Erste Mortheim Bande

Erste Mortheim Bande

Tag!
    Das is jetzt meine erste Mortheim Bande(hab mich aber noch nich zwischen zwergen Bessesnen oder skaven entschieden) und das is jetzt mal die ers´te Liste:
    Dwarf Noble,leichte Rüstung,schild,2 Äxte......140
    3 klankrieger,je 2 Äxte.....150
    2 ´Musketenschützen,Musketen......150
    2 Beardings(ka Ahnung wie die in deutsch heißen ?(),je 1 axt....60

Ja,ich weiß ziemlich viele Äxte aber ich find die von den Regeln her gut :)
    So jetzt zerreisst die Liste,Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Phytrion1“ ()

hier wird nix zerrissen,
    die besessen sind die besten der 3
    Zwerge zu langsam,
    und die skaven, bei der Moral.
    besessene spielen und Widerstand auf 6 steigern dann ist alles klar.
    Sonst find ich auch
    Äxte braucht das land!
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    Morgen!
    Danke erstmal für die tipps und hier is jetzt gleich meine erster viorschlag für ne Bessesenen Liste:
    Magister,leichte Rüstung,Schild,Bihänder........110
    Besessener,mitz ner mutation(weiß noch nicht welche),zur zeit 90
    3 Darksouls(die mit kg2 ;)),Schild,bihänder.....165
    3 Brethtren (die mit kg3),schilde,2 Äxte........120

So das wars sin 8 Leute und jetzt brauch ich noch ein paar verbesserungs Vorschläge!!!!!!Bitte :))

P.s;Sind Rüstungen bei Geflgsleuten eigentlich nützlich???
    ne moment mal ... bessessene sind mMn erst nach einer gewissen zeit der kampagne, und mit den richtigen steigerungswerten, die stärksten.

Ansonsten würd ich stark zu den zwergen tendieren ... mit fähigkeit alle würfe auf der verletzungstabelle wdh. - das nenn ich zäh
    Und der Engineer gibt der kompletten! Armee (lol eher Bande) +6'' auf die Distanz. Das ist ziemlich heftig, wenn du alle mit Musketen ausrüstest.

Skaven hab ich immer gespielt, sind natürlich die geschicktesten und auch recht lustig zu spielen, nur muss man bei denen das gelände mMn mehr ausnützen als die anderen (also mehr kletter tests und so ... )
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ich kann dir mal nur alggemeine Tips geben.

1. Helden sind wichtig. Sie bringen Geld und man kann sie sehr gut steigern. Wenns geht viele rein.

2. Masse geht oft über Klasse. Soll heißen, grad am Anfang spar dir teure Ausrüstung und schau, dass du so viele Leute wie möglich in die Bande steckst.

3. Rüstung ist eher schwach in MH, da es kritische Treffer und die gar nicht so selte sind.

4. Mach dir nicht zu viele Sorgen, MH ist ein schönes, schnelles Spiel, dass aber extremst Glückabhängig ist.

5. 2 Waffen sind voll OK. Gobos mit 2 Dolchen z.B. sind der Bringer :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.