Gerüchte von Portent - Ed Nummer 7

Gerüchte von Portent - Ed Nummer 7

Anthony has finished the first WE Draft list and is in the proceeds of looking at concept sketches and other bits and pieces for them. Release date has not been set but as the new 40K is set for October release, it won't be until February 2005 at the earliest."

"7th Edition Warhammer ideas are being brought together which will be the next big thing after WE. The new edition will not change any of the current Warhammer books."

"New ideas include further small books like Kislev, possible allies list and a whole host of future scenarios "

"Anthony also talked about redoing the skaven book and VC book so that the skaven list is not so horrible unbalanced (as now accepted by everyone in GW) and to give the VC book some proper character so that a strogi list looks different to von castien list which looks different to a lahmia list."

"I pointed out many unfair bits in Warhammer and Anthony talked about changing the way shooting works so you could have volley fire and to change and clarify the way combat works. Also magic will get re-worked. Its generally excepted by the GW team that magic is not what it should be and Anthony even revealed that he like the old card system (woohoo) but could not bring it back due to the cost of translating the cards (* I Swear too much * I would do it for free if they asked) so the next editions magic, whilst would still keep with the dice system will see power dice being randomly rolled up so that the amount of magic is not dependant on the number of wizards you bring. This can only be seen as a good thing IMHO and hopefully will put an end to the stupid amounts of power dice and scroll caddies you see out there."
    --Painted Only--
    Na super, gemma wieder zurück zur 5. Ed. Cool ich hab 6 Energiewürfel, was du hast nur einen Bannwürfel, tut mir das leid :(

Klingt für mich nicht sonderlich verlockend noch mehr Zufall ins Spiel zu bringen. Ich denke jeder der das alte Kartensystem kennt (Ich darf nur bannen wenn ich zufällig eine Bann-Karte ziehe) wird mir da zustimmen.
    ich sage es mal so.....

erstens, abwarten und tee trinken

zweitens, das alte magiesystem hatte was, was genau weiß ich nicht aber es war "anders". was ich beim neuen besser finde sind die sprüche, dann ist das neue viel berechnender. ich weiß auch nicht, das mit den Scrollcaddies stimmt natürlich auch wieder und irgendwo muss der "hund" begraben sein sonst gäbe es nicht immer wieder und vielerortens einschränkungen bei der magie (turniere). weiß nicht, bin undecided ich möchte aber eher nicht mehr zurück zum alten System.

cheers
    tom
    Original von Caradryel
    Na super, gemma wieder zurück zur 5. Ed. Cool ich hab 6 Energiewürfel, was du hast nur einen Bannwürfel, tut mir das leid :(

Na ja, die Karten wurden doch immer gerecht verteilt. Wäre also, wenns nach Kartensystem geht, eine Differenz von maximal 1 Würfel.

Hört sich trotzdem etwas seltsam an, die Punktwerte für Magier wären dann sicher nicht mehr gerechtfertigt, jetzt bringen sie ja Energie für 1-2 Sprüche quasi selber mit ... mal abwarten, was daraus wird.

Generell halt ich einen Wechsel wie von 4te auf 5te Edition (kleinere Regelüberarbeitungen, neue Minis in der Basisbox) für gar keine so schlechte Idee. Hoffen wir halt, dass ihnen lang genug Ideen einfallen, so dass wir große Änderungen/neue Armeebücher erst spät in Kauf nehmen müssen :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    In der 7. edi werden magiesystem und aehnliches nicht geaendert sondern ueberarbeitet...

Im Grunde genommen werden die Chroniken in das neue Regelwerk gepresst damit man wieder ein Regelwerk hat. Sachen wie Energiesteine werden auch ueberarbeitet.. aber sonst nicht viel.
    Ich hab zwar überhaupt nix verstanden weil alles englisch war aber sonst hört sich das was ich verstandenhabe hört sich ganz nach ich weiß nicht was an :] :]
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

Hellebarde auch rüstugsbrechend gegen Kavallarie

Speere zuerst zuschlagen

Bögen rüstungsbrechend

+1 Rüstungswurf für berittene Modelle eventuell wegfallen lassen

schwere Kavallarie darf nicht marschieren

Autokill für Streitwägen auf Stärke 8 anheben

Wie gesagt, dass sind ein paar Idee die sich die Jungz durch den Kopf gehen lassen.

