KAMPAGNE 09 - Definition Kampagnenziel

    KAMPAGNE 09 - Definition Kampagnenziel

    Wie sollen Kampagnenziele definiert sein? 10
    1.  
      Gleiches Ziel und somit gleiche Bedingungen für alle? (1) 10%
    2.  
      Für jeweilige Völker individuelle Ziele (Hintergrundsbezogen) (7) 70%
    3.  
      Für jeweilige Spieler individuelle Ziele (eher zufallsbezogen) (2) 20%
    Die Umfrage K03 hat bislang ergeben, daß ein festes Ziel die übergeordnete Motivation für die Kampagne sein soll. Es gab sowohl in K03 und K05 Hinweise darauf, daß diese Ziele jedoch individuell gestaltet sein sollten. Wie schaut's aus?
    Gleiches Ziel für alle (wie etwa 50% aller möglichen Schauplätze erobern) oder unterschiedliche Targets (so z.B. ähnlich Risiko: Lösche XY aus, besetze mind. X Welten mit Sonnen des G-Klasse udn ähnliche)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich würde vorschlagen, dass man Völker zusammenfasst, weil wenn ich als Einzelspieler mal nen schlechten Lauf habe und von der Karte gefegt werde bin ich raus.

    Weiters bin ich dafür, dass die Völker unterschiedliche Kampagnen-Ziele bekommen sollten. Dazu ist es eben Notwendig, dass jeder Spieler mit mit einem Volk an der Kampagne teilnimmt. Weil wenn ich zum Beispiel mit Orks und Necrons Spiele austragen würde, müsste ich ja zwangsläufig beide Ziele kennen, und das ist bissl dämlich.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    ich sag mal die spieler sollten die ziele bekommen (wär zwar schön wenn ein spieler nur mit einem volk an der kampanie teilnimmt, aber aus zagstruks post entnehme ich das sich da die geister scheiden)

    dem "rausfegen" muss man nen riegel vorschieben... sonst starten 8 leute in die kampanie und nach ein paar monaten sind noch 3 übrig und der rest darf nase bohren...

    bündnisse ect. sollten sowieso möglich sein.. btw. kennt jemand "die ehre der samurai"? ist ein nettes spiel wo man auch nicht rausfliegen kann... man muß sich einfach einem anderen spieler anschließen bis man einen neuen anführer bekommt... müßte zwar etwas umgearbeitet werden, aber vielleicht als lösungsansatz brauchbar?
    Ich bin dafür das jedes Volk ein bestimmtes Ziel verfolgt und das sich die Spieler die das Volk spielen untereinander eingien wie sie es erreichen wollen...
    Somit können auch Teilnehmer mit kleinen Armeen erfolgreich an der Kampagne mitmachen

    Rausfliegen gibts sicher nicht:
    Würd diesen Vorschlag mal in den Raum stellen:

    Wenn jetzt zB. Eldar von Chaos besiegt werden spielen die Eldar- Spieler mit reduzierter Punkteanzahl auf Seiten des Chaos...
    Die Eldar-Spieler sollten aber auch die Freiheit bekommen eine Revolution gegen Chaos zu starten wenn sich das aus der Kampagne ergibt...
    zb. Chaos verliert 2 Schlachten oder ähnliches...
    Gewinnen die Eldar gegen das Chaos sind sie wieder frei ....

    mfg
    Happy