LGV Fantasyturnier [Osterferien]

ich finds noch immer gemein wegen dem dampfpanzaa X(
    ich werd ihn eh nicht verwenden aber ich fühle mich diskriminiert!

wegen heimfahren ---> fahr jemand immer nach graz zurück? wär nicht schlecht dann müsste ich niemandem zur last fallen
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    @catch

welche anderen beiden meinst du?
    es wurde ja nur beast und Heaven überarbeitet, oder hab ich jetzt was übersehen?

wenn ja, ich werde es in den Regelungen ändern

@übernachten

ich nehme an, dass sich das lösen lässt

einer bei mir, einer beim chris, beim martin, eventuell alex oder so (annahme)

das bered ma noch
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    @catch

Was für bretonen hast du alles?
    Darf ich mir da welche ausborgen bitte? ;D

Also ich bin auch für Dampfpanzer!
    Is ja auch bei den ÖMS zugelassen udn zumindest für mich dient dieses Turnier als Vorprobe für die ÖMS!

Außerdem müss ma dem mischa zeigen das ma ihn auch mit DP fertig machen ;)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @lakai

benutze bitte den edit button :)

SOrry aber kein DP. spiele gegen ihn ein fun spiel,aber beim turnier kein DP

was meinst du mit armychoice. beim best general wird die armychoice keine auswirkung haben, aber bei dem Armychoice bewerb schon, der weiters in den Best Hobby reingeht

@magie

es gelten ab jetzt alle Überabeitung bezüglich, himmel, leben, beast
    Hatte grad keinen bock auf edit (hehe , post push ;) )

wegen armychoice: was für armychoice Kriterien willst du verwenden?
    Die vom letzten Turnier?

@Dampfpanzer

der isn taktscih wichtiger Punkt in einer Imp army.
    Is offiziell und IMO auch ausgewogen!
    Außerdem is er auf allen großen Turnieren zugelassen (inkl. GT,ÖMS,Odysee etc.)

Aber wennst meinst dast ihn net haben willst: Du organisierst das ganze , also hast du auch das gute Recht die Regeln festzulegen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@lakai

die Kriterien für Armychoice werden ähnlich sein. aber nicht identisch!
    werde sie bald mal bekanntegeben, sobald ich mal das ganze ausarbeite

@dampfpanzer

er is auf den meisten Turnieren trotzdem verboten. auf die, wo er erlaubt ist, gibt andere Regelungen die seine Auswahl einschränken

deswegen kein DP.
    Also soweit ich weiß ist er auf so gut wie allen großen Turnieren erlaubt!

Also vom Grand Tournament weiß ichs zu 100% das er mit allen Bauarten erlaubt war und von diversen großen Turnieren In Deutschland und Österreich weiß ichs auch .

Genauso bei den ÖMS (wenn das kein großes Turnier is) is er erlaubt!
    Also das is IMO kein ARgument!

Hast Angst vorm DP?

Ich muss ehrlich sagen: ich hab auch angst davor!
    Aber amal ehrlich: unbesiegbar is er bei weitem net!

Also lass dem Mischa seinen Dampfpanzer :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@Miki
    Der einzige Grund warum du nicht auf der Liste stehst ist der, dass ich dich nur als Miki kenne - Vor und Nachnamen wird notwenig sein ;)

@Army Choice
    Ich hätte da einen Wunsch - auch wenn ich nicht mitspiele.
    Ich will, dass der Clemens bei der Erstellung dabei ist (sofern er will) - weil er ist unser Army Choice Fachmann!! :]
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

So, ich muß mich da wieder mal in die Diskussion einklinken. Ich hab das Gefühl, daß manche Turnierbeschränkungen recht willkürlich nach Geschmack des Veranstalters erstellt werden.

Das Phänomen der Magiehasser hab ich noch immer nicht ganz durchschaut aber ich bin weder dafür, Magie zu beschränken, noch das Gegenstück nämlich Kriegsmaschinen zu beschränken. Und wenn doch, dann im gleichen Ausmaß damit es fair bleibt. Sonst haben manche Armeen einen klaren Vorteil und andere einen klaren Nachteil. Abgesehen davon sollte Magie nach Stufen und nicht nach EW beschrämkt werden.

