LandungsKapsel armee

LandungsKapsel armee

1x Ordenspriester/Crux/Plasmapistole/Sprungmodul 230

1x Furioso/Flamer/Melter/zusätzliche Panzerung/ Nebelwerfer 113

1x Furioso/Flamer/Melter/zusätzliche Panzerung/ Nebelwerfer 113

8x Taktische/ 1 Laser/1 Plasmawerfer 141

8x Souts/Nahkampfwaffen 104

8x Taktische/1x Vet Sergent/Energiewaffe/ Flammer 161

1x Cybot/ Laser/ Zusätzliche Panerung/ Flammer 143

1x Cybot/ Laser/ Zusätzliche Panerung/ Flammer 143

2x Landspeeder/1 Multimelter/ Heavy Bolter 115

8x Sturmtrupp/ 1 Plasmapistole/ Vet sergent/ Power Fist 245
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    1498

Was haltet ihr von dieser Landungskapsel Armee.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Wie kann man 4 Cybots aufstellen ?? Wenn man nur 3 Elite Auswahlen hat ?( Oder gibts für so ne Armeeliste spezial Regeln ?

Wie kann der Ordenspriester auf 230 Punkte kommen ??
    Nach Sm-Codex hat der 70 Grundkosten + 100 Punkte max. Ausrüstung = max. 170 Punkte oder :rolleyes: ?(

Falls dafür spez. Regeln gibt, die wohl nicht kenne :rolleyes:, sry

mehr kann ich momentan nicht sagen...

mfg
    Happy
    @ Sir Happy: ICh spiele Blood Angels und die dürfen Furioso Cybots als elite auswahlen aufstellen und die Normalen zählen als Untertützung ( ich könnte also theoretisch 6 Cybots haben)

Der ordenspriester Kosstet mich als Blood Angels statt 70 Punkte 180 Punkte(weil er von 3+w3 Todeskompanie Modellen Begleitet wird)
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Naja das kann ich ja nicht riechen das du mit BA spielst....
    Trotzdem ist 1/6 deiner Armmepunkte bei dem Priester :D

Schön und gut aber ich versteh nicht den Sinn hinter deiner Liste...
    Von den Cybots und einem taktischen Trupp her is die Liste
    stand and shoot aber die Scouts,Sturmtruppen und der letzte taktische Trupp sprechen für Nahkampf...

Ich glaub nicht das die Liste viel reißen wird....

mfg
    Happy
    ich seh das eher so:

1/3 der armee kommt pro runde runter, schießt, kommt drauf das sie zu wenig verluste verursachen kann, WIRD angegriffen und vernichtet

dann

1/3 der armee kommt pro runde runter, schießt, kommt drauf das sie zu wenig verluste verursachen kann, WIRD angegriffen und vernichtet

dann

dann kommst du drauf das die idee doch nicht sooo toll war :D
    wobei abzuklären ist ob du truppen die aus der reserve kommen in reserve halten darfst wenn sie erwürfelt wurden.

ausserdem verwendet nicht jeder die erweiterten reserveregeln.

prinzipiell ist eigendlich nur ravenguard als schocktruppen armee spielbar, da dort die option offen steht einen teil schocken zu lassen und den rest normal aufzustellen... alle anderen marines werden einfach zu klump geschossen/gehauen bevor sie ihre waffen oder nahkampfqualitäten einsetzen können...
    4 Cybots in 1500 Punkten da fällt mir das böse B Wort ein. :)

Und zum Thema Reservewurf, sobald du einen Trupp erwürfelst mußt du ihn auch aufs Feld bringen. Und du mußt jede Runde würfeln, kannst also nicht warten bis zur 4. bis alles auf 2+ kommt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    naja das problem wird wie gesagt sein das alles was kommt entweder sofort gekilt wird - weil du landest kannst schiessen und das wars :D

dann schiesst ne komplette armee drauf und killt alles :P im nahkampf wirst auch auseinandergenommen - somit die armee is nicht zu gebrauchen.

@ invader

das war noch zu den fluffigen zeiten wo ich mit WE geowned habe :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Tja ich muss meinen Vorpostern allen Recht geben...

Selbst wenn eine Hälfe der Armee Hälfe runterkommt steht sie inmitten einer ganzen Armee :D ohne Deckung !
    Was sicher lustig ist wenn du in der 2 Runde Reserven kommen lassen musst und dann 2 Runden Pech hast dann langweilt sich der Gegner eine Runde bis Nachschub ankommt :D

Und noch eins wer sagt das du überhaupt Reserven verwenden kannst ??
    Wenn die Mission keine Reserven erlaubt muss normal aufstellen....

mfg
    Happy
    jop... ausserdem sogar WENN du mit allem in der 4. runde runterkommen DÜRFTEST
    gibt mir das mind 3 bewegungsphasen zeit um sich so zu positionieren das du eitweder deine armee so weit splitten mußt das du bis runde 6 keine chance mehr auf sieg hast, oder so dicht beisammen das du dem geballten angriff einfach nichts entgegenzustellen hast...
    Habe einige Spiele mit Einsatz von Landungskapseln hinter mir und muß sagen: Ganz so schlimm, wie aufgezeigt, ist es nicht.

Sicher kann man Pech haben, daß das eine oder andere genau dann nicht 'runterkommt, wenn man's gerade braucht. Aber unglückliche Würfe und Konzentration auf wenige Einheiten des Ganzen gibt es bei normalen Spielen auch.
    Die Möglichkeit für schockende Truppe, sich zu positionieren, gibt es immer! Auch ein "geschockter Schwerpunkt" in der Flanke des Gegners zeigt massive Wirkung.

Der Gegner hat natürlich stets einen Vorteil, wenn er weiß, was ihn erwartet (von wegen schockende Themenarmee), doch kaum mehr und schon gar nicht massiv beeinflussende als sonst - zumal sich der Spieler der Schocker es sich ja kurz vorher immer noch überlegen kann.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter