Bike Regeln

Hi!

Ich möchte nur einmal nachfragen ob es irgendwo "überarbeitete" Regeln (Errate, FQA,...) für Bikes gibt, oder ob die Regeln aus dem Regelbuch nach wie vor noch volle Gültigkeit haben.

Was ich nämlich genau wissen will ist ob es überhaupt Sinn macht die Fahrer der Bikes mit zus. Waffen auszustatten wie Plasmawerfer o.ä., da diese lt. Regelbuch nur abgefeuret werden dürfen wenn sich die Bikes nicht bewegen. IMO Sinnlos :(

THX
    HI

Ich bin mir nicht sicher ob es neue Regeln gibt aber wenn du dich 12 Zoll bewegst kannst du entweder die Sturmwaffen (Melter,Plasmawerfer) oder die Bolter am Bike einsetzen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Melter und Flammenwerfer sind STURMWAFFEN das heist du kannst sie auch abfeuern wenn du dich bewegt hast ;) Allerdings kannst du nur entweder die synchronisierten Bolter auf dem Bike ODER die Waffe in der Hand des Marines (Flammernwerfer, Melter, Plasmawerfer, Boltpistole, der Srg. eventuell Spezialwaffen aus der Rüstkammer) abfeuern. Doch gelten nur die Bolter die am Bike montiert sind immer als stationär, dürfen also 2 Schuss auf 12" abfeuern, du könntest nach der Bewegung auch noch den Plasmawerfer abfeuern, allerdings nur 1 Schuss auf 12" ;)
    Also sind schon eine gute Wahl, ...vor dem Angreifen noch mal ordentlich reinpfeffern!!! Die Auswahl ist egal, richtet sich nur nach dem Volk, alle 3 Spezialwaffenoptionen sind nachher nur auf kurze Reichweite abzufeuern wenn sie angreifen (oder haben ohnehin nur eine kurze Reichweite). Allerdings könntest du den Plasmawerfer auch auf 24" Zoll abfeuern wenn sie stationär bleiben, dass sie dann nicht ganz unnütz sind aber bikes sind zum angreifen da, sonst sind die Punkte verschwendet, auch währe ein Verlust eine bikes durch eine Fehlfunktion des Plasmawerfers schwer zu verkraften. Ich würd den Trupp also 1 Melter und 1 Flammenwerfer geben, dass du gegen alles Gerüstet bist. Dem Srg. noch ne Energiewaffe und ne Plasmapistole, das kommt gut ;)

mfg. Steiner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Denn verlust eines Normalen Bike wegen dem Plasmawerfer kannst du schwer verkraften aber wenn der Vet. Serg. wegen einer Fehlfunktion der Plasmapistole drauf geht, dass ist nicht so schlimm oder wie?

Da gebe ich dem Vet. Serg. doch lieber eine E-Waffe oder eine E-Faust
    und lass ihn dann im Nahkampf rocken.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

Original von Chaos Semmel
    Denn verlust eines Normalen Bike wegen dem Plasmawerfer kannst du schwer verkraften aber wenn der Vet. Serg. wegen einer Fehlfunktion der Plasmapistole drauf geht, dass ist nicht so schlimm oder wie? Chaos Semmel

Och das ist ein Srg. der geht dabei nit drauf ;)
    Aber wenn ichs mir recht überlege wär ne E-Waffe doch besser ;)
    @Srg.Steiner

Da wäre ich mir nicht so sicher das geht schneller als du denkst das dir der
    Vet. Serg. wegen der Plasmapistole um die Ohren fliegt.

@Charon

Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Ist zwar ein bisschen teurer aber lohnt sich auf jeden fall,(wenn man sie richtig einsetzt).

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

Ja, offenbar *g*

Btw. Du kannst dem Sgt. durchaus Plasmapistole und E-Waffe verpassen. Er kann sie bloß nicht gleichzeitig einsetzen, d.h. er bekommt dadurch keine zusätzliche Atcke im Nahkampf.

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    vergiß das mim wegzappen... nahkampf is im 40k 1000x besser als schießen... es ändert wahrscheinlich nix an der attackenanzahl deines gegners und nach dem nahkampf wird er hoffentlich sowieso laufen... da is es egal ob ein modell mehr oder weniger läuft... verfolgen und killen wirst sowieso müssen...