Inhalt WD 99 März

Inhalt WD 99 März

Entstehung des Mumakil

Belagerung von Gondor (was kommt da auf uns zu)

Sturm des Chaos 40k alle Ereigniskarten

Zeitlinie Bretonias

Death Guard Geschichte von Graham McNeill

Geländebau Bretonische Hütte

Belagerungsmaschinen HdR zusammenbau und bemalung

Meister Cornelius: Die Schlacht an der alten Waldstrasse

Girlpower: Amazonen bei Blood Bowl

Lasst die Knochen knacken: Experimentelle Regeln für Khemriteams

Malworkshop: Morgiana

Spielbericht: Belagerung von Minas Tirith

WHFB: Bau eines besonderen Charaktermodells

Index Astartes: Der Kult des maschinengottes

Modellbauworkshop. Einen Chaosbaum pflanzen

HdR Szenario: Auf die mauern

Malworkshop: Louen Leoncoeur

Von Gut und Böse: Teil V Themenarmee HdR

Regelergänzung HdR: Flussgefechte

HdR Szenario: Flucht über das Wasser

Vorschau: Hexenjäger

Die sieben Sigmariten: Mehrspieler Spielbericht

Und nächstes mal....................der WD 100
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    ich raunze auch nicht :D

die entgraten wirklich selber...lol...musste sein.

die HdR Minis sind nicht schlechter als whfb oder 40k, kleiner vielleicht und anders aber sicher nicht schlechter. ob einem das system gefällt oder nicht ist eine andere frage..aber nicht jeder 40kler mag Whfb und umgekehrt...also who cares?!?!?!
    cheers
    tom
    da hast du wohl was falsch verstanden

1. ich mag GW
    2. ich mag die normalen minis

so jetzt zu LotR

1. in der box helden des westens waren ALLE waffen entweder verbogen oder abgebrochen. In der Box eines freundes ebenso... und zwar nicht ein bisschen verbogen... sondern um 360 verfreht und in quasi alle richtungen gebogen...
    2. die mordor orks sind alle aus 2 güssen mit speeren die nicht mal nen millimeter dick sind...
    3. wenn du liv tyler mit ner zinnminiatur vergleichen willst bitte... ich weiß nicht wies dir geht aber zinnfetischist bin ich keiner
    4. nachdem das langsam aber sicher an D'Agostini weitergeht wirds wohl bald zuende sein
    5. was für erweiterungen schweben dir denn vor?
    LotR 4: Der Sohn des dunklen Herrschers schlägt zurück?
    6. Ich sehe ein das es leute gibt die diese figuren sammeln wollen... soll sogar welche geben die es tatsächlich spielen. aber es werden keine neuen minis rauskommen. es ist ein reines sammelvergnügen. wer bitteschön braucht: sam im auenland, sam aus die gefährten, sam mit klinge von westernis, sam mit bratpfanne, sam beim pinkeln, sam im hügelgrab, sam in örkrüstung, sam mit galadriels licht, blahblahblah

stat dessen könnte sich GW auf den support (szenarien, hintergrund, usw.) von systemen mit zukunft verlegen. oder will jemand eine neue kollektion:
    ahriman der erzhexer, ahriman in robe, ahriman ohne rüstung, ahriman mit gezogenem schwert, ahriman beim duschen, ahriman bei der schlacht um xy, ahriman bei der EoT kampanie, ahriman pinkelt,...
    Ok, dann poste ich vorab keine WD Daten mehr, dann regt sich auch keiner auf, oder erst wenn er selber den WD in Händen hält.

In den nächsten 3 Jahren kommt noch reichlich HdR raus.

Material minderwertig???? ?( ?( ?( Da hast Du allso voll den Durchblick Charon???? Sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    bitte keine einzelnen sätze aus einem zusammenhängenden absatz zu reißen...

gemeint ist: es gibt 3 bücher. es gibt nur eine gewisse bandbreite an handelnen charakteren (ausser man erfindet auf die schnelle welche dazu, was weder "echte" LotR fans glücklich machen wird, noch die erben des autors)
    daraus folgt: nur eine gewisse bandbreite an minis.

es mag sein das es noch mind. 3 jahre weitergeht. das ziehe ich nicht in zweifel. aber ECHTE NEUERUNGEN kann es nicht geben weil es sich auf die bücher stützt. 6 x Sam und mind 3x gandalf sind neue minis... sie unterscheiden sich alle... aber sind sie WIRKLICH was neues? oder sind sie einfach neue edition/erweiterung = neue minirange.

wenn es bei WH 40k im abstand von wenigen monaten immer neue minis für den selben special char gäbe würds mich genauso stören.

es ist wie bei dem Starwars RPG von WotC... für jeden neuen SW film kommt ein neues grundregelwerk (teilweise mit absolut nichtigen änderungen, neue jedi kräfte usw.), an hintergrundmaterial gibt es tatooine, Coruscant, Naboo... kurzum jeder Planet der im Film oder in einem OFFIZIELLEN Lucas Licensed Book vorgekommen ist.
    es gibt 4 spielepochen, wovon eine nur mit der bloßen erwähnung auskommen muß, die 2. mit 3 seiten in den planetenbüchern, die 3. den hauptteil trägt aber die handlung bekannt ist und die zeitspanne begrenzt ist und die 4. die ständig durch die bücher erweitert wird.
    Genausowenig wie in einem offiziellen SW RPG Supplement jemals Space marines auftauchen werden, genausowenig kann man in LotR plötzlich eine komplett neue spielbare rasse einführen. dementsprechend wird es keine neuen ideen geben.. nur aufgewärmte alte
    Original von jaycan

Es kommt z.B. eine weiteres Spielsystem auf warmasterbasis heraus....wenn dieses erfolgreich wird, wird es erweitert.

Micha

Also das glaub ich erst wenn ich es sehe. :)
    Das haben sie uns schon vor 2 Jahren angekündigt. und nichts ist passiert.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ jaycan :
    fein, dass Darkblade bei GW arbeitet, und dass du viel weisst...
    UND ?!

WIR als Kunden, duerfen wohl auch noch sagen, was UNS stoert, oder ?!
    Willstas uns verbieten ? X(

Und auch ich bin der Meinung, dass die HdR-Minis weder huebsch sind(schon mal die Gesichter naeher angesehen ?!...
    selbst im WD-Malworkshop sahen sie sche**e aus !)
    noch sonderlich guter Qualitaet aufweisen.
    Und auch, wenns genau das selbe Material is, dann is die Verarbeitung bzw. die Verpackung dermassen schlecht !
    Kann ja echt ned sein, dass in vielen Packungen/Boxen einiges nicht mehr zu gebrauchen ist...

Ebenso braucht kan Hahn 50x Frodo, 20x Sam, 10x Gandalf oder sonst eine Char in X Ausfuehrungen, wie Charon ebenfalls schon geschrieben hat !

Wozu das ganze ?!
    Damit man ja jeden Monat neue Blister rausbringt ?!

a: UI ! SCHAU ! schon wieder neue Figuren fuer Herr der Ringe ! "Gandalf beim Stab putzen" - "Frodo beim Brot essen" - "Sam beim schlafen"
    b: aber die brauchst du doch gar nicht alle... hast doch eh schon "Gandalf beim Stab polieren" - "Frodo beim Brot zerbrechen" - "Sam beim aufwachen"
    a: doch doch, die brauch ich... die bringen mir naemlich... aeh... ja...

neues System ?! wozu ?!
    vielleicht sollte GW mal eines "fertig" machen und sich dann auf ein neues konzentrieren; aber nicht 20 Projekte gleichzeitig !

40k : DaemonenJaeger - HexenJaeger - neue Edition -> Eldar - SpaceMarines - Tyraniden, etc.

Fantasy : da gehts ja noch... -> Bretonen (abgeschlossen... so gut wie... )Waldelfen - Imperium der Oger

Necromunda : neue Edition und neue Minis

BFG : solls ja auch "bald" was neues geben

EPIC : ebenso "bald"

Warmaster : neue ChaosEinheiten und sonst ja auch "einiges"

und jetzt wird mit HdR angfangen und noch a neues System "erfunden"...

und Jaycan, du hast die Weisheit auch ned mim Loeffel gfuttert !
    Und wenn du ned mit Kritik/Raunzen leben kannst, dann such dir ein anders Hobby !

JUST BLAH !
    *aus.kopf-schuetteln.nicht.mehr.rauskomm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kloburg“ ()

Original von jaycan
    ich will niemandem irgendwas verbieten.

mich störts halt nur, das man immer nur NEGATIVES hört und nie was POSITIVES

Tja... dann liest du scheinbar nicht alle bzw. den grossteil der Thread hier...
    oder du pflueckst dir die negativen Statements immer schoen herraus und ueberliest die positiven !

Beispiel : neue Chaoskrieger
    diverse Postings mit : wow, sehen echt fein aus - Schick - "geil" - Cool

oder aehnlichem POSITIVEM Feedback !

Naja... man liest wohl das, was man lesen will... traurig...
    also, die konkrete diskussion hier mal ausser acht lassend, finde ich es schon bemerkenswert - und ein schmunzeln sich nicht verkneifen können - das gerade das thema hdr die gemüter so erhitzen kann.

sowohl die pro's als auch die contra's sind hier extrem emotionalisiert! wohingegen es beispielsweise zwischen 40k und whf nicht wirklich so eine konkurrenz gibt - im prinzip sinds ja alles unterschiedliche spielsysteme.

gut hdr und whf sind fantay-lastig - aber sonst, egal. da müsste es auch zwischen mortheim, celtos und confrontation innerhalb der spieler hitzige diskussionen geben - gibts aber nicht!

seien wir überhaupt froh, dass die firma, von der wir am meisten die figuren sammeln, kaufen und bemalen sowie deren spielsysteme wir am meisten spielen überhaupt eine kontinuierliche informationspolitik betreibt (eigenes magazin - in mehreren sprachen, mehrere webseiten mit vielen news, etc.).

es gibt hersteller, die bringen - aus welchem grund auch immer - seit oktober keine neuheiten mehr raus!!!

also, eigentlich gehts uns wunderbar! und eigentlich haben wegen hdr, nicht wirklich andere systeme extrem gelitten. seit hdr sind sowohl in whf als auch in 40k genug neue miniaturen und regeln und armeen rausgekommen!

oder?

:))

athel
    Original von Athelstan

also, eigentlich gehts uns wunderbar! und eigentlich haben wegen hdr, nicht wirklich andere systeme extrem gelitten. seit hdr sind sowohl in whf als auch in 40k genug neue miniaturen und regeln und armeen rausgekommen!

oder?

:))

athel

das ist einerseits richtig, andererseits nur mit viel bauchweh... die abstände in denen codices (WH40k) erscheinen sind in etwa die selben wie in der letzten edition. ABER

die regeln sind extrem vereinfacht... dH es müssen keine 2.000.000 sonderregeln hergenommen und verglichen werden

durchnittliche codexstärke letzte edition 90 seiten (ca. 15 seiten nicht spielrelevant zB. Bilder, ca. 20 seiten fluff)... jetztige edition 45 seiten (ca. 15 seiten bunte bilder, ca. 8 seiten fluff... wobei kurze halbseitige geschichten und beschriftete zeichnungen als ganze seite gewertet wurde)...

es kann viel an hintergrund und truppen aus der letzten edition übernommen werden

... aus dieser sichtweise könnte es doch mit neuen codices etwas schneller gehen ;)

imho streckt GW seine 10 tentakel wie üblich solange in unterschiedliche richtungen bis 8 davon wieder reissen... irgendwann wachsen sie langsam wieder nach.. siehe necromund, gorkamorka, bloodbowl, epic... sogar mighty empires

ich lach mich im WD schief über das kampaniensystem das sie für die studiokampanie (WHFB) "erfunden" haben... mit hexfeldern und so...

mal mein altes mighty empires hergenommen... jaaaaa.... die regeln sind die selben.... :D
    Mitbruder Athelstan hat es gesagt......Friede.....!!

Ich stehe auf die Informationen die Darkblade hier macht und aus. Kritik an einzelnen Spielsystemen mag berechtigt sein aber vielleicht besser im jeweiligen Forum aufgehoben und irgendwie hatten wir im HdR Forum das alles schon mal!

es gibt hersteller, die bringen - aus welchem grund auch immer - seit oktober keine neuheiten mehr raus!!!

Wahrscheinlich wurden sie von Wizards oder GW gekauft !!!!! :D :D
    sorry...
    cheers
    tom