Doppelturnier-Treffpunkt

Doppelturnier-Treffpunkt

an alle doppelturnier-spieler(hoffentlich 20 leute):
    wir treffen uns am samstag ab 09:30 uhr im ehemaligen "minihaus"(haus neben dem steckenpferd, 8.mai-straße 28).
    Bitte seid pünktlich!!
    das turnier startet um punkt 10:00 uhr!

neben den 20 spielern + tom sind auch andere, teilweise jüngere warhammer-interessierte eingeladen sich das turnier anzusehen.
    ist eine gute gelegenheit den einen oder anderen "rookie" zu beobachten und allenfalls später mal in unsere community einzuführen.
    die "einladung" gilt aber nur für warhammer-spieler(auch anfänger), die sich halbwegs ernsthaft interessieren und reif genug sind, den ablauf des turniers nicht zu stören.
    außerhalb von "offiziellen" veranstaltungen(turnieren) bleibt der neue raum erstmal nur für die "alte garde"(also alle bisherigen clubspieler) zugänglich.
    neue leute werden wir schön behutsam an den club heranführen, damit diese integriert werden können. ist so wie mit der einwanderungspolitik. erstmal ein paar reinlassen, intergrieren und dann wieder ein paar. nicht alle auf einmal, sonst uferts aus..

für alle kartentippler bleibt der neue raum definitiv gesperrt, da es im alten spielraum genug platz gibt!!

in eigener sache:
    bitte tragt euch bei gelegenheit in die "clubliste" ein die an der kasse aufliegt. sinn der sache: ich brauche namen, adressen, tel.nr. und e-mail aller "clubspieler" damit ich euch regelmäßig auf dem laufenden halten kann.
    wer nicht auf der liste steht, ist auch nicht im club. wenn uns also irgendjemand nervt, können wir auf die clubliste verweisen - ganz einfach..

ich freu mich schon sehr aufs erste turnier im neuen ambiente!!
    und wie gesagt: bitte seid punktlich!!!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    stimmt so im prinzip.

der sinn dahinter:
    im "club", der ja eigentlich keiner ist, weils keinerlei verpflichtungen für "mitglieder" gibt, sind alle da die:

1.) ernsthaft spielen/malen/sich eben wirklich interessieren
    2.) nur leute die umgänglich und sympathisch sind, also leute die sich mit den anderen gut verstehen, keine zerstörer, miesmacher, etc.
    3.) leute die halbwegs reif genug sind, also ein wenig spielen können und nix kaputt machen.

bei "kuno" seh ich persönlich z.b. kein problem, weil alle 3 voraussetzungen erfüllt wären.
    ich werd die anderen drauf ansprechen und kuno vorschlagen...
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @lysop:
    ich hätt nix dagegen dich aufzunehmen - werds mal zur sprache bringen...

@nodishi:
    detto.
    wird zeit daß wir mal über neue aspiranten abstimmen..

@blacksquig: ihr seid natürlich herzlichst eingeladen!!

@vandred: danke!
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Da anscheinend sowiso jeder genommen wird, und ich Samstag Nachmittag jetzt ja immer spielen kann, frag ich auch mal provisorisch..... :rolleyes:
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    das jeder genommen wird halte ich für ein Gerücht..:)..die siebte Prüfung ist dann meine...wer in Englisch keine "1! hat, hat ein Pech oder muss Nachhilfe bei mir gehen...
    okay Scherz beiseite!
    WICHTIG!!

Beim Doppelturnier beginnt um 10.00 erstes Spiel!!! Das heißt alle sollten zwischen 09.30 und 09.45 ANWESEND (=neuer Clubraum) sein !! keep it in mind!!!!

cheers
    tom
    wegen mir? soll ich dir eigentlich noch a liste schreibn (imp)? (falls ich einspringen muss....)

Ach ja wie schauts denn aus? Schauts so aus als ob ich einspringen muss oder alles im moment noch im grünen bereich?

