Original von loge
Das sieht ja so aus, als wäre schwere Kav der unbalancierteste Truppentyp. Sind sie aber nicht. Und wären sie es regelt man das am effektivsten über ide Punkte/Modell und nicht dadurch, dass man sie unspielbar macht (keine Marschbewegung - lächerlich!).
Bögen rüstungsbrechend - wieso das? Und Armbrüste nicht? Das ist sowas von unlogisch. Noch dazu im Vergleich zu Musketen.
Hellebarden rüstigsbrechend gg Kav. finde ich aber eine gute Idee. Gibt den Waffentypen mehr möglichkeiten zur Spezialisierung.
Speere zuerst - wozu das? aus 2 Riehen zuschlagen ist gut genug, und wäre nur mit mehr Punktekosten zu rechtfertigen, was (Standard-)Truppen wieder unnötig teurer macht und Einheiten wieder kleiner.
Schtreiwägen und St8 - heul! meine geliebten Speerschleudern brauchen dann 2 Durchschlagsrunen. Aber irgendwie wärs gerechter, wenn, ja wenn Streitwägen dafür etwas teurer wären. Die Dinger sind gerade als Haufen einfach zu mächtig für ihre Punkte. Diese kleine Schwäche gleicht das wieder ein bißchen aus.
Insgesamt muss ich sagen, dass mit solchen Regeländerungen die alten ABs mit ihren Punktekosten nicht mehr dazpassen würden. Dass ist eben die Crux, wenn man eine neue edi mit Regelänedrungen herausbringen will ist das mit den bestehenden Abs und deren Ausgewogenheitskriterien und Punktebewertungen sehr schwer vereinbar.
Eben...das mein ich...die sollten sich erst mal darum kümmern die Armeelisten ausgewogener zu machen und nicht einfach nach belieben das Regewerk umdrehen...ist GW so dumm oder checken dies einfach nicht...nicht alles neu machen sondern das alte überarbeiten das es ausgewogener wird...Ausgewogenheit, eines der am meisten benutzen Wörter bei Warhammer das am wenigsten zutrifft grrrrrrrrrrr
