Wasser auf Base

Original von Boomer
    PVA Glue ist Bastelleim, schau einfach mal auf einer Dose Bastelleim nach. :)

Korrekt. Und PVA steht tatsächlich für Polyvinyl Alcohol, aber auch für Polyvinyl Acetate aus dem durch Hydrolyse Polyvinyl Alcohol gewonnen wird. PVA ist ein wasserlösliches sythetisches Polymer das in vielen Klebstoffen verwendet wird. Z.B. Holzleim, Tapetenkleister, etc.

PVH z.B ist Holzleim.

PVOH ist eine weitere gängige Abkürzung für Polivinyl Alcohol (neben PVA und PVAL) ist.
    Ich hab zwar auch schon die Beschriftung "PVH" Leim gesehen, konnte aber bisher noch keine Erklärung für die Abkürzung finden. Da mit Hilfe von Polivinyl Acetat und Polivinyl Alcohol aber auch Leim hergestellt wird und die Abkürzung PVOH doch recht ähnlich ist, nehme ich an dass die Inhaltsstoffe zumindest eng verwandt sind.

Edit: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mud-Fish Pride“ ()

hab leider kein bild parat, aber ich habs mit den granulat wasser von NOCH gemacht, einfach a paar einschmelzen (am besten mit löffel über der kerze ;) ) und auf vorgemalten untergrund giesen, nicht zuviel nehmen, grad soviel, dass es bedeckt. schaut sehr realistisch aus
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    de.games-workshop.com/storefro…ode=99219999010&orignav=9
    Water effects von Games-Workshop?
    Nur eine Anrgegung, binn kein Profi, es hat mich nur gewundert, warum es nicht erwähnt wurde.
    John Carpenter, They Live 1988 :
    "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
    "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
    Duke Nukem = Thief
    Der wurde ja jedes Jahr einmal Wiederbelebt... xD(Seit 2004)

Aber jetzt im Ernst, was halten die Bastelprofis von water effecs?
    John Carpenter, They Live 1988 :
    "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
    "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
    Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Original von Colonel-Commissar

würd mich jetzt auch interessieren weil ich da eine größere bestellung tätigen werde und nun nicht weiß, ob sich die ca.20? da auszahlen oder nicht

mfg
    Original von Avenger811
    Original von Colonel-Commissar

würd mich jetzt auch interessieren weil ich da eine größere bestellung tätigen werde und nun nicht weiß, ob sich die ca.20? da auszahlen oder nicht

mfg

Ich habe keine Erfahrung mit water effects von GW. Aber prinzipiell muss es sowas doch auch günstiger von anderen Herstellern geben.
    Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie sich auch nur ein Mensch Green Stuff kaufen kann. Jedes andere Epoxidharz ist selbst in der Feinsten Körnung günstiger, oder besser! Harz ist Harz, egal ob GW drauf steht oder nicht. Selbiges müsste doch auch für Wasserffekt Masse gelten.
    Ich denke ein Modellbauladen kann dir da gut weiter helfen.