WHFB Einzelturnier der Keepers of Dice 21.03.2004

    WHFB Einzelturnier der Keepers of Dice 21.03.2004

    Verehrung!

    Es ist wieder einmal soweit :)

    Am 21. März veranstalten die Keepers of Dice ein Warhammer Fantasy Einzelturnier.
    Wie immer in der sonnigen Bassena, also eine gute Möglichkeit um die Odyssee Armee zu testen ;)

    Sonntag
    Einlass: 0830h
    0900h - 1130h 1. Spiel
    1230h - 1500h 2. Spiel
    1500h - 1730h 3. Spiel

    Startgeld: 12 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
    15 Euro für Nicht-Mitglieder

    Anmeldungen für das Turnier bitte spätestens 7 Tage vor dem Turnier mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder files bevorzugt) an die Prinzessin
    Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
    Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
    Wer bis spätestens 7 Tage vor dem Turnier das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice einzahlt und bis dahin eine gültige Armeeliste eingereicht hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.
    Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
    Kontonummer: 32318830000
    BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
    Verwendungszweck: WHFB-Turnier 21.03.2004

    DIE REGELN :

    ? Jeder Spieler stellt 2.500 Punkte.
    ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle, Dunkler Abgesandter und Bewahrer.
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf sowie Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
    ? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Magische Gegenstände der Albion Kampagne sind erlaubt.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    . WYSIWYG gilt für das erste Glied jeder Einheit (bei Plänklern mindestens die Hälfte der Modelle). Charaktermodelle sind eine Ausnahme, jedoch sollte man jede sichtbar erkenntliche Ausrüstung (magische Gegenstände ausgenommen) bekannt geben.


    DIE MISSIONEN :

    1.Mission: "Zufällige Begegnung"
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, jedoch sind die Spielfeldviertel nur 100 Siegespunkte Wert.

    2.Mission: "Herrschaft"
    Vor dem Spiel werden von der Turnierleitung drei Münzen entlang der Mittellinie des Spielfeldes platziert. Diese sind unverrückbar. Es gilt diese Positionen zu erobern. Um die Positionen zu erobern bewegt man eine Einheit hin und beendet auf der Münze die Bewegung. Nur ab einer Einheitenstärke von 5 kann man diese Positionen erobern und man muss die Münze mit der Einheit komplett abdecken. Der Gegner muss nun eine eigene Einheit auf diese Position bringen, um sie zu erobern und die Punkte zu bekommen.
    Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, jedoch wer am Ende des Spiels eine Position erobert hat bekommt Bonuspunkte. 300 Siegespunkte pro Position. Spielfeldviertel zählen nicht.

    3.Mission: "Offene Feldschlacht"
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, jedoch sind die Spielfeldviertel nur 100 Siegespunkte Wert.


    Allgemeines :

    Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Bewertung der Armychoice. Es gibt keine speziellen Regeln für Armychoice. Allerdings werden fluffige und ausgewogene Listen bevorzugt. Runde 2 und 3 werden nach dem Schweizer System gespielt. Bemalte Armeen werden auch bewertet.

    Armychoice und Bemalung haben keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf des Turniers, bzw. das Endergebnis. Allerdings fliessen sie in die Jahreswertung der Keepers of Dice ein.

    Wer am meisten Turnierpunkte hat gewinnt! Bei gleichen Ergebnissen zählen die Gesamtsiegespunkte

    Turnierpunkte:

    Niederlage: 4
    Unentschieden: 8
    Sieg: 12

    Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch zusätzlich + oder - Punkte:

    0-299 Siegespunkte Unentschieden
    300-599 Siegespunkte Knapper Sieg
    600-1199 Siegespunkte Überlegener Sieg +1/-1
    1200+ Siegespunkte Massaker +2/-2Punkte

    Für Fragen und Voranmeldungen bitte hier klicken

    Auf euer Erscheinen freuen sich der stolze Bretone und die hübsche Prinzessin :)
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman