gesucht - gefunden - entfernt

Original von Edimasta

Ja er kriegt nen Keks :rolleyes:

Is faszinierend dass man sich problemlos mehrere Accounts mit einer IP machen kann ohne dass es bemerkt wird, und jene Personen auch noch einfach Mod werden... faszinierend.

:tongue:

also das mit den accounts is ja wohl klar, schließlich is nur die email adresse interessant beim anmelden...

und ich bin insofern glücklich weil mir seine art kräftig am geist gangen is, ich denke da an die vielen smileys brrrrrr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Für die Neuen...

Georg Nagel ist ein User der sich in der Vergangheit hauptsächlich durch negative Posts und beleidigende Untergriffe ausgezeichnet hat.
    Er wurde dann nach mehreren Versuchen der amicalen Lösung aus der Festung entfernt wobei er allerdings in mehreren anderen Foren aktiv tätig ist bzw war.
    Diskussionen mit ihm wurden oft sehr mühsam immer persönlich und sehr oft beleidigend.
    Er war, ist ? , ein Bretonenspieler mit tendenz zu vielen anderen und doch einer nicht minderen Intelligenz die aber nur selten mit entsprechender Zurückhaltung gepaart war. Ob dem immer noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis...

Ich persönlich habe bei Srg steiner keiner der typischen nagelesquen Themenexplosionen gesehen. Ich fand ihn eigentlich nicht störend bzw keiner seiner posts erinnerten mich an George le nagleaux ...

ist dieser Verdacht auch durch irgendeinen Beweis erhärtet ?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia,

erstmals danke für deine - nichts hinzuzufügende - erklärung!

zu deiner frage:

ja, wir haben - wie muten oben schrieb - die ip-adressen von tancred mit der von sgt. steiner verglichen - und sie war bis auf die letzte stelle ident!!! der user tancred ist zwar als user in der datenbank gelöscht, jedoch sucht man nach post von ihm, bekommt man sie noch angezeigt und dort haben die admins die möglichkeit die ip-adresse zu sehen.

auf die frage - wie er es geschafft hat, sich mit der ip anzumelden gibt es eine einfache erklärung!

tancred wurde damals in der "alten" version der festung gesperrt - dort hatten wir noch nicht die möglichkeit ip-adressen zu sperren.

jetzt ist die ip gesperrt!
    Ich empfand Srg. Steiner ebenfalls nicht als störend, eher das Gegenteil...
    Er schien recht kompetent zu sein in dem was er schrieb....

Über das was früher war kann ich natürlichnichts sagen das es sich meiner Erkenntnis entziet :D

@Charon:
    Mich interessiert das auch....
    Immerhin wird bekommt man so doch ein paar Infos und man erspart sich diese: "Warum is Srg. Steiner nicht mehr da ?( " Threads

Trotzdem hätte ich eine Frage zu fiesem Thema an die Mods und hätte sie gern beantwortet wenns geht...

Nur mal angenommen Jemand benimmt sich daneben und das trotz Ermahnung der Mods und wird gebannt. Nun sind ein paar Jährchen die Donau hinabgeflossen und dieser User ist auch gescheiter geworden.
    Ist mir dann jede legale Möglichkeit verwehrt um wieder ins Bard zu kommen ? Oder kann ich nach einer Entschuldigung wieder legal mitmachen ??
    Ist eine rein aus persöhnlicher Neugierde entstandene Frage und hat nichts mit irgedwem hier zu tun...

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Boah, ey! :tongue: Eigentlich hätte der "alte" Spinner Schulterklopfen verdient. Hat sich eigentlich gut gemacht... daß ihn die Vergangenheit trotzdem eingeholt hat... Kann mich vor Erstaunen (und Schmunzeln über diesen Infiltrator) gar nicht durchringen, mich zu empären :D - aber sauber, der Abschluß! ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @ sir_happy

wie man am beispiel von werner sehen kann, geben die mods hier schon öfters jemanden eine chance!

wenn man aber dann immer wieder probleme bereitet, ist es mit der geduld einfach vorbei - es bringt einfach nichts mehr! dies ist damals bei tancred gewesen!

wenn jemand, der gesperrt war, hier wieder als "u-boot" aktiv ist, der braucht natürlich nicht glauben, dass er willkommen ist.
    Für wie lange galt die Sperre gegen Tancred? Wann wurde sie ausgesprochen?

Bzw. gab's bei Sgt. Steiner von seiten der Admins irgendwelche "Ausrutscher", weswegen ihr genauer nachgeforscht habt?

Wenn's nämlich bei der ersten Fragen ein "Ewig" und bei der zweiten ein "Keine Ausrutscher" als Antwort gäbe, dann würde sich bei mir die Frage stellen, ob man sich nicht kürzer befristete Sperren überlegen sollte, besonders, da sich Sgt. Steiner in den posts, die ich von ihm gelesen hab, als relativ vernünftig gezeigt hat.

Grüsse,
    Gerald

*nur neugierig*
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Ich soll euch von George le Nagelaux bzw Srg. Steiner folgendes ausrichten:

Hi!
    Tja, wo soll ich anfangen... Nun nach der letzten Sperrung habe ich mich damit abgefunden nicht mehr in der Festung member sein zu können und schließlich eingesehen, dass meine Sperrungen alle zu Recht waren, was mir durch meinen Posten als Moderator hier noch mehr verdeutlicht wurde (Bemerkung am Rande: Im Moderatorenforum habe ich ja in einem Thread sogar geschrieben dass ich gewisse Unangenehme user verstehen kann da ich früher einer war der ärger war als sie alle zusammen). Schließlich hatte ich die Festung vergessen und mich anderen Dingen zugewandt. Dann nach mehr als einem Jahr sah ich mal wieder rein und registrierte mich. Ich habe mich nicht verstellt, ich habe geposted wie in anderen Foren auch (nur das ich extremst darauf bedacht war jeder Konfrontation aus dem weg zu gehen) und alles was ich geposted hatte entsprach der Wahrheit. Eigentlich hätte man von Anfang an wissen können wer ich war. Man hätte mich nur im ICQ aden müssen, oder auf meine Homepage gehen oder anderen Links folgen die ich geposted hatte. Ein User btw. hatte mich ja schon vor einer Weile an einer Mini erkannt die ich geposted hatte. Ich hatte ja auch vor irgendwann meine Identität offiziell Preis zu geben. Und ich denke nicht das ich aus versehen Moderator wurde. Immerhin war ich fast 5 Monate lang fleißig am posten ohne das es irgend ein Problem gab (was sich ja auch durch nichts geändert hätte)! In anderen Foren (schlachtenklinge.de <schlachtenklinge.de> / technopassion.at <technopassion.at> ) hat auch keiner ein Problem mit meiner Moderation. Ich hab ja auch gegen keinen hier was, ich wollte ja nur wieder ein normaler User sein wie sonst wer auch....

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich lediglich als Bote fungiere
    hmm....

ich weiß nicht..das Alter Ego Srg Steiner hat nichts gemacht was eine Sperrung rechtfertig.
    Außerdem ändern sich Leute in diesem Alter massiv dh werden erwachsen.

eine Registartion der RL name würde solche sachen unmöglich machen, bzw zumindest würde man wissen ob der User ehrlich ist oder nicht.

Sia

schwierig....die christliche Philosophie ist auf vergeben ausgerichtet...die frage it wäre ein 2te chance gerechtfertigt , bzw wenn wir die taten für die Werke sprechen lassen wäre es eigentlich fragwürdig ´? Srg Steiner zu sperren..?

sehr schwierig....
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also da ich mich auch an die Posts von Herrn Nagel erinnern kann, darf ich nur eins anmerken - Rein von der Qualität und der Freundlichkeit der Posts sind Welten dazwischen, Georg dürfte wirklich etwas aus der Sperrung gelernt haben- Daumen Hoch, Georg.

Ob das genügt, eine Sperrung wieder aufzuheben oder nicht ist - GottseiDank- Sache unserer kompetenten Mods.

ich darf Sia zitieren...schwierig....sehr schwierig...

Markus
    --Painted Only--
    Für eure detektivischen Meisterleistungen auf die Schulter klopfen brauche ich wohl nicht mehr, das habt ihr zur Genüge selber getan.

Ich denke Georg de Nagleaux hat inzwischen mitbekommen, daß ihr scharf schießt, statt weiter Exempel zu statuieren könntet ihr vielleicht einmal überdenken, ob sich dieser User inzwischen vielleicht doch nicht geändert haben könnte; Ich denke als Srgt. Steiner hat er seine egalwievielste Chance eindeutig verdient.

Daß ihr ihn sogar zum Mod gemacht habt bekundet für mich eindeutig, daß er sich konstruktiv engagiert (sich damit um 200% verbessert) hat und als Srgt Steiner ein wertvolles Mitglied dieser Community ist (oder wie wird man hier Mod?).

Ehrlich gesagt, bei Sätzen wie "Entlarvt und auf Lebenszeit gesperrt" wird mir übel, die Verhältnismäßigkeit geht mir hier irgendwie vollkommen ab.

By the way: Ich kenne eigentlich kein Forum dieser Größenordnung in dem so schnell jemand gebannt wird wie hier, und ich glaube nicht daß es daran liegt, daß hier überdurchschnittlich viele "Abweichler" registrieren....

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()