Gut dann such ich mir

Gut dann such ich mir

ein bisschen Streit---sagte Mel Gibson als William Wallace (der Film ist übrigens historisch vollkommener Schwachsinn unter uns)
    Nun ich suche mir keinen streit--

Es erfreut mich daß ich die Princessin ermüdet habe, aber ich hätte bitte doch gerne eine Antwort.

An was darf, soll, ich mich denn jetzt halten.
    An die Forumsregeln, oder an irgendwas undefiniert anderes( gute sitten ?) das dann sichtlich im Schnellverfahren enden kann, welches mich ein wenig an das procedere der Standgerichte erinnert.

Ich meine ungut auffallen wie wird das hier jetzt definiert ?
    Emailadresse nicht korrekt ? anderer Meinung sein wie die Moderatoren ?
    Leute mit nicht netten name belegen wie christoph du Raucher zB ?

oder entscheiden die, von mir sehr geschätzten, Moderatoren dann einfach aus dem Bauch heraus, wer ein" ungutauffaller" ist ? Oder ist das dann von der Person abhängig ? oder von der Vorgeschichte der Person ?

Irgendwie beunruhigt mich das schon ein wenig. Irgendwie scheint es im Augenblick nicht wirklich eine klare Linie hier zu geben- nur eine sehr verschwomme über die man sichtlich sofort fallen kann ....

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht ganz was jetzt wieder mit allen los ist...

erst pflaumen alle die Moderatoren an, dass sie so streng sind (werner 5-8mal verwarnt, mehrmals gesperrt und wieder entspeert...u.s.w.), dann legen die Moderatoren und Admins alles nieder, schon gehts wieder rund in der Festung, da werden extrem bissige Kommentare geschieben in allen möglichen Bereichen des Forums, immer wieder wird darauf hingewiesen wie Scheisse das Forum doch ist, was hier doch für Idioten rumhängen u.s.w.

Dann greifen die Moderatoren wieder durch und bremsen alle wieder ein, daraufhin muss man sich als Moderator oder Admin vorwerfen lassen, dass man ja nur keine andere Meinung hören will und es wird einem auf deutsch gesagt richtig ans Bein gepisst, und das für umsonst!!!!!!!!!

Ich würde sagen, wir schließen die festung, dann kann jeder IRL sagen was er meint, hat die totale Meinungsfreiheit und braucht sich mit dieser Festung nicht mehr ärgern...

Für ein Hobby, und als solches sehe ich Warhammer immer noch an, habe ich keine Lust mich dauerhaft so beflegeln zu lassen... da ziehe ich mich doch lieber hier komplett zurück... denn wenn die Mehrheit von einer Minderheit gestört wird, aber keiner was unternehmen darf, weil ja nur die arme Minderheit nicht angefasst werden darf, sind wir schnell in einerm Stadium wo die Minderheit entscheidet was gemacht werden darf und was nicht... sowas brauche ich persönlich aber nicht, denn ich glaube eigentlich noch immer fest daran, dass die Mehrheit der knapp 800 (!!!) Mitglieder ganz zu frieden ist mit der Arbeit der Admins und Moderatoren... aber vielleicht gibt es ja Freiwlligige die die Arbeit der Moderatoren und der Admins umsonst übernehmen wollen?

Gru

ein ziemlich angefressener Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Michael da hast du mich völlig mißverstanden. Ich habe kein Problem mit Moderation nur würde ich gerne wissen an was ich mich halten soll.

Ich habe dieses Forum noch nie als schlecht oder von Dummköpfen moderiert und bevölkert betrachtet.
    Beflegelt habe ich auch erst sehr selten hier jemanden(1x und das war ein Mißverständnis)
    Ich kann einiges nachvollziehen anderes hingegen gar nicht und würde nur gerne wissen wie Moderation in Zukunft ablaufen wird.

Das ist es. Ich habe gegen niemand etwas hier nur verstehe ich sichtlich einiges nicht und ich hätte gerne eine Art Krücke auf die ich mein Unverständnis stützen kann. Also wenn ich das schlecht formuliert habe bedaure ich das aufrichtig. Es lag nicht in meiner Absicht-

sia

Du kannst im Rl immer das sagen was du denkst. Irgendwie beneidenswert:)
    Ähm - er will nur eine Erklärung, nach welchen Richtlinien jetzt durchgegriffen wird.

Ist das so schwer die jetzt zu erläutern? Mich würden sie nämlich auch interessieren, da das in der vorigen Situation etwas vernebelt wurde... ein User xy f*ckt nen anderen an - der andere Rest wird dafür gebannt - User xy kriegt nich mal eins auf die Nuss - also da war für mich die Logik schon etwas... merkwürdig :D

Also ich würd auch nur gerne wissen nach welchen Richtlinien jetzt gehandelt wird - sonst mach ich ev. wieda nen Blödsinn oda mir rutscht was raus und ich bin auch noch auf Lebenszeit gesperrt... was ich nicht will - mir gefällts hier!
    800 User? Von denen sieht man vielleicht 50 ;)

Na es entstanden nur Unklarheiten durch die letzten Tage... was da an Aussagen und Aktionen von den Mods/Admins getätigt wurden, hat doch sehr verwirrt, ob jetzt nach den Regeln gehandelt wird oder nach den persönlichen Launen und Vorlieben...

Na dann is es ja geklärt - Danke!

P.S:

Ich frag mich nur, ob dieses straffen der Regeln und das Ansetzen des Messers bei den Usern wirklich zu Problemlösungen beiträgt...
    lass das unsere sorge sein!!!

kümmere dich doch um dinge, die dich angehen, und wie hier mods und admins handeln, kümmert dich nicht!

du bist kein mod und kein admin, somit nicht deine aufgabe!

wenn sich jeder hier um seine angelegenheiten kümmern würde, hätten wir 2/3 weniger diskussion und mindestens soviele sperrungen weniger - die sich hier immer noch um unter einen prozent der gesamtuseranzahl hält!
    Original von Athelstan
    wenn sich jeder hier um seine angelegenheiten kümmern würde

bei dem satz fällt mir ein - mein thread wurde ja geschlossen - könnte ich bitte eine antwort von einem administrator haben, ob man mit meiner signatur was machen kann? das problem steht hier nachzulesen:

diefestung.com/forum/thread.php?threadid=12562&sid=

vielen dank!
    den og Aussagen entnehme ich dass die Forumsregeln gelten.
    Somit keine Hausregeln, Schnellverfahren et alt.

Merci

Sia

Eine sache noch..sich über Sachen den Kopf zu zerbrechen die einem betreffen (könnten) liegt n unserer menschlichen Natur.
    Original von sia

Eine sache noch..sich über Sachen den Kopf zu zerbrechen die einem betreffen (könnten) liegt n unserer menschlichen Natur.

könnten bedeutet aber nicht, dass sie es tun. und bis das "könnten" eintrifft, hat es nicht zu kümmern.

denn mich kümmert auch nicht ob du deinen job als kod-chef gut machst oder nicht - denn, ich bin kein kod-member. so wie edi und du kein mod oder admin seids (auch wenn du einmal jenes warst - aber vergangenheit ist geschichte!).

bin ich einmal kod-member und mir passt etwas nicht, dann - und nur dann - kann ich einen etwaigen unwillen bekannt geben.

bis dahin interessiert es mich nicht und genauso sollte es auch hier sein!
    Verzeih würdest du dein Post bitte noch einmal lesen. Hast du einen Satz vergessen oder verstehe ich da etwas nicht.

Sia

Mitglied der Festung

und zur Information die Kurzform der Keepers of Dice ist Keepers nicht KOD
    Ich persönlich bin übrigens strickt gegen ein vorgefertigtes Verhaltensmusterregelwerk in dieser Community. Die Mods und Admins sind eben dafür da, zu entscheiden, wann gewisse Grenzen überschritten werden. Ein Regelwerk zu kreieren, würde auch bedeuten, gewissen Tendenzen einen Freiraum bis zu eben einer festgelegten Grenze zu gewähren. Geht garantiert in die Hose.
    Wenn User nicht auf den Geschmack und den Sinn für's Angemessene der Verwalter und Hüter der Festung vertrauen, wären Foren an sich wohl eine gescheiterte Einrichtung.
    Diskussionen, die schwierig sind, finde ich interessant, doch wenn's zu einem offensichtlichen Hickhack zwischen einer Handvoll Streithähne kommt - bitte schön, die fragen auch erst nach "Regeln", wenn das Kind ins Brunnen gefallen ist.

Es sollte nur eine Regel geben: Die Zwischenmenschliche...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Minderheit entscheidet was gemacht werden darf und was nicht... sowas brauche ich persönlich aber nicht, denn ich glaube eigentlich noch immer fest daran, dass die Mehrheit der knapp 800 (!!!) Mitglieder ganz zu frieden ist mit der Arbeit der Admins und Moderatoren... aber vielleicht gibt es ja Freiwlligige die die Arbeit der Moderatoren und der Admins umsonst übernehmen wollen?

Jo find ich auch, finds als 08/15 Poster aus den Reihen der 800 eigentlich recht fein hier :P ...und freiwillig für den schmutzigen Job als Moderator hab ich mich auch schon lange gemeldet...aber der Destruktor hat wohl auf mich vergessen... :( ;(
    Jo das könnte er schon, nur dann wirds nicht geändert weil er 2 Grafiken in der Sig hat, was nach wie vor unterbunden ist ;) Darum kann er nix ändern weil immer ne Fehlermeldung kommt und die Aufforderungen die Syntax zu berichtigen ;)

mfg.