kurze Frage

Leute ich muss euch was fragen... spiel ich schlecht? ich will jetzt kein wischi waschi gelaber alle "ne du spielst gar nit so schlecht es sind nur würfel" oder so... Bin wirklich keinem böse aber will das nu wissen, weil ich mir das langsam nimmer erklären kann und nit alles auf würfel schieben will...

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    @Sepp...ne du spielst nit schlecht.......wir 2 haben hin und wieder das selbe problem......wir bauen unsere armee zu sehr auf Style auf...du sogar noch dazu auf nett (JAAA.ich weiß....ihr kennt mich auch mit etwas nit ganz so netten armys..^^)

aber Tatsache is, das ich sehr gerne auf Themenarmeen baue, so wie du..und das nicht immer die Stärksten Armys sidn ist auch klar....einige sicher sehr stark....andere reine Stylarmee......eventuell schon mal versucht ne andere Armee zu spielen..vielleicht kannst du mit den Imps auch nicht so gut umgehn, wie man es bräuchte (du weißt, das das nit böse gemeint ist)...was ich meine..wenn man mir ne Goboarmy in die Hände drückt, wird sicherlich kein Regi ankommen beim Gegner, weil sie nicht zu den Armys gehört, die ich spielen kann/will.....aber is nur so ne Theorie..weil du spielst schon so viele Jahre, da musst du deine Impse einfach spieln können.....

Hast eventuell keine Freude mehr an den Impsen??? War ja immerhin deine erste Armee..vielleicht hast sie ja nur angefangen, weil sie in der Grundbox drin waren.....vielleicht wolltest sie nicht zu 100 % spieln....??

Lass dir mal solche Fragen durch den Kopf gehn......du kommst dann sicherlich weiter......weil an deiner Taktik liegts normal nicht.....oder vielleicht schon.....schlechte Taktik muss nicht immer gleich schlecht speilen sein, wenn du weißt was ich meine?

Aluve' ArcShao
    also ich biete dir mal jetz was an sepp... wie du ja weisst bin ich im vergleich zu dir ein "junger hupfer" was warhammer angeht... aber was ich schon immer sehr gut konnte war kritisieren...

wir haben noch nie gegeneinander gespielt und wir sollten das verdammt nochmal endlich nachholen :)

wenn wir spielen schau ich mir mal an was deine taktik angeht und schu mal ob mir evtl ideen kommen die dir helfen könnten..

will nix verschönern oder so aber ich kann mir einfach net vorstellen dass es bei dir am spielen liegen kann... du hast mir ein paar jährchen erfahrung voraus ;)

in diesem sinne bis bald am shclachtfeld,
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich weiß das leider nicht, aber ich will endlich einmal gegen dich spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seit menem ersten Tag als Warhammer-Spieler wollte ich gegen dich spielen und habs bis heut noch nicht geschafft X( X( X(

Also reiß dich a mal am Riemen und spiel bitte, bitte gegen mich.

mfg

Lukas
    Also ich bin echt nit der Meinung das du schlecht spielst.
    Aber es is einfach so, dass du manchmal Sachen vergisst, die deine Chars oder Truppen haben und wenn dann so ne Einheit stirbt isses halt blöd weil dann oft der Gegner in deinem Rücken is und da kann dann niemand was dagegen tun.
    Vielleicht auch nicht immer nur so nett aufstellen wie sonst immer :). Möglicherweise auch mal versuchen ne Armee auszureizen und dann tust dir leichter ne etwas schlagkräftigere Armee aufzustellen. Später kombinierst halt die Bart-Armee mit deiner Fluff-Armee und dann sollte es vielleicht ein bisserl besser gehen.
    Oder wie der Harry schon gesagt hast einfach mal ne andere Armee testen und mal schaun ob dir vielleicht ne andere Armee besser liegt.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Im Grunde spielst du nicht schlecht, sicher nicht. Nur oft hast du einfach Armeen die taktisch nach einem Schema ablaufen. Das ist dann erstens oft für einen Gegner leicht zu durchschauen und zweitens auch für einen selbst schwer damit was "unvorhergesehenes" zu unternehmen.

