Gewalt

    Meine letzte Rauferei is wohl auch schon ewig her... ich gehe sowas prinzipiell aus dem Weg, versuche keinen Ärger anzuziehen bzw. gehe im gleich aus dem Weg wenn ich weiß "oh oh der scho wieda, das is nich gut" oda so...

    Ich mag sowas eigentlich nich - wenn man aber von einer Notfall-Situation spricht, zum Beispiel wenn man wem helfen sollte der gerade ziemlich arg zugerichtet wird oder so... also wenn Zivilcourage von Nöten ist ... dann würd ich notfalls mit Gewalt eingreifen.
    Original von RosaHorror
    Ich hatte noch nie ne schlägerei na ja :rolleyes: bin ja erst 13


    :baby: :P

    naja wenn man überlegt dann lässt man es besser nie darauf ankommen, beinahe jeder "ausgang" ist ungemütlich...

    entweder man wird verletzt oder man verletzt den anderen (dabei red ich nicht von einem blauen auge...)
    naja, an und für sich is so : mir geht es verdammt am nerv wenn jemand sturr auf seiner meinung beharrt obwohl er nicht recht hat und keine gscheiten argumente entgegenbringen kann, sich einbildet er hätte recht nur weil er sich für ultragscheit hält, und er schon mal deshalb recht hätte. In solchen Situationen platz ich fast vor Wut und stell mir vor wie ich ihm mal ordentlich eine reinhau, aber diese gedanken in die tat umzusetzen ist mir noch nie passiert, es ist noch die sanfteste art seine wut abzureagieren. Meistens geh ich dann woanders hin um wieder runterzukommen und die Überredungsversuche zu lassen

    Schlagen würd ich mich deshalb nie mit einem, das würde von Intolerranz zeugen, und das hatten wir schon mal (so ein halbes Jahrunder her ^^)
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

    Meine Heimseite
    Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal die einzige Möglichkeit eine Situation zu entschärfen.

    Meine letzte Gruppenschlägerei ist bereits ewigkeiten her, jetzt würd ich mich nicht mehr auf so etwas einlassen.

    Beruflich hab ich viel mit Konfliktlösung durch Gewalt zu tun und beherrsche es auch sehr gut. Aber der Mensch neigt dazu, sich in einen Rausch der Gewalt zu begeben die sich keiner von euch Vorstellen kann.

    Hab aus beruflichen Gründen erst wieder ein Video aus dem Tschetschenien-Krieg gesehen, wo Tschetschenen einen Speznaz den Hals durchschneiden um das Video seiner Familie zu schicken.

    Der Mensch ist kein Tier, er ist schlimmer, gefährlicher und skruppelloser. Und wehe, wenn es keinen gibt der dem Einhalt gebietet.
    Also ich interessiere mich für jede Art von Gewalt ausser der real ausgeübten. Also für Therorie. Ich bin Messersammler, vielleicht auch bald Waffensammler. Interessiere mich für Kriegs- und Kampfkunst, Strategiespiele (das hättet Ihr jetzt nicht gedacht...) Sportschießen und Kampfsport, auch wenn ich schon lange keinen mehr aktiv ausgeübt habe. Trage immer 1- 4 Messer mit mir rum und stehe auf Kriegs und Splatterfilme.

    Hatte aber keine Rauferei seit ich 13 war (10 Jahre her...) und Schlägerei sowieso nicht.

    In den erwähnten Situationen (Notwehr, Nothilfe) würde ich, glaube ich, zu jeder Art von Gewalt greifen, die mir möglich ist, nachher aber wohl ziemliche Probleme damit haben.

    Ich halte mich soweit es geht aus allen Situationen heraus, in denen es zu Gewalt kommen könnte (War z.B. schon ewig auf keinem Krampußlauf mehr, sondern bleibe lieber allein zu Hause), denn ich kann mich noch gut an diverse Situationen aus meiner Kindheit erinnern, in denen mich blinde Wut übermannt hat, ich aber dennoch sehr gezielt zugeschlagen habe. Ich hätte sowohl zuviel Angst, dass mir was passiert, aber noch mehr, dass dem anderen zuviel passiert.

    Aus Verteidigungsgründen trage ich immer einen Pfefferspray mit mir und habe auch immer die Hand drauf, wenn ich in entsprechenden Situationen bin. Auch, um mich davon abzuhalten, auch nur auf den Gedanken zu kommen, eines meiner Messer zur Verteidigung zu ziehen.

    Wieso reden wir hier eigentlich alle nur über physische Gewalt?

