Was tun gegen Dämonenprinz ?!

Was tun gegen Dämonenprinz ?!

Also ein Freund von mir spielt demnächst gegen einen.
    Und er weiß net was er genau dagegen tun.
    Er spielt Blood ANgels.
    Es spielen 3:2.
    Also kann mir wer allgemeine Tipps gegen nen Dämnenprinzen geben ?!
    Ich wäre äußerst dankbar und mein Freund sicher auch ;)
    Mfg Nightbringer
    PS: Er spielt mit einem DArk Angel, gegen Chaos, tyraniden Orks.
    Also 2 gegen 3.
    (1500+1500 gegen 1000+1000+1000)
    PPs: Nochmals DANKE für alle Tips ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    DA waren allgemeine Tipps gesucht hab ich grad gesehen und uaßer Psi-Matrix und Ideen mit GAnten und Rekruten ist net viel rausgekommen ;)
    Mfg Nightbringer
    PS. Tipps weiterhin gesucht ?!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Wenn ich mir die Spielzusammensetzung anschau sehe ich keine gröberen Probleme von dem Dämonenprinzen ausgehen....
    Wenn er nen DP in ner 1000 Punkte Liste hat kann ja vom restlichen Chaos nichtmehr viel da sein und die Orks und Tyras sollten genug einfache Siegespunkte liefern um dem DP mit nem Opfertrupp zu binden....

Also ich würd den DP ignorieren und nur ein Auge auf ihn werfen, falls er irgendwie aufmüpfig wird nen billigen Trupp vorwerfen und den Rest inzwischen auseinander nehmen...

mfg
    Happy
    Also ich weiß nicht was die Opfertruppentaktik bei SM bringen soll, du hast einfach keine Truppen die lange genug durchhalten oder billig genug sind um diese Taktik zu verfolgen.
    Übrigens hängt die Taktik gegen einen DP auch von der Art des Prinzen ab, denn es sind viele Faktoren die da mitspielen, vor allem Gottheit, Ausrüstung, etc.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich spiele auch BA und ich habe schon oft mit Prinzen zu tun gehabt.

Also ich habe einen Freund der auch Chaos spielt und gegen den stelle ich meist eine Scriptor auf.

Scripto bekommt entweder eine Psi waffe( fals er nicht gegen eine Khorne prinzenspilet rockt der voll, weil er ihn in den Warp schikcen kann)

Oder er gibt ihm ein paar energieklauen. ( mit denen kann er verwundungswürfe wiederholen, und danke seiner Psi kraft bekommt er noch zusätzlcih w3 attacken.)

ja oder er stellt eine 7 man Unterstüzungstrupp auf mit drei Plasmakanonen die auf den Prinzen schießen dann verahut der nämlcih meisten 2 saves und hat nurmehr 2 Leben und dann im Nächsten zug das selbe wieder. Ist auch gegen die orks und die Tyraniden super. Wenn der Chaos spieler eine gesiel hat sollte er allerdings auf diesen trupp
    aufpassen.

PS: Sanginius möge eure würfel segnen.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    kommt darauf an, wenn er dämonische statur hat dann darfst du immer auf ihn schießen, wenn nicht, dann gelten für ihn die normalen regeln für charaktermodelle

und das mit deinem greyknight großmeister der sollte den nahkampf gegen einige böse dp fürchten im speziellen die des khorne mit halsband des khorne aber da sollten lk's helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()

So wie ich das she geht es um den Slaanesh Dämonenprinzen mit der minderen Psikraft "SIRENE".

Diese besagt, dass er die Form eines geliebten Freundes annimmt und daher, die Runde, in der er seinen Psitest besteht vom Feind weder beschossen, noch im Nahkampf angegriffen werden darf. Allerdings darf er diese Psikraft nicht einsetzen, wenn er bereits Modelle in direktem Kontakt hat.

Die Lösung liegt im letzen Satz.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Angreifen kann ich ihn nicht. Aber ich kann mir, durch geschicktes Plazieren, meist aussuchen, wen er mir angreift.

Mit 7 attacken, kann er maximal 7 modelle(dann würfelt er aber wie Gott) killen und dann sind, wenn man ordentlich gespielt (und gewürfelt hat) welche in direktem Kontakt.
    Rein rechnerisch werden es aber höchstens 3-4 Modelle pro Runde sein, die er nieder macht, also nicht so tragisch.

Das ist, wenn man nicht gerade ein Grey Knight oder Besitzer einer PsiMatrix ist, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ihn aufzuhalten, bzw zu bekämpfen.

Oder seht ihr in dieser Taktik einen Fehler, der mir nicht aufgefallen ist?

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

ob dus glaubst oder nicht... es gibt auch armeen die nicht über eine psimatrix verfügen 8o

mein vorschlag ist ihn "oferbauern" zu schicken... mal ehrlich... der typ muss 20 taktische marines fressen damit er seine punkte reinbekommt... überzahl wird er nie geltend machen können, also ist alles was in masse kommt (und nen netten moralwert hat) ideal um ihn zu beschäftigen...

der knackpunkt ist seine verstärkungslinien zu unterbrechen. dH dafür sorgen, das sich ausser ihm niemand anderer in den nahkampf einmischt
    ich sag nur: 30 Grotz mit Treiba und Schäfasquig. Kosten lächerliche 110 Punkte oder so und beschäftigt so nen Oberfiesling garantiert nen ganzes Spiel.

funktioniert auch wunderbar bei Dreadnoughts oder Phantomlords
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D