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Klingt gut.

Vor allem die Magiesache. Ich hab ohnehin die Schnauze voll davon bei jedem Turnier 2 Magier mithaben zu müssen um nicht in 2 Runden vom Tisch gezaubert zu werden.

@6:1

Ja, Karten wurden ausgewürfelt und gleichmäßig verteilt, wenns ungerade war hat der die Karte bekommen dessen Magiephase es war.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Den Autokill für Streitwagen auf Stärke 8 anheben finde ich eine gute Idee, dann halten sie mehr aus und werden nicht gleich von einer Speerschleuder der Zwerge oder Chaoschamp mit 2Handwaffe zu Sägemehl verarbeitet. :D

Aber das schwere Kavallerie nicht mehr marschieren darf, dass wär einfach nur dumm. Dann müsste ich meine Chaosritter auf Ponys setzen, dass man gleich sieht, das sie jetzt keine Marschbewegung mehr machen können. :P
    Na lol! Wieder zurück dorthin, wo wir schon mal waren! Ich glaub der sinnloseste Umstieg war von der 4ten auf die 5te Edition, da gab es beispielsweise ein überarbeitetes Imperiumbuch, mit der einzigen Änderung, daß Kanonen auf einmal 95 statt 100pts gekostet haben! Und wenn solche Aktionen jetzt dann wieder kommen...

Also ich seh dem ganzen eher skeptisch entgegen! Zuerst werden 'einige, kleine' Regeln verändert (was ja vielleicht an sich noch in Ordnung wäre, einige Vorschläge finde ich ja auch sehr sinnvoll!) und dann kommen wieder die Armybooks dran! Die Armybooks, die zuerst wieder herausgegeben werden, werden gar nicht oder nur sehr sehr wenig verändert (finde ich auch noch ganz ok), aber Achtung! Je später die Armeebücher überarbeitet werden, umso mehr Dinge werden wieder verändert, im Endeffekt passen dann die Hauptregeln wieder nicht zu den Büchern, dh es muß wieder eine komplett neue Edition der Regeln herausgebracht werden! In dieser neuen Edition gibts dann auf einmal wieder einen Magie-Würfelpool, und Chariots werden wieder auf S7 umgebracht, womit wir wieder bei der aktuellen Edition wären, nur daß der durchschnittliche Warhammerspieler in der Zwischenzeit so manchen Euro für aktuelle Regeln hinausgeworfen haben wird für neue Regeln und Bücher und das Geld würde ich persönlich lieber in neue Miniaturen investieren! Aber so geht das halt immer weiter! Irgendwann fangen wir regeltechnisch wieder bei der ersten Edition an...
    Das Magiekartensystem wird NICHT wieder eingeführt, sonern wie Adrians Beard bereits erwähnt hat nur geändert. Sprich Komplexität und Wirkung der Zauber.

Der Rest sind kleine Veränderungen(Chroniken I, II undIII) bzw. Aufwertung von Waffen.

Greetz RR-f
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Original von Ruad Rho-fessa
    Weitere Punkte die diskutiert werden.

Hellebarde auch rüstugsbrechend gegen Kavallarie

Speere zuerst zuschlagen

Bögen rüstungsbrechend

+1 Rüstungswurf für berittene Modelle eventuell wegfallen lassen

schwere Kavallarie darf nicht marschieren

Autokill für Streitwägen auf Stärke 8 anheben

Wie gesagt, dass sind ein paar Idee die sich die Jungz durch den Kopf gehen lassen.

