Erfahrungen mit Grimgork

Erfahrungen mit Grimgork

Hi Leute!

Nachdem ich im neuen WD wiedermal ein Gschichterl über den anscheinend wildesten und stärksen Waaaghbos überhaupt gelesen habe frage ich mich nun: Ist er überhaupt spielbar?

600 punkte für ihn und 9 Schwarzorks sind nicht wenig, dazu kommt daß er als Schwarzork char. eine zusätzliche Heldenauswahl belegt und auch noch eine Eliteeinheit!

Sein Profil ist zwar super toll(KG8, 5 stärke 7 Atacken, schlägt immer zuerst zu, 1+Rüstung, 5+ Rettung, Hass auf jeden, +2 aufs Kampfergebnis, Magieresistenz 1), aber leider ist er auch zu Fuss unterwegs, was bedeutet, daß er 100%ig allen Beschuß auf sich und seine Einheit ziehen wird. Und vielleicht kommt er garnicht in Kontakt mit einer lohnenden gegnerischen Einheit...

Mich würde interessieren: hat schonmal jemand mit ihm gespielt? Wenn ja, wieviel Punkte und was hat er gebracht?

Als Besonderen Char. finde ich Grimgork sehr stimmig, aber ob er tatsächlich was bringt bezweifel ich...
    Ich hatte schon das vergnügen ein paar Imps sowie Bretonen mit ihm zu moschn und muss sagen : Das is die reinste Kampfmaschine !!!
    Er hat allein ( ohne die Veteranen) in 1 Runde : einen Herzog sowie 2 Gralsritter gekillt ....
    Wenn das nicht zu verachten ist .
    Das einzig blöde an den besonderen Chars ist , dass sie bei jedem Volk das erscheint besser werden , die Echsenmenschen und Bretonen werden die ur moster !!!
    Ich mein , vergleicht mal : Tyrion gegen Luthor Huss .....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    hab ihn in einer 5000 punkte schlacht gegen hochelfen mitgenommen mit 19 leibwächtern
    da jede seite nur einen hügel hatte, war einiges an beschuss auf der selben ebene wie grimmork und ich hab mir in weiser vorraussicht den luxsus von 5*20 goblins als futter vorne herlaufen zu lassen :)
    und als er dann entlich da war:
    wahrlich, er ist ein echter mörder. gegen andere infantrieeinheiten ist grimmorks regiment ein einziger totbringer- 3 glieder, standarte, +2 für grimmork, und dann wird erst mal zugeschlagen
    3 standarten hab ich mit grimmork erobert *gg*
    aber effektiv, finde ich ihn auch zu teuer und ich glaub unter 5000 punkten würd ich ihm nicht aufstellen wollen weil mir sonst mein ganzes grünzeug abgeht

finde übrigens auch, das die chars immer besser werden. gegen tyrion würd ich grimmork nicht antreten lassen den der ist wirklich schon an der grenze zu unbesiegbar

nun zu tyrion

tyrion sollte wirklich mit ihm fertig werden...und gleich mit den 9 heinzis seiner leibwache dazu...

er kostet knackige 585 punkte

B KG BF S W LP I A MW
    5 9 7 4 3 4 10 4 10

dazu reitet er auf malhandir, der als monster gilt
    B 10
    KG 4
    S 4
    W 3
    LP 3
    I 5
    A 2

tyrions bewaffnung, rüstung und sonderregeln:

sonnenklinge:
    S +3
    einmal pro spiel den gebundenen zauberspruch "zorn des khaine" (2w6 treffer S4) mit magiestufe 6 (!!)

Die Drachenrüstung Des Aenarion:
    1+ RW
    4+ Rettung
    immun gegen feuerattacken

Malhandir:
    gilt als monster, 5+RW

Das Herz von Avelorn:
    explodiert wenn tyrion ausgeschaltet wird und erweckt ihn mit 1LP wieder zum leben

Der FLuch des Aenarion:
    sobald Tyrion auf einen 1LP reduziert wurde erhält er einen 2+ RETTUNGSWURF

Gegenschlag:
    Tyrion darf in jeder nahkampfphase den ersten erfolgreichen treffer gegen sich ignorieren

Finte
    in jeder ersten nahkampfphase eines kampfes darf tyrion alle mißlungenen trefferwürfe wiederholen

MAHLZEIT :)

korektur zu grimgork...er hat 5A nicht 7
    GIT will es!
    Tyrion :
    B5 KG 9 BF 7 S 4 W 3 LP 4 I 10 A 4 MW 10
    sein Pferd :
    B 10 KG 4 BF 0 S 4 W 3 LP 3 I 5 A 2 MW 7

Sonderregeln :

Erster erfolgreicher Treffer in der Nahkampffase wird ignoriert , wenn er nach allen anderen Attacken noch lebt , dann darf er ene zusätzl. Attacke durchführen gegen das Modell dessen Schlag er pariert hat . Gilt nicht gegen Riesen Fanatics , etc.

Darf alle misslungenen Trefferwüfe wiederholen in der 1 Nahkampfphase

Waffe : 1x pro Spiel Zorn des Khaine mit Stufe 6 aussprechen(durch sein Schwert )

+3 auf seine Stärke (durch sein Schwert )

Rüstung :
    Drachenrüstung mit 1+ Rüstung und 4+ Rettungswurf
    Rossharnisch mit 5+ Rüstungsw.

Talisman : Wird Tyrion ausgeschaltet , wird er mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt . Nur 1 Anwendung

Sobald Tyrion nur noch 21 Lebenspunkt hat , wird der 4+ Save der rüstung in einen 2+ umgewandelt ( auch nachdem er vom Talisman wiederbelebt wurde )

Punktekosten : 585
    Muss sagen , langsam werden die spez. Chars unfair , da isses dann nicht mehr lustig , schau dir die Heinzis von den Imps oder Orks an und dann mal die HE .... das ist unfair X( X( X(

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Mist du warst schneller *gg* Sry :D
    Aber man muss die beiden Chas echt mal vergleichen .... vorallem das Preis/Leistungsverhältnis .
    Aber das Modell vom Tyrion schat auch Göttlich aus , vorallem der Dunkelelf am Boden :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    @GitKull: hab geschrieben er hat 5 Stärke7 Attacken, sry wenn das unklar rüberkommt :D

Wow, also Tyrion ist echt mächtig! Beim nächsten CT schnapp ich mir als erstes ein AB und schau mir den mal genauer an!

Wäre interessant mal auszuprobieren, wer mehr bringt!
    Wie wärs mit einer grösseren Schlacht in der beide eingesetzt werden?
    das wör sicher geil ;)
    Mich würd vorallem mal interressieren , eine 3er Schlacht zu spielen . Wer hat Lust : 4000 Punkte Orks gegen Hochelfen gegen Vampire
    Ich würd Vampire spielen , jeder mit einem speziellen Char ...
    Wer hat Lust am nächsten CT ????

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    lass mich raten welchen Vampir du nehmen wirst... Manfred von carstein?
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich nehme an, es wird Vlad sein. Die Isabella hat nähmlich den Sturm und braucht sich ja net bewegen.
    Die Besonderen Charaktermodelle in den Chroniken, bei denen man aber nachfragen muss sind super. die sind ordentlich stark (zum Beispiel Vlad: +2 auf alle Nahkämpfe mit einem Vampir drin, dass übertrumpft den Grimgork um einiges!) und kosten auch so ihre Punkte.
    Was ihr noch nehmen solltet Söldner. Die würden dann noch reinpassen. Hintergrund: eine kleine Söldnerarmee hat sich aufgespaltet weil jeder Anführer sich von einem Anderen General erfolg verspricht (he es sind immerhin besondere Charaktere!!!)

leer

dann würden aber die Söldner sich erst wieder gegenseitig fertigmachen ....
    Müsst ma noch Regeln machen , aber ich find die Idee genial :))

Ich spiel übrigens Necrach Vamps ..... :D :D :D :D :D
    Dann ratets nochmal :D :D :D :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Eben , deshalb wollt ich 4k Punkte spielen ....
    Jede Runde 1 magiebannende , alle Necrach Kräfte , alle Zaubersprüche ,....
    Ich schreib die Schlacht mal in die Arena ...
    @ Gusti : Hättest Luzst mitzuspielen ?

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin