Wer spielt ausschließlich mit bemaltem

    Wer spielt ausschließlich mit bemaltem

    Liebe Mitsüchtige,

    da ich zu der kleinen Randgruppe jener Spieler zähle, die selbst NUR mit vollständig bemalten Figuren spielen, starte ich einen kleinen Rundruf.

    Wer unter Euch spielt nur mit bemalten Armeen ?

    PS: Ich will jetzt kein Für und Wider lesen, das haben wir schon öfter durch. Nur ein kleines "Ja, ich" und vielleicht auch weshalb ihr euch das alles antut

    Danke Euch
    Markus
    --Painted Only--
    ich spiele bei turnieren (fast immer) nur mit bemalten figuren, weil ich immer noch hoffe, einmal einen bemalpreis zu gewinnen (sprich ich hoffe, dass ich der einzige mit einer bemalten armee bin) und die bemalpunkte nicht unwichtig sind... :)

    bei funspielen schauts anders aus, wobei der grossteil auch da bemalt ist (da stehen allerdings auch proxies auf dem feld)...
    habe bislang nur mit bematen Minis gespielt, bin aber da ich mir in letzter Zeit doch einige Armeen zugelegt habe, dazu übergegangen auch mit teilbemalten oder unbemalten Armeen zu spielen um mal was neues auszuprobieren.... bei größeren Turnieren oder Großevents aber trete ich grundsätzlich nur mit vollständig bemalter Armee an, da dies doch deutlich mehr hermacht!

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Eigentlich ausschließlich und das fast zu Lasten des Spielspaßes, da ich längst nicht alle Einheiten, die ich gern aufstellen möchte, soweit habe, daß sie einsetzbar sind und ich deshalb mit teilweise dem Schwachen oder Festgefahrenen aufstelle, was eben da ist.

    ...oder anders: Meine Gegner kennen den Status meiner Einheiten und können sich mit wenig Mühe auf diese einstellen... wenn auch manchmal von meiner Seite eine Überraschung mit dabei ist... aber eben nur manchmal.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Spiel auch nur bemalt, das ist nämlich die einzige Möglichkeit das ich den Krempel auch anmal. Du darfst erst spielen wenn sie angemalt sind. :)
    (Hat bis jetzt funktioniert)

    Bzw wenn ich auf Demos oder Veranstaltungen Spiele vorführ müssen die Figuren natürlich auch bemalt sein, wie schaut den das sonst aus.

    Und bei Epic ist es einfach Selbstschutz 6mm sind unbemalt wirklich nicht mehr zu erkennen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    kann glaube ich sagen dass ich "nur" mit bemalten Armeen spiele. Macht mir mehr Spaß, deutlich mehr Spaß und sollte IMHO auch so sein.

    Allerdings habe ich mich in letzter Zeit dazu hinreißen lassen mal meine unbemalten Echsen ins feld zu führen. War irgendwie auch okay aber dan wieder nicht. Sollte eher die Ausnahme gewesen sein da ich es absolut nicht mag..aber nachdem eine rießige unbemalte echsenarmee 1 Jahr im Koffer war musste ich sie einfach mal "anspielen"....:)


    ansonsten gehöre ich wohl zur 95% mit bemalten armeen fraktion.

    cheers
    tom
    50 % sind schon bemalt und der rest kommt nach... ich versuchs zwar, aber nachdem ich nicht nur mit einer liste spiele sondern gerne wechsle und auch wechseln muss (eldar sind eben ein bisserl überspezialisiert),
    hab ich natürlich nie alles was ich einsetze auch bemalt... ich versuchs zwar, aber... naja.
    Ich versuchs ja... :( Bin ja auch immer fleißig am pinseln aber besonders bei größeren Spielen muss öfters was unbemaltes ran...was ich nur ungern mache den bemalt hat man mehr glück, machts mehr spaß, schauts besser aus, is es fluffiger, usw. ;)
    Ich habe ne komplett bemalte Necron Armee ca 2000p
    Das selbe versuche ich jetzt mit meinen Hochelfen nur geht das leider nicht so zügig von der hand wie mit Necrons!
    Generell freue ich mich wenn ich mit und /oder gegen eine bemalte Armee spiele,
    weil das Ganze einfach mehr Exstetig hat.
    .
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Mit Bemalung. Manchmal kommt es vor dass ich mit etwas spiele das gerade in Arbeit ist, aber Silberfisch..... eingentlich nie.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich tue mein Bestes :D

    meien Necrons sind komplett bemalt und bebased ...das geht bei den Knaben ja recht zügig

    meine Space-Orks waren auch mal komplett bemalt ..... aber diese Armee ist ein Fass ohne Boden, immer wieder kaufe ich Modelle hinzu, setze dann aber bemaltechnisch andere Prioritäten

    jo ... meine Tiermenschen .... 2 Minotauren und eine Gorherde ist schon fertig ... bei letzterem nur die Gors :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Na dann oute ich mich mal.

    Ich spiel auch mit unbemalten Minis.

    Allerdings spiel ich schon lieber mit/gegen bemalte Armeen, leider habe ich relativ wenig Zeit, und zusätzlich habe ich relativ rasch 3 verschiedene Armeen zusammengekauft. Da ich dann auch alle spielen wollte, habe ich ein wenig bemalt, aber dann aus beruflichen und privaten Gründen das bemalen auf wenige Abende im Monat beschränkt. Daher habe ich bisher bloss eine grossteils fremdbemalte Zwergenarmee welche bald fertig ist, eine Dunkelelfenarmee, bei der die Kavallerie bemalt ist, die schönen Hexen und Korsarenmodell noch nicht, und eine gerade in Arbeit befindliche Imperiumsarmee, die aber noch LANGE dauern wird, dzt. schaff ich ca. 5-20 Modelle im Monat, je nach Freizeit (die immer bloss zwischen 20:30 und 6:00 Uhr früh liegt, ansonsten Arbeit, Frau, Kinder..)
    Da die Imperiale Armee eine schwerpunktmässige Infantriearmee ist (bei mir) habe ich noch viele Monate vor mir,bevor die halbwegs fertig sind.
    (55 Speerträger, ca. 20 Bogenschützen, 25 Schwertkämpfer, 24 Bihandkämpfer, 18 Flagellanten, ca. 20-30 Freischärler, 24 Musketen, dazu noch Chars, Kriegsmaschinen und ein paar Pistoliere und Ritter).
    Dzt. habe ich 5 Musketenschützen und 5 Speerträger ca. zu 3/4 bemalt, 5 Speerträger zu 95% bemalt. Rest liegt unbehandelt/grundiert in der Box.

    mfg

    Bernhard
    Wenn nicht alles bemalt ist ist ja nicht so schlimm...aber was mich schon ärgert ist wenn der Gegner NUR unbemalte Sachen hat und womöglich noch mit einer Powergamer-cheese Liste....also eine Armee nur um zu gewinnen....das tut schon weh...wenn dann irgend ein fades Model auf das keine Liebe, Schweiß und Blut verwendet wurde die eigenen mühsam bemalten Minis wegmetzelt...so achtlos und überhaupt... :( ne das muss nicht sein X( ;(
    Während es andererseits ja auch Armeen gibt, da ist es ja fast schon eine Ehre von denen weggemetzelt zu werden :P
    hallo!

    teile da nicht ganz die meinung der mehrheit, habe zwar 2 - 2,5 =) bemalte armeen, doch zumindest mit den modellen die ich selbst bemalt habe (und da auch noch ausgenommen bis auf ein paar woodis die ich in einer geschwindigkeitsorgie nur in schlechter qualität für ein turnier bemalt habe) spiele ich nur äusserst ungern auf standartturnieren und clubabenden, denn immer wenn ich die schönen minis eingepackt habe und damit gespielt habe fällt mir wieder etwas auf , dass nach gebrauch ausgebessert werden muss, etc... und um das zu unterbinden bzw. auch die gefahr von abrechenden teilen zu minimieren spiele ich am liebsten mit silberfischen

    selbstverständlich werden aber die eigen bemalten modelle (die zumindest ich als für schön erachte) für grosse events aktiviert

    aber wie gesagt, ansonsten eher der silberfischer!

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18