Greetz Ruad Rho-fessa

Halte ich allessammt für Kompletten Schwachsinn!!!
    Das sind nicht die Probleme des Spiels! Bei Gott nicht....
    Ich finde sie ganz ehrlich alle gut als Ideen... nur Konsequenz waere das die schuetzenreihen noch haeufiger auftreten wuerden... Ich glaube besser waere wenn der beritten bonus nicht gegen beschuss gelten wuerde... Waere guenstiger. Und die Autokill regel fuer Streitwaegen sollte man ganz weglassen... alles was eine hohe staerke hat verursacht auch w irgendwas Wunden.
    Das sieht ja so aus, als wäre schwere Kav der unbalancierteste Truppentyp. Sind sie aber nicht. Und wären sie es regelt man das am effektivsten über ide Punkte/Modell und nicht dadurch, dass man sie unspielbar macht (keine Marschbewegung - lächerlich!).

Bögen rüstungsbrechend - wieso das? Und Armbrüste nicht? Das ist sowas von unlogisch. Noch dazu im Vergleich zu Musketen.

Hellebarden rüstigsbrechend gg Kav. finde ich aber eine gute Idee. Gibt den Waffentypen mehr möglichkeiten zur Spezialisierung.

Speere zuerst - wozu das? aus 2 Riehen zuschlagen ist gut genug, und wäre nur mit mehr Punktekosten zu rechtfertigen, was (Standard-)Truppen wieder unnötig teurer macht und Einheiten wieder kleiner.

Schtreiwägen und St8 - heul! meine geliebten Speerschleudern brauchen dann 2 Durchschlagsrunen. Aber irgendwie wärs gerechter, wenn, ja wenn Streitwägen dafür etwas teurer wären. Die Dinger sind gerade als Haufen einfach zu mächtig für ihre Punkte. Diese kleine Schwäche gleicht das wieder ein bißchen aus.

Insgesamt muss ich sagen, dass mit solchen Regeländerungen die alten ABs mit ihren Punktekosten nicht mehr dazpassen würden. Dass ist eben die Crux, wenn man eine neue edi mit Regelänedrungen herausbringen will ist das mit den bestehenden Abs und deren Ausgewogenheitskriterien und Punktebewertungen sehr schwer vereinbar.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Original von Caradryel
    @Rene:
    Ich will nicht meckern, aber du hast wohl nie erlebt wie jemand mit ungutem Grinsen ne Totale-Energie-Karte hinlegt und die Felsenattacke quer durch deine Reihen schiebt

Hab ich erlebt, aber viel seltener als ich gesehen habe, wie jemand Meteoritenschläge ohne Problme durchbringt und dazu noch andere Schweinerein.

Mal abgesehen davon, dass wir meist ohne totale Energie gespielt haben, weil uns dann der Glücksfaktor zu hoch war.

Vom System her war es einfach ausgeglichener und das hat mir besser gefallen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @loge... ob die schwere marschieren kann oder nicht macht einen riesen unterschied im Sinne von Spielspass... Streitwaegen marschieren nicht.. wieso sollten es Schwere kavallerie einheiten??? Wieso sind Schwarze Reiter nur 2" schneller als Silberhelme... vom spielerischen her wuerde es den Einschlag um eine Runde verzoegern... offensichtlich haste noch nie eine Kavalleriearmee gesehen..
    Bei Gw spiele die spieler auf einem hoeheren niveau und man merkt das die schwere ein wenig zu stark ist wenn da 80+ Silberhelme auf einem zugedonnert kommen.

Boegen ruestungsbrechend? Weil sie gegen Kavallerie nichts machen... deswegen... sind immer noch schlechter als Armbrueste und Musketen...
    Aber ich habe da eh einen anderen Vorschlag gemacht.

Speere zuerst? Weil es piken auch koennen....

Streitwaegen S8? Weil es endlich sein muss!!!! Jedes zweite Charaktermodell hat schon S7... Und mit speerschleudern Streitwaegen jagen ist albern wenn man kannonen hat.
    Original von Caradryel
    Ich will nicht meckern, aber du hast wohl nie erlebt wie jemand mit ungutem Grinsen ne Totale-Energie-Karte hinlegt und die Felsenattacke quer durch deine Reihen schiebt

Wohingegen man jetzt theoretisch sogar 2 oder 3 mal totale Energie pro Phase haben kann..... das ist besser oder was?

2x Gorks Kriegspfad mit Doppeldingsbums.... das ist viel ausgewogener?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."