Dann haben wir da das Problem der imperialen Armee. Damit mich keiner falsch versteht ich halte die imperiale Armee für eine tolle Armee. Die kann alles, die kann vieles auch gut..hat auch gute Sonderregeln. Wenn es aber hart auf hart geht dann sind ihr doch viele armeen überlegen entweder weil sie schneller sind, W4 haben, bessere Werte haben, unbannbare Magie haben, einfach imun gegen Psychologie sind etc...

Um dem entgegenszusetzen müsste man dann gewisse Elemente "ausreizen" was aber du lieber Seppi nicht machst....naja vielleicht das "Massensyndrom" aber das hilft einem gegen viele Gegner nicht weiter. Wenn ich mit Khemri spiele ist mir das eigentlich egal ob du 100 oder 150 Fußlatscher aufstellst, Detto mit einer schnellen Armeen.....kannst eh' nicht überall sein....:)

Also um an eine Erfolgserlebnis zu kommen entweder gegen Anfänger spielen (aber das muss auch nicht sein...lol), Armee mal anders aufstellen oder eine andere Armee ins Feld führen! Außerdem ging es mit Ulrik soch irgendwie shcon besser, oder nicht?

cheers
    tom
    Gegen Dunkelelfen sollts eigentlich ein lässiges spiel werden *g*

Das bisserl KG und Ini mehr sollt dir net weh tun ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich find, daß du eindeutig zu den guten spielern gehörst.
    dein "problem" ist eben, daß du mehr auf style, als auf härte schaust.
    ich finds super, daß du stimmige armeen aufstellt, was aber nur gegen gleichdenkende gegner einen sinn macht.
    deine art zu spielen ist absolut ok, dir fehlen halt nur einfach die flexiblen einheiten, welche auf jede evenualität reagieren können.
    bei imps ists halt schwer auf die überdrüber-units zu verzichten und trotzdem eine starke truppe ins feld zu führen.
    ok, bei 1250p. hats jeder schwer, muß jeder auf wichtige einheiten verzichten, aber bei 2000p. könnte man mit imps schon hart austeilen.

tom hats ja auf den punkt gebracht, deine imps sind fast zu "nett".

du könntest z.b. mehr magie einsetzen, schließlich hast du die besten lehren zur verfügung(imo die, welche schon im 1.zug aufs ganze feld zaubern können, also gleich von beginn an druck machen, wie z.b. himmel).

du hast coole schwere kavallerie, in kombi mit der besten leichten überhaupt(pistoliere) könntest du über eine flanke des gegners herfallen und diese schnell aufmischen. das können sonst nur brets und he, die aber beide keine harte leichte aufbieten können.

wenn du gemeiner wärst, könntest auch mehr schießaz reinnehmen. andere spieler haben da weniger hemmungen als du...

eigentlich läufts darauf hinaus, den gegner gleich von beginn weg mittels magie und ballern verluste zuzufügen bzw. zu verunsichern, ihn in folge dessen zu zwingen zu dir zu kommen und dann mit standhaften truppen zu binden(tiefe staffeln, flagellanten, etc.), während abteilungen in seine zentralen flanken fallen. dazu noch ein harter "linker haken"(schwere + leichte kavallerie, die eine flanke öffnet und zu is der sack.
    ich red da leicht, hab noch nie mit, nur gegen imps gespielt, aber so stellt sich das der unbedarfte laie vor.*g*

man muß ja nicht gleich 2 höllenfeuer hinstellen, aber ein wenig brutaler darfs schon sein..

wie wärs mal mit ein paar söldnern, die lücken füllen können?
    was dir nämlich fehlt, sind jungs die "plötzlich auftauchende infiltratoren" und "durchgebrochene speerspitzen" angehen könnten.
    da wären z.b. duellisten ganz nett. 9 bis 13 pistolen können schon arg weh tun. die jungs sind mobil genug rechtzeitig da zu sein wos brennt.
    außerdem passen solche truppen gut zum fluff einer imp. armee.

alternativ könnte man auch eine kavallerielastige angriffsarmee hinstellen, so á la bretonen - könnt auch rocken, wenn schiezaß und magier eine seite decken, während die halbe imp.armee auf der anderen seite vorbrescht.
    2x leichte + 2x schwere kav. tut jedem weh. man könnt ja auch noch billigste leichte söldnerkav. reinpacken, die einen auf "todeswölfe" macht.
    mit den richtigen charakteren in den wichtigen kav.einheiten dahinter/nebenan können auch anstehende paniktests zu schaffen sein.