    Gruß,
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Moin

    Gewalt ist was für die, die sich sonnst nicht durchsetzen können!
    Finde Ich!! :)

    Erst recht seit ich einmal zusammen geschlagen wurde von einen kleinen Türken!! (Ich hab nichts gegen Türken, wenn sie nett sind, aber der war nicht nett!) X(
    Rechtschreibfehler sind extra!!! ;)


    Alle Kriege sind Bürgerkriege, denn alle Menschen sind Brüder!!!


    Perseus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „perseus“ ()

    Ich bin eigentlich auch gegen gewalt und hatte noch nie eine schlägerei, aber wenn irgendwelche typen dumm schimpfen hab ich schon mühe mich zu beherrschen.
    @schlumpf
    Habts ihr in englisch vielleicht das make you way buch, wir habn dieses thema auch in der schule gehabt, da war auch diese theorie drinnen.
    mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ect“ ()

    Nach dem dritten Mal giebt es keine Bitte mehr um Ruhe. Ignorieren wirckt da meist Wunder, da dem Stänkerer bald die Lust vergeht. Abgesehen davon halten gute 100 kg Lebendgewicht auf knappe 190 cm (nein kein lebend Kornetto, eher Fozzy der Bär-Statur) solche Typen recht ruhig.

    Gewalt selbst kommt für mich nicht in Frage. Alleine sollte ich aus Wut; Verzweiflung; Frust oder so auf ein eventuell 60 kg Bürschchen treffen, habe ich Angst das es der letzte Ausbruch an Gewalt sein könnte den er erlebt. ODER der weis dann was er tut und vermoscht mich. Auch keine tolle Aussicht.

    So oder So ich würde verlieren.
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    Wenns nötig ist, ist´s nötig.
    Ich glaub es gibt schon so situationen wo nix anderes mehr hilf,...
    Aber ansonsten versucht man sdoch eher (Wenn auch keine netten) mit Worten zu lösen,...
    Ich sehe das ganze wie bei den Tieren:
    Die Männchen plustern sich auf, versuchen den Gegner zu beeindrucken, machen droh/warn gebärden aber manchmal hilft nur die direkte konfrontation,...
    Und Schlägerei hatte ich auch noch keien (Ok, bin ja noch net so alt).
    Obwohl´s bei machen Aktionen von anderen Leuten auch noch so reizvoll ist,...
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ich finde Gewalt irL auch nicht so toll, habe oft genug eine gefangen.

    Habe auch hin und wieder mal jemanden "plattgemacht", aber man wird klüger, und heute versuche ich Stress aus dem weg zu gehen. Deshalb verzichte ich lieber auf Alkohol, sonst bin ich nicht so zivilisiert *schäm*

    Aber da ich in den ferien und so immer arbeite, und auch sonst immer ein wenig trainiere, versuche ich mich schon zu verteidigen, wenns nicht anders geht.
    ...ich hab noch nie jemanden geschlagen (geschweige denn verprügelt), hab aba schon einige male was aufn deckl kriegt und dann hab ich mich schon verteidigt (aber nicht gerade aggressive).
    Daran gedacht dem mal richtig eins in seine sch**** Fr**** zu haun hab i natürlich ... :evil: aba getan noch nie....

    Ich gegen gewalt sein... :)

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    obwohl ich als jugendlicher kein kind von traurigkeit diesbezüglich war :rolleyes: bin ich prinzipiell gegen gewalt. sondern eher der gewalt erzeugt gegengewalt typ. besonders wenn es dabei um frauen oder kinder geht.

    vor 14 jahren hat ein exfreund meiner damaligen freundin (jetzigen frau) gewalt an ihr versucht meine gegengewalt haben mir grosse probleme gemacht ich bin mit sehr viel glück nochmal davongekommen und das war mir eine lehre.

    p.s. aber bin mir sicher das der typ nie wieder eine frau attackiert hat das macht mich zugleich auch ein wenig stolz gebe ich offen zu.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Sicher hatt man fast täglich dass bedürfniss des öfterem mal eine in die Fresse zu geben aber da gibt es die Altbewährte methode: Vorstellungskraft!
    Es hilft ungemein während einer die ganze zeit sch**** labert sich vorzustellen ihm dass nasenbein zu brechen oder mit meiner PH lehrerin einen Atomkrieg anzufangen!!

    Ich selbst hatte (Gottseidank) noch nichts dass über eine kleine Klassen-Rauferei hinausging und dass soll bitte so bleiben!

    Stänkerern gehe ich (sofern dass geht) überhaupt aus dem weg.

    mfg
    Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer