"Gehört?"

Die Augen des Karnickels verengen sich zu schmalen Schlitzen, es richtet sich bedrohlich auf.

"GEHÖRT!?"

(Na gut, so richtig donnernd ist die Stimme wohl nicht, aber man kann dem Tier anmerken, dass es sich redlich Mühe gibt, diesen Tonfall zu erreichen)

"Mein guter Herr, ich bin hier aus freien Stücken und nicht im Dienste irgendeiner ... Person!"
    post_count++
    Mit einem "Sehr freundlich, mein Herr - das 'gehören' will ich jedoch überhört haben" bedanke ich mich für's Hochheben und sehe Schnapper verwirrt - naja, ohne mimische Fähigkeiten ist das ja nicht ganz leicht :) - an.

"Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sie mich nicht ernstnehmen. Ist das ein Werbeschmäh?"
    Ich bäuge mich zu dem Karnickel ´runter:

"Sehe ich das richtig, dich nimmt auch keiner ernst? Mir gehts genauso, ich bin Andrephalus, hauptberuflicher Weltvernichter, allerdings glaub mir das niemand......"

"Wenn du willst kannst du für die Dauer der Fahrt in meinem Beutel wohnen, ich brauche was lebendiges, das Diebe beist, wenn sie versuchen mein Zeug zu klauen........"
    Schnapper ist deutlich anzusehen, dass er verwirrt ist, aber die 10 Dollar beseitigen diese Verwirrung.

Gut, hier habe ich Horst und Andrephalus. Danach reicht er erwartungsvoll dem Kaninschen den Stift und meint mit ironischem Unterton: Na dann zeig mal, was du kannst..

Murmelt bei sich: na das Plakat war wohl genau das richtige für die...

"Hmpf!"

Ich reiße Schnapper den Stift aus der Hand und unterzeichne, bevor ich ihm aus meinem Rucksack die 10 Dollar rauskrame. Interessant klingt's ja wenigstens, hab ja nichts zu verlieren dabei.

"Mein Herr, ich bin durchaus andere Wohnstätten als Ihren - ähem - Beutel gewohnt..." antworte ich dem Weltenvernichter (ok, mich nimmt niemand ernst, aber der Typ hat wohl wirklich gewaltig einen an der Waffel!)