Mfg Lenny

PS: Englisch 1 :( die besste note ?( naja geht auch die "beste" von hinten.... 5 ? :rolleyes:
    Naja ich könnt zur zeit sowieso nit in club, würd sich für mich und euch nicht wirklich auszahln, da ich nur wenig zeit für spielchen find....
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Auch wenn ich kaum zum spielen komme, möchte ich doch das was so (vor allem von Tom und Klausi, ein großes Danke an sie) aufgebaut wurde, finanziell unterstützen.

Würde daher gerne beim Club bleiben, auch wenn 1. momentan nicht so ganz zutrifft (Zeitmangel), wobei ich hoffe dass sich das bessert.
    Mit dem "clubbeitreten" hab ich ja wohl angefangen und bin schuldig ;(.
    Aber das ist nicht der Sinn von diesem Thread ;).

Ansonsten, wo ist der Treffpunkt eigentlich genau? Ich will ja nicht zu spät kommen :D.

PS: Danke @ all fürs "gute Wort" einlegen, beim Club :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

mich wunderts etwas, daß jetzt plötzlich eine welle der begeisterung ausbricht... dabei gibts den club ja schon lange genug...

also nochmal der aufnahmemodus:

wer dabei sein will(und bisher kein "mitglied" war) muß sich eben ein wenig anstrengen und bestehende clubmitglieder "überzeugen", daß er würdig wäre! und zwar durch mitarbeit!
    einfach nur sagen: ich will dabei sein, is a bißl wenig...

sämtliche clubmitglieder bringen viel ein.
    stefan z.b. ist seit vielen jahren dabei, tut viel fürs hobby, spielt, malt, bringt neulingen das spiel bei, hilft bei vorbereitungen, bringt immer wieder gute ideen ein, etc. - so stell ich mir ein wahres clubmitglied vor!
    und vor allem: er ist umgänglich und nett zu allen - die allerwichtigste voraussetzung um dabei zu sein!

die liste der "echten" clubmitglieder ist beliebig erweiterbar.
    tori z.b. gestaltet unsere neue club-website, baut immer wieder gelände...
    martin und seppi spielen oft und helfen neulingen...
    max hat die schönste echsenarmee, is auch was*g*...
    johannes ist reif, malt super, spielt gut und oft...
    anna & stefan machen kampagnien, haben eine engelsgeduld mit anfängern...
    usw....

ich könnt da noch viele positive beispiele nennen!
    (im prinzip könnte man da die ganze mitgliederliste nennen)

für alle gilt aber: sie tun was für die warhammer-community und helfen mir das hobby im lande zu verbreiten!

denn eines muß jedem klar sein:
    ich(oder meinentwegen das steckenpferd) kann nur soviel für die spieler tun, wie es die wirtschaftlichen erfolge des steckenpferdes zulassen!!!

wer nix beiträgt, kann nicht mit immer neuen vergünstigungen rechnen, is doch klar, oder?

ich bemüh mich wirklich, klagenfurt zu dem warhammer-mekka schlechthin zu machen und mit der hilfe von leuten wie tom, stefan & co. is uns auch viel gelungen, was in anderen städten undenkbar ist.
    schaut euch ruhig mal in anderen, oft viel größeren städten um!
    ihr werdet euch wundern, wie schwach(oder desorganisiert) dort oft die warhammer-szene ist!!
    dort gibts (wenn überhaupt) clubs die dauernd streiten, weil ein paar besserwisser allen die freude nehmen, ungute händler die null bezug zu ihren "kunden" haben, etc.).
    ich kenn nur ganz wenige städte, wos eine nette spielerszene und einen netten händler gibt!

in klagenfurt ists anders, weil es ein paar leute gibt, die sich besonders stark engagieren!
    sie tun verdammt viel fürs hobby - und das freiwillig!!!!

warum?
    na weil sie eben echte warhammer-hobbyisten sind!!

das ganze kann aber nur funktionieren, bzw. sich noch weiter steigern, wenn ihr eure ärsche hochkriegt und endlich mit ganzer kraft mithelft!!!