im grunde muß nur eines verändern - den gegner verwirren.
    er muß damit rechnen, daß du bei jedem spiel ganz anders agieren könntest, als beim letzten mal. wenn 3/4 der truppen immer gleich sind, gibts halt kaum noch unvorhersehbare überraschungen für deinen gegner.
    selbst wenn er versucht keine antiarmee aufzustellen, wird er doch instinktiv die richtigen mittel dabei haben, weil kaum einer der versuchung widerstehen kann, sein wissen um die gegnerische armeezusammenstellung auszunützen.

ok, das bedeutet mehr truppen, mehr geld, mehr malen.. ja, aber mit 3,4 "wechseleinheiten" + anderen charakteren kann extrem viel verändert werden....

nimms mir nicht übel wenn ich so altklug daher rede - ich weiß daß ich nichts weiß - aber es is nett gemeint.
    versuch nur dir moralisch beizustehen...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    tja und dann gibt es noch das Problem "Turniermodus" an oder aus..:)

Das einzige Turnier wo ich den wirklich anhatte war von meiner Platzierung her gesehen ja das Beste...Platz 2, aber im Endeffekt macht es dann nicht so richtig glücklich.
    In einer perfekten Welt wäre natürlich alles anders aber willst du wirklich vorne mitmischen musst du manche Sachen härter sehen, manchmal halt eiinfach auch ein "Ungustl" sein und nix durchgehen lassen. Ich habe nix gegen Turniermodus bei Spielern die selbst dann einen korrekten abziehen, dann sollte man nämlich selbst tunlichst auch jeder "Verwirrung" vermeiden.
    Was meine ich konkret?..nun um zu gewinnen musst du erstens eine halbwegs harte Armee haben, das hat aber nun nix mit der irrigen Meinung zu tun dass etwa immer nur größer härter ist oder nur ballaballa..etc. Es gab einige Armeen die beim Doppelturnier so in der Theorie und bei reiner Optik sehr hart aussahen aber dann doch nicht so viel gerissen haben....eine harte Armee ist eine die keine "Scherze" drinnen hat, die eingespielt ist, die auf viele Eventualitäten vorbereitet ist, die überraschen kann und in dieser Hinsicht weiter. EIn Drache macht keine harte Armee.

Dann musst du im Grunde ein wenig "zipfen", bei der gegnerischen Bewegungsphase aufpassen wie ein Geier..weil wehe dein Gegner geht mal 0,5" zu weit. Normalerweise ignoriere ich sowas solange es nicht zu auffällig wird (kann mich noch gut an mein erstes 40k turnier erinnern und einen orkspieler dessen zu-fuß-orks am schluß schon landspeeder geschwindigkeit hatten) aber willst du unter die ersten drei ist das nicht drinn, da musst du hart sein, da musst du dein eigener Anwalt sein..da gibt es keine Gnade!! Magiephase vergessen...pech.....Angriff geht sich um 2 mm nicht aus..pech.

Und nie darfst du deine AUgen vom Tisch nehmen, könnte nämlich jemand eine einheit mal schnell umpositionieren und dich in der nächsten runde unerwarteter WEise angreifen (waren die nicht in der vorigen runde noch 18" entfernt..?...ist mir auch mal gegen jemand passiert, nennt man wohl beschiß).

okay, ist es jetzt klar? :)
    Das heißt jetzt nicht dass jeder der jemals unter die ersten drei gekommen ist ein Schwein sein muss, ganz sicher nicht aber du darfst keine Schwächen haben und dir auch keine erlauben........

warum gewinne ich dann hin und wieder ? :) Weil es neben dem Turniermodus bei mir auch noch den entspannten aber "hellwachen" Modus gibt.....achja und für topplatzierungen brauchst dann auch noch oft eine gute sideperfomrance, und wohl auch glück. Wobei ich mit glück auch nicht nur die würflerei meine sondern welche Gegner bekomme ich, eher Anfänger alte Hasen und wie passt meine Armee da hinein.."schere-stein-papier-prinzip"......etc...etc......

we are going to discuss that in detail later........... :D
    cheers
    tom