Tips gegen Necrons

Tips gegen Necrons

Ich spiele morgen mit meinen Blood Angels gegen Necrons(1500 Punkte für jeden). Ich habe aber leider noch nie gegen sie gespielt.

Deswegen wie sich nicht so ganz was ich gegen sie aufstellen soll ( vor allem was ich gegen den C'Tan machen soll) deswegen bitte ich euch um tipps was denn am besten gegen Necrons wirkt.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    bester tip gg necrons: frag deinen gegner was alles in seiner armee von der "necron sonderregel" beroffen ist und konzentrier dich darauf die dinger wegzuballern

sollte er nen C´Tan und nen monolithen haben freu dich: das sind schonmal knappe 600 Pts und ausserdem entgehst du so vermutlich einem umherteleportierenden 2. Necronlord (der imho schlimmer als ein C´Tan ist)

Gegen einen C´Tan schlage ich laserkanonen und scharfschützengewehre vor (die du auch gg einen eventuellen monolithen verwenden kannst)
    sollter er noch 1 - 2 LP haben und gefährlich nahe sein, kannst du immer noch einen Cybot "opfern" der trifft auf 4+ und verwundet auf 2+ das sollte den "gott" zumindest ins schwitzen bringen wenn er seinen invul save würfelt
    wenn du vertrauen in dein würfelglück hast, kannst du es mit allem versuchen das ne S von mind 5 hat.
    C' Tan ist bei 1500 Punkten schon sehr hart...
    Aber er kostet 360 Punkte und das ist bei so kleinen Matches doch recht teuer und er wird kaum ne große Massen Necronkriegern haben ....

Gegen Necrons ist gut:
    Energiewaffen ---> Necrons können dann nicht mehr wiederkommen :D
    Waffen mit der doppelten Stärke als W
    Schwere Bolter um viele Krieger bzw. Phantome wegzuschießen... oder gegen Destruktoren
    Laserkanonen gegen den C' Tan

aufpassen solltest auf Phantome die können 12" pro Spielzug und ignorieren Gelände und sich hervorragende Nahkämpfer daher schnell wegschießen :D

mfg
    Happy
    Ich liebe solche tipps, muss ich sagen:
    fasts Stärke mit doppeltem W, Schwere bolter und LAserkanonen einfach zu sammen in:
    Devensatoren Trupps (Oder wie die heißen) ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Der wird net mit einem C´tan kommen bei 1500 Punkten, und wenn ja, kann ich mir ein Bild von dem SPieler machen,...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von Nightbringer
    Ich liebe solche tipps, muss ich sagen:
    fasts Stärke mit doppeltem W, Schwere bolter und LAserkanonen einfach zu sammen in:
    Devensatoren Trupps (Oder wie die heißen) ;)

Was soll ich zu Devastoren sagen... sie sind mMn mies... :D
    Warum weil ein Maxl mit ner Laserkanone 50 Pts. kostet wenn ich nem Taktler son ding in die Hand drück is er genauso gut und kostet nur 30 Pts drum sag ich nicht gern nimm dir nen devastoren Trupp ;)

Wegen den Termis würd ich mir das überlegen ob ich die gegen einen C' Tan schicke... ich kenn zwar nicht die werte von so nem C' Tan aber der hat sicher mehr als Ini 5 oder gleich und wenn er als erstes zuschlägt bleibt nicht mehr viel von den Terminatoren übrig...
    aber wie Nightbringer schon sagte glaub ich kaum das er wirklich nen C' Tan aufstellt bzw. Aufstellen kann weil braucht der nicht ne 2000 Punkte Armee das er ihn aufstellen kann ?(

mfg
    Happy
    Der Kerl wird 100 % ohne C'tan kommen, der ist für so ein kleines Match einfach zu punkteintensiv und vor allem ein Beschußmagnet. Ich nehme an, daß er eventuell mit zwei Necronlords kommen wird, einer mit Destroyerkörper der andere per Pedes, werden beide den Regenerator eingepackt haben, da hilft nur draufheizen und hoffen, daß er den ich komme wieder Wurf zweimal versaut.

Als BA Spieler mußt du nicht so sehr auf die Skarabäen aufpassen aber halt ein Auge draufwerfen. (Bei meinem letzten Spiel haben die immerhin eine Kroot Einheit und eine Ghost Einheit weggemetzelt, das sind circa das 3 Fache ihrer Punktekosten die sie reingebracht haben)

Wenn du uns die Mission verraten würdest könnten wir dir auch noch helfen. Weiß dein Gegner welche Einheiten du hast und wenn ja poste diese dann bitte.

lg

Morbus Kitahara
    also wenn wirklich ein c´tan drin is würd ich nichts gegen den opfern. necs müssen so und so weg wenn sie unter 25% san. also auf krieger ballern. wenn du c´tan angreifst musst an morawerttest machen also net sehr sinnvoll. dann is da noch ätherischersturmwind--> kann dich immer im nahkampf zurückpusten. wenn c´tan drin is nimm skriptor gib ihm einen kommandotrupp und ne psiwaffe plus matrix!!!! und auf standard ballern is der kern jeder armee!!!