Chaos gegen Echsenmenschen

Chaos gegen Echsenmenschen

Hi ich hab demnächst nen match gegebn die Echsenmenschen und da ich nicht so erfahren bin würd ich euch gern um hilfe für meine taktik bitten

....was sind dennzb. schwächen der Echsenmenschen...

meine Armee

Chaosgeneral auf Däm. Reittier (333Pkt)
    Schild
    Mal d. Nurgle
    Rüstung d.Verdammniss
    Auge der Götter
    Reissende klinge

Chaoszauberer Stufe 2 (135Pkt)
    Schutztalisman

20 Chaoskrieger (440Pkt)
    Schilld
    Auserkoren

5 chaosritter (325Pkt)
    Auserkoren
    MAl d. Nurgle
    Seuchenbanner

2 x 1 Streitwagen (270Pkt)
    mal d. Nurgle

10 Berittene Chaosbarbaren (150Pkt)
    Schild

10 Chaosgargolye (150Pkt)

12 Seuchenhüter (192Pkt)

insgesamt

4 Energiewürfel
    3 Bannwürfel
    1995 Pkt insgesam

Mich würde auch gerne interessieren was ihr austauschen würdet
    Trust is a weakness
    Betrayal is the hidden Blade
    Der Chaoszauberer mit nem Schutztalismann hat keinen Sinn.
    Gib ihm 1, 2 magiebannende Sprchrollen. Mach ihn Stufe 1 dann hats die Punkte auch gleich, denn gegen Echsen sind 4 EW nciht recht sinnvoll.
    Dann würd ich noch Kreischer reinnehmen und vieleicht ne Chaosbrut.
    Denn General vieleicht noch auf ein Pferd.
    Schwächen sind:
    Sauruskrieger sind langsam
    Salamander sehen wenn sie angegriffen werden nicht so gut aus
    Skinks sind schlecht im Nahkampf aber lästig :D
    Pass auf Chamäleonskinks und Giftattacken auf

Ansonsten passt das eigentlich schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Kommt bei den Echsen drauf an gegen was du spielen wirst, die Kombination Slann/Skinkschamane/Saurusheld/Saurusheld kann hier schon sehr weh tun, da die Magieabwehr bei dir kaum bis nciht vorhanden ist und da du nicht sehr viele Modelle am Tisch hast (Blitzschlag in die Gargylen und Donnerkeil in die Auserkorenen Ritter....)... zudem sind zwar Sauruskrieger langsam, aber es kann dir eben durchuas passieren, dass ein Hornnacken 18" ANgriffsreichweite hat... und das tut meist den Streitwägen sehr weh...

Die Auserkorenen sind zwar nett aber doch ein ordentliches Preispakte... da sollte man wirklich überlegen ob man die Auserkorenen zu Fuß und zu Pferd braucht... des weiteren schütz die Seuchenhüter vor Skinks ab, denn hier sind die Giftattacken wirklich lästig, wenn du runde für Runde 10 - 20 Schuss von einem einzelnen Rudel Skinks bekommst, tut das ohne Rüstung einfach weh (da hilft dann oft der Rettungswurf auch nichts)... wenn die Barbarenreiter in die Nähe der Salamander kommen sind sie weg...

prinzipiell würde ich die Liste mal austesten, dann je nach Spiel abändern udn wieder spielen... hör nicht allzu viel auf andere.. denn es kommt wie so oft auf DEINEN Spielstil an!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Wenn du deinen Chaoskrier den Auserkorenen Status wegnimmst geht sich noch ein 20iger Regiment Chaosbarbaren die sind zwar nicht umbedingt der Bringer aber du hast a bissl mehr am Feld stehn....
    Tja dann würd ich noch 2 Bannrollen mitnehmen das du was gegen Magie hast...
    wennst noch Punkte brauchst kannst die Gargs auch auf 6-7 reduzieren weil die können eh nur vereinzelte Sorcs oder KM angreifen mit ihrem MW...
    Ne Chaosbrut würd ich auch reintun die 60 Punkte kannst durch das weggeben der 4 Gargs finanzieren und irgendwie passt die einfach zu Nurgle....

Ansonst teste einfach die Liste, egal ob du verlierst oder nicht und verbesser sie nach deinen Vorstellungen bzw. Spielziel

mfg
    Happy

PS:@Kuno:
    Kreischer in einer Nurgle Armee ?? :rolleyes: