Chaos Army list

Chaos Army list

hey Loits ich wollte euch mal folgendes zu gemüte führen
    da ein paar(3) wow members gemeint ham ich wär des chaos unwürdig
    nun möcte ich sie fragen was sie davon halen
    viel spasss mit der liste und noch kurz was da gibts fette feuerpower mit einigen batterien und dann erst die nahkämper die ich schnell gemacht ab aber seht selbst:

klich mich
    WOW MEMBER 04

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warxatoe“ ()

Der Dämonenpriz darf nur Dämonengeschenke im Wert von 100p. erhalten . Ich finde es fehlen noch ein paar Dämonen als Standart .
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    Läuft der Prinz mit den 2 Leutnants alleine rum oder hängen die sich irgendwo an?

Das sind mit knapp 400 Punkten beinahe ein drittel der Armee in 3 Modellen gebunden. Das wäre mir eigentlich zuviel.

Im Havoctrupp würd ich den Typen mit dem Plasmwerfer auch entweder einen Raktenwerfer oder eine Laserkanone geben, damit er die gleiche reichweite hat wie die anderen 2 sonst steht er oft nur herum und hat kein Ziel.

Und vergiß eins nicht mit Terminatorrüstungen darf man nicht verfolgen, also falls du die 2 Leutnants wo anschließt darf auch der Trupp oder der Prinz nicht verfolgen. Könnte sehr unangenehm werden.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    aber du weißt, dass du mit Einzelmodellen im Normalfall keine Missionsziele halten kannst?

na bumm ...400 Punkte in 3 Modellen? ... mein 200-Punkte Bossmob freut sich, wenn er da draufknallt.... und 4+ Terminatorrüstungen bringen net wirklich ganz so viel :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    fangen wir mal an...

- 3 HQ auswahlen ist in jedem fall eine zu viel
    - Der Dämonenprinz ist faktisch richtig, aber langsam wie nur was und wird dir vermutlich auf halber strecke verrecken (3+ save und nicht mal nen rettungswurf)
    - deine marines haben boltpistole und nahkampfwaffe und dann gist du ihnen schwere waffen?? was denn nun? vorrennen und metzeln oder stehenbleiben und (über 12") schießen? jedesmal wenn die schweren waffen schießen bohren 2x6 marines in der nase...
    - 6 leute in einem 115 pts teurem rhino? 8o wenn du das ausserordentliche glück hast und sie sollten tatsächlich bis in den nahkampf kommen (große zweifel), sind sie spätestens nach der 2. nahkampfrunde tot... (ausserdem kosten energieklauen im paar 30 pts, einzeln für champions 15 pts...)
    - der plasmawerfer im havoc trupp bringt nix, lieber noch nen rakwerfer oder lascannon rein... 5 mann sind nett aber binnen 2 runden restlos ausgelöscht oder auf der flucht
    -der predator soll wohl nur hinten stehen und schießen oder? mit 243 ist er ein geschenk an jeden gegner... ein glückstreffer oder ein paar lascannons und ein sechstel deiner armee ist weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

wäre es eigentlich ok wenn der leutenent wie folgt aussieht?
    Chaosleutenent 45
    +Energieklauen 25
    +Termirüstung 19
    +Dämonische Muta?. 10
    +Dämonenschwingen 10
    +Dämonische Stärke 5

oder nich *regelbuch such*
    war gestern leider übermüdet und hab deswegen a bissl scheieiße gebaut
    sorry
    WOW MEMBER 04
    nein is es nicht...

energieklaueN kosten nach wie vor 30 pts
    EINE Energieklaue kostet 25 (und +1 A bekommst nur wenn du sie im paar einsetzt)
    mutation, stärke und termirüstung is ok (rein faktisch)

neben dämonenschwingen ist kein sternchen, was bedeutet das? genau... keine schwingen wenn du termirüstung hast

ausserdem ist die termirüstung sowieso nicht so toll wenn du ein schnelles modell willst, da du nicht überrennen kannst
    wie oben schon erwähnt kann man die liste kaum spielen - ein predator der fast so teuer wie ein landraider ist -> absoluter schwachsinn dann kannst gleich nen LR nehmen. der 5 mann chaostrupp der 240 Punkte kostet 8o hinsetzen und nochmal neu schreiben :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Um es kurz und bündig zu machen:

Charon hat schon alles beantwortet bzw. dir die richtigen Tipps gegeben.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"