SoC-Facts

ich muss asi aber zustimmen - irgendwie erinnert mich das an das bretonen armeebuch (von wegen Standarten und siegespuntke)

Slayer spielt man weil sie stylisch sind und weil sie sterben MÜSSEN und nicht weils dann punkte gibt... :)

in diesem sinne:

MEHR BIER
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    Original von Damyen
    @ RR-f
    @ Laci

Dass ich auch andere Modell zur verfügung habe war mir bisher nicht klar, danke für den Tipp. werde das Armeebuch jetzt mal zum ersten mal aufschlagen.

Nun, bei Deinen Armeeaufstellungen kommt einem durchaus mal der Gedanke, daß Du einiges an Seiten überblättert hast.... ;) - jeder weiß, wie eine Asi-Armee aussieht... :D

@ Da Git

Ich halte es nicht für eine "bessere Regel" sondern für eine die nichts mit dem Spielverlauf zu tun hat (weil es nämlich Spieltechnisch keine auswirkungen hat, für alle dies noch nicht verstanden haben). Sondern es bezieht sich nur auf die Siegespunkteermittlung.
    Wir versuchen jetzt also nur noch Turnieroptimierte Armeen aufzustellen???

Ich denke daß man das jetzt nicht gerade mit dem Schei$endreck vergleichen kann, der ihnen bei den Bretoni eingefallen ist... In Warmaster gab es bereits eine ähnliche Regel (man bekommt Siegespunkte für gestorbene Slayer), und wenn die oben geschilderte jetzt tatsächlich kommt, unterstreicht das wirklich nur den Charakter der Slayer sehr gut, und ist noch meilenweit weg von lame - bis auf Chaos-Sterbliche gibt es kaum Truppen, die massig mit Stärke 5- Attacken herumprotzen können, und auch in diesen Chaosarmeen gibt es durchaus noch viele gute Truppentypen, mit denen Du "gefahrlos" auf Slayer herumprügeln kannst.

Diese Regel unterstreicht den Charakter der Slayer und belohnt "rollengerechtes Slayer-Spiel" - die Slayer wollen sterben, und zwar gegen ein möglichst großes und fieses Monser (und die tendieren dazu, eine Stärke von 5 oder 6 zu haben....

Aber bitte ich mach gerne den Buh-Mann und wer noch weiter beschi**en am Them vorbei Reden will hat jetzt die gelegenheit dazu. Ich die sache mit dem "Diskussions"Forum wohl falsch verstanden, sorry.

Nimm´s nicht zu ernst, wir ziehen Dich ja nur ein bißchen auf... 8)

Grüße, Laci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

@Laci

Wir versuchen jetzt also nur noch Turnieroptimierte Armeen aufzustellen?

Da hast du aber verdammt recht warum auch nicht warte nur auf meine nächste Turnieroptimiert 2000 P Armee für die Festspiele. Du wirst von meiner Nachtgobbo Armee (ohne 4te Stufe Magier sondern mit Gobbo Waaaghboss) in den Staub getreten. GOTT BIN ICH EIN TURNIEROPTIMIERER.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

and more....

THE DEAD OF SYLVANIA - the armylist

army special rules:
    - summoning each of the allowed grave marks on the playground = bound spell lvl 4,
    - invocation of N. at lvl 7 each turn each mark on the field;
    - number of gravemarks: 2+number of lord choices allowed in army

von Carstein Vampires:
    army can be led by a baron.
    new powers:
    - wolf lord=invocation of N. works with wolves (W3/2W3/3W3 Direwolves/summoning) ;
    - earthbind=MR1;
    - spectral attendant=enemy -1 to casting roll

Absolutely NO Necromancers - Manfred doesn't like to share power. Instead, new "recruits" can be summoned from pre-determined areas of the battlefield.

New options for skeletons and zombies:
    - sylvanian levy: zombies with l. armour, shield, spear
    - sylvanian militia: skellies with light armor, shield, spear or halberd for 10 pts.; may change for Xbow

Grave Guard have the option to wear Full Plate and wield Great Weapons. This is, however, limited to one unit +3P/Model - the Drakenhoff Guard.

Black Knights are limited to 0-1 rare, the Knights of Drakenhoff.

Direwolves: One unit may be upgraded to scouts at +1 pts./mod.

0-2 bat swarms.

fell bats are core but do not count towards minimum core req.

black coach is 0-2 special unit at 175 pts.

Magic Items:
    - Drakenhof Banner = Summon powers in 12" are doubled and MR2
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Original von Da Git
    @Laci

Wir versuchen jetzt also nur noch Turnieroptimierte Armeen aufzustellen?

Keine Ahnung was für Armeen ihr jetzt aufstellen wollt, ich für meinen Teil stelle so auf wie immer..

Da hast du aber verdammt recht warum auch nicht warte nur auf meine nächste Turnieroptimiert 2000 P Armee für die Festspiele. Du wirst von meiner Nachtgobbo Armee (ohne 4te Stufe Magier sondern mit Gobbo Waaaghboss) in den Staub getreten. GOTT BIN ICH EIN TURNIEROPTIMIERER.

Sollten diese Zeilen Sinn ergeben?

Grüße, Laci

Hochelfen:

Ship´s Company: Core unit with Shield and hand weapon. They may have Light armour, Spears or bows. 9P./model

Merwyrm: Rare choice

Dunkelelfen:

- bound spell item : Doombolt and the cost is 40 pts. Cannot burn out.
    - armor, 4+ ward save, 50P.
    - soul of shadows banner. 50 pts, if you flee a charge and escape, you automatically turn around and rally at the end of the turn. SoC list only.
    - blade of spite, weapon, rolls of 5 or 6 to hit wound automatically
    - Champion of the Devoted (Mistress) can get the speed of slaanesh (strike first) at 15pts.
    Access to all Slaanesh only items from HoC and all normal DE items.

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

WM & HO:

@Laci

Da hast du aber verdammt recht warum auch nicht warte nur auf meine nächste Turnieroptimiert 2000 P Armee für die Festspiele. Du wirst von meiner Nachtgobbo Armee (ohne 4te Stufe Magier sondern mit Gobbo Waaaghboss) in den Staub getreten. GOTT BIN ICH EIN TURNIEROPTIMIERER.[/quote]

Sollten diese Zeilen Sinn ergeben?

Natürlich sollen diese Zeilen keinen Sinn ergeben ich hab sie geschrieben? ;)
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

Dunkelelfen:

The Devoted = Witchelves with MoS, 3A each, Aura of Slaanesh (-1LD to enemy in base contact), no frenzy, no posion, slightly cheaper as witchelves, 1+ core. Playtest version, may differ in final list, but 1+ core still stands

Greetz RR-f
    WARMACHINE

WM & HO: