Verehrung!
Es ist wieder einmal soweit
Am 21. März veranstalten die Keepers of Dice ein Warhammer Fantasy Einzelturnier.
Wie immer in der sonnigen Bassena, also eine gute Möglichkeit um die Odyssee Armee zu testen
Sonntag
Einlass: 0830h
0900h - 1130h 1. Spiel
1230h - 1500h 2. Spiel
1500h - 1730h 3. Spiel
Startgeld: 12 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
15 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen für das Turnier bitte spätestens 7 Tage vor dem Turnier mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder files bevorzugt) an die Prinzessin
Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
Wer bis spätestens 7 Tage vor dem Turnier das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice einzahlt und bis dahin eine gültige Armeeliste eingereicht hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.
Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
Kontonummer: 32318830000
BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
Verwendungszweck: WHFB-Turnier 21.03.2004
DIE REGELN :
? Jeder Spieler stellt 2.500 Punkte.
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle, Dunkler Abgesandter und Bewahrer.
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf sowie Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Magische Gegenstände der Albion Kampagne sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
. WYSIWYG gilt für das erste Glied jeder Einheit (bei Plänklern mindestens die Hälfte der Modelle). Charaktermodelle sind eine Ausnahme, jedoch sollte man jede sichtbar erkenntliche Ausrüstung (magische Gegenstände ausgenommen) bekannt geben.
DIE MISSIONEN :
1.Mission: "Zufällige Begegnung"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, jedoch sind die Spielfeldviertel nur 100 Siegespunkte Wert.
2.Mission: "Herrschaft"
Vor dem Spiel werden von der Turnierleitung drei Münzen entlang der Mittellinie des Spielfeldes platziert. Diese sind unverrückbar. Es gilt diese Positionen zu erobern. Um die Positionen zu erobern bewegt man eine Einheit hin und beendet auf der Münze die Bewegung. Nur ab einer Einheitenstärke von 5 kann man diese Positionen erobern und man muss die Münze mit der Einheit komplett abdecken. Der Gegner muss nun eine eigene Einheit auf diese Position bringen, um sie zu erobern und die Punkte zu bekommen.
Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, jedoch wer am Ende des Spiels eine Position erobert hat bekommt Bonuspunkte. 300 Siegespunkte pro Position. Spielfeldviertel zählen nicht.
3.Mission: "Offene Feldschlacht"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, jedoch sind die Spielfeldviertel nur 100 Siegespunkte Wert.
Allgemeines :
Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Bewertung der Armychoice. Es gibt keine speziellen Regeln für Armychoice. Allerdings werden fluffige und ausgewogene Listen bevorzugt. Runde 2 und 3 werden nach dem Schweizer System gespielt. Bemalte Armeen werden auch bewertet.
Armychoice und Bemalung haben keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf des Turniers, bzw. das Endergebnis. Allerdings fliessen sie in die Jahreswertung der Keepers of Dice ein.
Wer am meisten Turnierpunkte hat gewinnt! Bei gleichen Ergebnissen zählen die Gesamtsiegespunkte
Turnierpunkte:
Niederlage: 4
Unentschieden: 8
Sieg: 12
Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch zusätzlich + oder - Punkte:
0-299 Siegespunkte Unentschieden
300-599 Siegespunkte Knapper Sieg
600-1199 Siegespunkte Überlegener Sieg +1/-1
1200+ Siegespunkte Massaker +2/-2Punkte
Fragen und Voranmeldungen bitte hier rein
Auf euer Erscheinen freuen sich der stolze Bretone und die hübsche Prinzessin
Es ist wieder einmal soweit

Am 21. März veranstalten die Keepers of Dice ein Warhammer Fantasy Einzelturnier.
Wie immer in der sonnigen Bassena, also eine gute Möglichkeit um die Odyssee Armee zu testen

Sonntag
Einlass: 0830h
0900h - 1130h 1. Spiel
1230h - 1500h 2. Spiel
1500h - 1730h 3. Spiel
Startgeld: 12 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
15 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen für das Turnier bitte spätestens 7 Tage vor dem Turnier mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder files bevorzugt) an die Prinzessin
Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
Wer bis spätestens 7 Tage vor dem Turnier das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice einzahlt und bis dahin eine gültige Armeeliste eingereicht hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.
Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
Kontonummer: 32318830000
BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
Verwendungszweck: WHFB-Turnier 21.03.2004
DIE REGELN :
? Jeder Spieler stellt 2.500 Punkte.
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle, Dunkler Abgesandter und Bewahrer.
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf sowie Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Magische Gegenstände der Albion Kampagne sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
. WYSIWYG gilt für das erste Glied jeder Einheit (bei Plänklern mindestens die Hälfte der Modelle). Charaktermodelle sind eine Ausnahme, jedoch sollte man jede sichtbar erkenntliche Ausrüstung (magische Gegenstände ausgenommen) bekannt geben.
DIE MISSIONEN :
1.Mission: "Zufällige Begegnung"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, jedoch sind die Spielfeldviertel nur 100 Siegespunkte Wert.
2.Mission: "Herrschaft"
Vor dem Spiel werden von der Turnierleitung drei Münzen entlang der Mittellinie des Spielfeldes platziert. Diese sind unverrückbar. Es gilt diese Positionen zu erobern. Um die Positionen zu erobern bewegt man eine Einheit hin und beendet auf der Münze die Bewegung. Nur ab einer Einheitenstärke von 5 kann man diese Positionen erobern und man muss die Münze mit der Einheit komplett abdecken. Der Gegner muss nun eine eigene Einheit auf diese Position bringen, um sie zu erobern und die Punkte zu bekommen.
Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, jedoch wer am Ende des Spiels eine Position erobert hat bekommt Bonuspunkte. 300 Siegespunkte pro Position. Spielfeldviertel zählen nicht.
3.Mission: "Offene Feldschlacht"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, jedoch sind die Spielfeldviertel nur 100 Siegespunkte Wert.
Allgemeines :
Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Bewertung der Armychoice. Es gibt keine speziellen Regeln für Armychoice. Allerdings werden fluffige und ausgewogene Listen bevorzugt. Runde 2 und 3 werden nach dem Schweizer System gespielt. Bemalte Armeen werden auch bewertet.
Armychoice und Bemalung haben keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf des Turniers, bzw. das Endergebnis. Allerdings fliessen sie in die Jahreswertung der Keepers of Dice ein.
Wer am meisten Turnierpunkte hat gewinnt! Bei gleichen Ergebnissen zählen die Gesamtsiegespunkte
Turnierpunkte:
Niederlage: 4
Unentschieden: 8
Sieg: 12
Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch zusätzlich + oder - Punkte:
0-299 Siegespunkte Unentschieden
300-599 Siegespunkte Knapper Sieg
600-1199 Siegespunkte Überlegener Sieg +1/-1
1200+ Siegespunkte Massaker +2/-2Punkte
Fragen und Voranmeldungen bitte hier rein
Auf euer Erscheinen freuen sich der stolze Bretone und die hübsche Prinzessin

Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