Wenn man schon die optionalen Magielehren nimmt (ich bin dagegen aber ich bin da scheinbar allein;) ), dann alle und nicht nur die, die schwächer werden.

Gegen den Dampfpanzer hab ich auch nichts. Gehört zu den offiziellen Regeln und ist auch auf Turnieren erlaubt. Außerdem hab ich noch nie gegen einen gespielt und würd gern mal. Stell mir den DP nicht heftiger vor, als andere harte Regimenter.

Abschließen möcht ich noch sagen, was ich schon im Vorfeld des letzten Turniers gesagt habe: GW hat sich schon etwas gedacht bei den Regeln und das sollte man auch so lassen. Wenn man beginnt, die Regeln nach eigenen Vorstellungen zu ändern, dann wird man nie fertig, wenn man fair bleiben will.
    Eine Schlacht gewinnt man mit Taktik etwas Glück und nicht durch Regelbiegerei.

Ich habe fertig! ;)

ps: Nach den Göttinger Regeln, die hier im Forum oft zitiert werden, dürfen Söldner die Charaktere aus den Chroniken II verwenden. ICH BIN DAFÜR! :)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

mir geht es nur um Fairness!
    ich will niemanden bevorzugen oder stärken bzw. schwächen

Das einzige was ich will sind ausgeglichene Spiele.

1) DP. Dieses Ding kostet nur 250 Punkte!!! hat aber 25 Lp und sonstiges. Er ist offiziell, ist mir bekannt. Bei diesem Turnier ist er nicht dabei! Manche Armeen haben zu große Probs damit (und ich meine nicht etwa meine)

2)Magielehren: wollte zuerst nur himmel beschränken, da manche sich beschwert haben, sind nun alle 3 nach WD beschränkt. somit ist es fair!
    Himmelsmagie bleibt auf keinen Fall so wie es war.

3)Ich bin kein Magiehasser: ich hätte aufn Turnier mit einem Tzeentch Lamer Drachen spielen können, sehr viel auf Magie und den Gegner einfach mit Drachen + Magie vernichten. Du siehst dies passiert nun nicht.
    Und die 10 EW beschräunkung ist auf jedem Turnier zu sehen, bei den meisten sogar 8, ich dachte das 10 besser sind

4) Das GW denkt ist schon klar, nur manchmal denken sie nicht soo richtig. Oder wieso kommen andauernd irgendwelche erratas raus usw...

5) wir haben hier keine Göttinger Regeln,denn wenn es so wäre, müßte man seine armee sehr strikt aufstellen! und das will nicht jeder!
    Original von Archaon
    3)Ich bin kein Magiehasser: ich hätte aufn Turnier mit einem Tzeentch Lamer Drachen spielen können, sehr viel auf Magie und den Gegner einfach mit Drachen + Magie vernichten. Du siehst dies passiert nun nicht.
    Und die 10 EW beschräunkung ist auf jedem Turnier zu sehen, bei den meisten sogar 8, ich dachte das 10 besser sind

Ich verstehe ja deine Gründe für die Magiebeschränkung und 10 EW ist auch ein vernünftiger Rahmen. Nur finde ich die Beschränkung im Vergleich zu Kriegsmaschinen unfair.
    Es ist nämlich ein interessantes Phänomen, daß Magie auf den meisten Turnieren beschränkt wird und man schon fast als Powergamer beschimpft wird, wenn man mehr als 2 Magier einsetzt. Wenn aber jemand 4 Kriegsmaschinen aufstellt, ist das ganz normal und paßt zum Hintergrund.

Aber wenn man mal vergleicht:
    Ich muß bei beidem würfeln, ob ich ankomme (Komplexität vs. Abweichungswürfel)
    Zauber kann man bannen, und die meisten Zauber erlauben noch Rüstungswürfe.
    Kanonenkugeln etc. kann man nicht bannen und erlauben auch selten Rüstungswürfe.

Ich habe schon so manches Spiel verloren, weil mich der Gegner in Grund und Boden geschossen hat bevor ich irgendetwas machen konnte, aber ich hatte noch nie ein Problem mit angeblicher Magieüberlegenheit des Gegners.
    Ich setze beides gerne ein, aber ich spiele lieber gegen einen Gegner mit viel Magie als mit viel KMs.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    also das mit den KM wollt ich anfangs auch beschränken [4 Km Slots]. aber dann brauchen Zwerge gar nicht antreten

deswegen bleiben die KM's

Zauber dienen ausserdem nicht nur zum schiessen, sondern es gitb so viele andere mächtige Zauberfertigkeiten.
    Dann müssen sich Zwerge halt mal was anderes einfallen lassen, als hinten stehen und schießen. Und 4 Slots ist nicht wirklich ein Beschränkung, bei 2500 Punkten stellt eigentlich kaum jemand mehr auf.
    Stell dir mal mal den Extremfall Waldelfen gegen Zwerge vor. Da ist es sonnenklar, wer gewinnt. Das hat nichts mit Fairness zu tun.

Aber ich kann mir ja noch überlegen, ob ich mitspiel.
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

also das mit der magie:

ich kenne von einigen turnieren eine beschränkung der magiestufen. also z.B. sind 8 magiestufen erlaubt. (das wären 1 stufe 4 magier und 2 der 2. stufe)

das mit den EW ist so. ich könnte einen slann der 2. generation nehmen, was mir erlaubt kostenlose energiewürfel einzusetzen.
    tja kostenlos klingt gut, es wäre nur blöd dann damit buch zuführen wieviele man jetzt schon eingesetzt hat. :O

ein vorschlag von mir: beschränke das ganze auf 6 magiestufen. (also für khemri- priester des todes zählen als 2. stufe und hohepriester 4. stufe)

somit kann man nur mit großen einbußen auf magie spielen, weil man viele mag. gegenstände braucht um effektiven schaden in der magiephase zu verrichten. somit fallen andere dinge aus der armee raus die nützlich wären. :D

naja ist halt nur ein vorschlag
    Original von hohepriester
    ein vorschlag von mir: beschränke das ganze auf 6 magiestufen. (also für khemri- priester des todes zählen als 2. stufe und hohepriester 4. stufe)

somit kann man nur mit großen einbußen auf magie spielen, weil man viele mag. gegenstände braucht um effektiven schaden in der magiephase zu verrichten. somit fallen andere dinge aus der armee raus die nützlich wären. :D

naja ist halt nur ein vorschlag

Der Vorschlag ist ehrlich gesagt noch schlimmer. Ein Slann der 2. Generation kostet ja auch dementsprechend viel, also wer ihn verwendet kann dafür eben anderes nicht nehmen. Ist auch richtig so.
    Aber eine Begrenzung auf 6 Stufen ist schlicht ein Witz.

Es ist wieder das gleiche wie vor allen Turnieren - jeder will sich seinen Vorteil herausschinden.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    der arme miki alle sind böse :(
    aber wenn er keinen DP haben will werd ich mich beugen...
    ICH HÄTT IHN EH NICHT GENOMMEN DER SCHEISS KOSTET 73?!!!

ich hab auch nix gegen eine KM beschränkung (und ich bin Leidenschaftlicher Kanonier!)
    mehr als 4 braucht man nicht mal als zwerg(bei 2500)

ausserdem bin ich dafür das man gegen imps keine magie einsetzten darf!

Ps: wegen DP (zum letzten mal) er hat keine 25 LP das ist ein schwachsinn!
    mit einem sagmamal kanonenschuss kannst bis zu 16 Punkte abziehen!
    und schon bei der ersten fehlfunktion (kann leicht passieren) kann die der ganze panzer um die ohren fliegen!

so und jetzt genug gedampfpanzert!
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"