denn eines kann ich euch sagen:
    ich(bzw. das steckenpferd) verdiene nicht mal einen bruchteil dessen was ich an energie reinstecke!!!
    ich müh mich also nicht um reich zu werden(das is im handel sowieso unmöglich), sondern weil ichs gern tu!!!
    (der ungebremste kapitalismus á la usa kann mich eh am a.... lecken...)

tom, stefan und einige andere denken ebenso.
    sie haben keine kommerziellen absichten(außer daß das steckenpferd erfolgreich genug ist und bleibt um auch in zukunft all das möglich zu machen was ihr alle schon als selbstverständlich anseht), sondern wollen einfach nur spaß an ihrem hobby haben!!!

das ist die wahre voraussetzung um ein clubmitglied zu sein!!!

so, das war mal nötig!
    ich schäm mich nämlich für so manchen, der tom, stefan und 2,3 anderen die ganze arbeit aufbrummt...
    ihr ahnt gar nicht, wie viele stunden diese vorbilder für euch investieren, damit ihr frisch und froh euren spaß haben könnt!!!
    (vielleicht sagt ihr mal "danke" zu diesen leuten, wenn ihr sie das nächste mal trefft...)

und jetzt noch zum doppelturnier:

treffpunkt:
    das haus neben dem steckenpferd in der 8.mai-straße, wo früher mal das babygeschäft "minihaus" war. genau.

ihr macht folgendes:
    am samstag um 9:29 kommt ihr zum eingang des steckenpferdes.

dann schaut ihr nach links und seht erstmals, daß es in der straße auch noch andere häuser gibt, die euch interessieren könnten(*g*).

mit freudiger überraschung erblickt ihr, daß im haus neben dem steckenpferd ein paar eifrige bekannte(jaja, schon wieder die oben genannten) herumlaufen und allerlei vorbereitungen fürs turnier treffen.

ihr geht einfach durch die coole, elektronische schiebetüre in ein großes, fast(aber eben nur fast) leeres geschäftslokal und freut euch, denn in nicht mal einer halben stunde beginnt das erste samstags-turnier!!!

und ihr denkt euch: "gut, daß es den coolen steckenpferd-club gibt"*g*
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    AAAAALSO :)

Zunächst mal inspiriert von klausi ein grosses danke an die treuen DVD's (deppen vom dienst) die den club für uns hochhalten und immer wieder für kamoten gespräche etc zu haben sind (oben genannte halt) :D

2) @Clubaufnahme:

@ Kuno der Killerkarpfen: Is ein netter spieler, Is Oft drinnen und hat sich meiner kenntnis nach immer sauber und ordentlich verhalten.. also von mir gibts n ok :) (ausserdem hört er zum dampfplaudern auf wenn man sagt er soll leise sein das is bei mir n grosses Plus :D )

@Nodishi: Sorry mein junge aber mir kommts vor du bist n wenig auf der falschen welle... wenns schon sonst keiner sagt dann tu ichs hier mal.. einige der aussagen die du in regelmässigen abständen tätigst zB auch während turnieren könntest du ruhig utnerlassen da sie teilweise weder
    nett, höflich, freundlich, konstruktiv oder sonst irgendwie positiv sind... tipp: nein man würfelt nicht besser wenn man beleidigt wird...
    ansonsten ausser der anfangs hohen und später dann sehr geringen präsenz bisher kann ich dir nur noch sagen dass du sehr "lästig" bist neben spielen... nicht ganz so penetrant aufdringlich sein wollen dann passt das schon!
    Ich verstehe ja dass die Jugend auf sich aufmerksam machen will... nur wer lauter brüllt gewinnt bei uns eben leider NICHT das rennen ;)

@ lysop: schade dass du deine cadianer aufgibst (eltern?) du bist zwar taktisch noch net der beste und auch recht selten da aber so hatte ich nie ein problem mit dir auszukommen :) ok von meiner seite aus!

@ lenny: naja du willst ja eh nicht :D

@ Clubraum: 10 euronen finde cih sehr fair dafür dass klausi den rest des batzens für uns trägt... 20 euro im jahr sind auch weniger als der derzeitige clubbeitrag... scherzal halt :)

salve
    Steve ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --