magiresistenz (x)

    magiresistenz (x)

    ja wie behandelt man das (x) bei der magieresistenz...gilt der für jeden zauberspruch mit dem die einheit/modell angezaubert wird? oder nur einmal pro magiephase ?.....und kann ich den vorher benützen, wenn die einheit/modell angezaubert wird und nachher dann in meinem bann pool legen ? sorry aber habs nicht sooooooooo ganz verstanden wie die es im regelbuch damit meinen.....

    und die morathi mit ihrem pegasus ....pfrofitiert ihr sulephet auch davon ???

    okay ...und noch eine situation ich bin ein paar Zoll von einem regiment entfernt .. ich hab sicht, könnte angreifen...aber das Problem ist ich kann micht nicht gscheit schwenken sodas modelle in kontakt kommen, weil hinter mir ein gebäude ist ( besser gesagt seitlich) und dann geht sich dass nicht aus weil das gebäude im weg steht ... wie handhabt man das???

    sachen passieren in einem spiel .... das glaubt man kaum.... :)
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Zur Magieresistenz: Die kommt IMMER dann zu tragen, wenn die Einheit das Ziel eines Zauberspruchs wird, und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn er gesprochen wird. Wenn also da ein Orkspieler als dritte Einheit auf den Kämpftänzern rumlatscht, dann bringt sie nix. Wenn er sie allerdings als ertse Einheit auswählt, dann schon.

    Magieresistenz bringt Dir einen Bannwürfel, wenn obige Prämisse erfüllt ist, und zwar so oft, wie es sein muss. Du kannst dies beliebig mit Bannwürfel aus dem Pool kombinieren, aber die Würfel für Magieresistenz landen nie im Pool, da sie nur bei Bedarf benutzt werden können, dafür kann das durchaus auch mehrmals pro Runde vorkommen (da war mal ein Impispieler, der, nachdem er 2(!) Ritterregis durch meine todesstossenden Kampftänzer verloren hatte, mit insgesamt 7 Sprüchen auf die armen Jungs geballert hat. Naja, einer ist durchgekommen, da ich schlecht gewürfelt habe. Aber ich hatte gegen jeden Spruch nen Extra-Bannwürfel...

    Zwecks Sulfet: Wenn der Spruch das Modell als ganzes als Ziel hat, bzw. sie auch ein Ziel sein könnte, wird er auch davon betroffen. Gilt also schonmal für ALLE Geschosszauber, ausser dem einen der Orkze, der Modelle gezielt auswählen kann...

    Zum letzten kann ich nix sagen, da ich es mir grade nicht bildlich vorstellen kann....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    kurz fassung von oben: wenn ein Spruch direkt auf die Einheit mit MR gesprochen wird, kriegst du automatisch X Bannwürfel und kannst aus deinem Pool dazu addieren. Und dass immer, wenn die Einheit betroffen wird (wie gesagt, die Resistente Einheit muss betroffen sein!)

    Der Angriff ist verpatzt. Wenn sich der Angriff auf Grund eines nicht durchführbaren Schwenks nicht ausgeht, ist er schlichtweg verpatzt.

    leer


    okay ...das heisst ich kann diesen würfel (x) nicht benutzen um ihn für eine andere einheit zu benützen ...hab ich das jetzt richtig verstanden ?
    nur für die einheit mit dem (x) und da kann ich sogar bannwürfel aus dem pool benützen, wenn ich will, aber ich kann den würfel in der klammer nicht rausnehmen und ganz normal für andere einheit verwenden ?
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Yep. Aber immerhin kannst Du die Würfel so oft verwenden, wie Du sie benötigst, d.h. wie oft die Einheit direkt von nem Zauber betroffen wird.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.