Was tun gegen Dämonenprinz ?!

was würdet ihr mit eldar gegen ihn machen?

auf anhieb fallen mir für sie net echt vieleoptionen ein... ausser mit nem PL in den nahkampf zu gehen! mit W8 soltle der schon ein bisserl was stehen..

gardisten würdeich ihm net entgegenstellen da diese mit plattform recht teuär sind ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wenn es nicht gerade der Slaanesh-Hoschi ist: Ranger ... in rauhen Mengen

ansonsten? ..... Phantomlord ist sicher ne Überlegung, aber wie gesagt, du darfst ihn ja im Normalfall nicht angreifen.

Hmmmm ein Rat der Seher? ...wie erwähnt: er macht 3 bis 4 LP Verlust ... den gegenschalg sollte er mit den ganzen Hagun Zar und Co. eigentlich nicht Überleben
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Eldar:

Rat der seher (entfällt bei schreckensbeil)
    Mindwar
    Ranger
    Weltenwanderer
    Phantomdroiden
    Phantomlords
    Avatar (der hält sogar nen 9 A S 7 Khorneprinz 2 - 3 runden lang aus, mit nem propheten als psi support kann er ihn vielleicht sogar besiegen)
    sturmgardisten oder gardisten ohne plattform

80 Punkte. Und da er die begleitende Einheit furchtlos macht, steht ein Gardistentrupp ziemlich gelassen da, während der Lord sich austobt.

ich sehs vor mir:

In der letzten Reihe steht gelassen der Avatar udn manikürt sich die Fingernägel. Vorne senst der Dämonenprinz wie Sauron durch die Reihen der Gardisten udn stirbt am Ende an Übermüdung....

hahahahaaaaa :D

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

eines nicht vergessen:

wir reden hier von einem DP des Slaanesh, mit der minderen Psikraft "Sirene" ... du darfst weder Angreifen noch auf ihn schießen ..... er wird ne höhere Ini haben als du, ein höheres Kampfgeschick (Schlägt ein Energiehammer nicht ohnehin als letzter zu ?(). Die Meisterhafte Rüstung ist fürn Hugo, da er Rüstungen eh ignoriert .....

Also bei durchschnittlichen Würfelwürfen auf beiden Seiten macht der dich auf, noch ehe du ein "In Nomine Imperatoris" stammeln kannst ;)

Wenn ich ihn atackiere hat er maximal 5 atacken. Er trifft mich auf 4 und verwundet auf drei ich habe also noch mindesten ein Leben und dann bin ich dran. Und wenn ich ihn verwunde schlägt er fast nie mehr zu. und wegen seiner Psi Kraft da gibts aj noch die Psi Matrix vom scriptor
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

ich hoff ich mach mich jetzt nicht lächerlich - aber - geht das:

mit laserkannone draufhalten, und dann menschliches kannonenfutter (rekruten, soldaten) nach vorne schicken?

sie wissen ja nicht das sie nie wieder zurückkommen... :D

oder macht der sie alle in einer runde kaputt? hab noch nie gegen chaos gespielt - daher keine ahnung... ?(
    @ m.v. nein funktioniert auch nicht da er nicht beschossen werden kann kann man die laserkanonen tic-tac vergessen.
    und da er auch nicht abgegriffenwerden kann kannst schicken was du willst. er hat sicher flügel und mit 12" bewegung sucht er sich noch immer seine ziele selber aus. desweiteren rennen nach den ersten 1-2 verlorenen nahkämpfen irgendwelche billigtruppen in der regel davon und sind nur zusätzlich geschenkte siegespunkte.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    naja und was wäre damit ich stell irgendwo in deckung meinerseits nen Scriptor auf dem ich nix anderes gib als eine Psi Matrix kostet mich 85 Punkte, und da re sowieso jede Runde für dieses " Darf nicht angegriffen oder beschossen werden.." würfeln und da der scriptor ja auch immerhin MW 9 hat ( ich weiss der DP hat wahrscheinlich 10 :D) wird es schon möglich sein im in einer runde die Suppe zu versalzen..
    Wenn ich dann noch ein Paar nette stärke 8 und 9 Waffen habe ,die eine Runde lang alle ( oder soviel als notwendig )auf ihn feuern sollts das gewesen sein.
    Besonders ( hoffe ich täusche mich da net), da der DP selbst mit ausrüstung und geschenken net mehr wie W5 /6 kriegen kann müsste des vielleicht sogar ein autokill sein( bin mir net sicher is irgend so eine regel bei waffen mit doppelter Stärke zu Widerstand des Ziels) und selbst wenn net muss er dann trotzdem rettungs und net rüstungswürfe machen... :D
    und bei einem 4+ Save wird er sicher ein paar versemmeln..
    Oder Vindicator müsste auch ganz net sein ( da des ding immerhin S10 und DS2 hat :D)
    Sollte er trotz allem in den Nahkampf kommen könnt ich ihn immer noch mit einem Cybot chargen :](sind zwar nur 2(3) Attacken aber dafür mit stärke 10 und ich hab Frontpanzerung 12 ) => d.h sollte er nicht mindestens eine S 6 Nahkampfwaffe mit sich rumschleppen, wird er sicher net viel zu lachen haben .. :D auch wenn er aufgrund seiner Höheren INI zuerst zuschlägt

das wären halt meine Überlegungen,was man als Space Marine degegen machen kann.. 8)
    Wir haben ja keinen Mindwar :D

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

also... der scriptor hält genau für diese eine aktion... in nahkämpfe darfst sowieso nicht reinschießen und wenn er geschickt bewegt (oder neupositioniert) kannst ihn eh nicht beschießen

ne S 8 waffe hat null effekt gg einen DP mit statur... da zählt dann W5 als grund

der vindicator is nett, aber dis du den in feuerreichweite bzw position hast, ist er zerstört

und der cybot ist einfach nur müll... dämonische statur gibt 2w6 zum durchschlagen ;) da kann bei 9 attaken schon s4 reichen :D
    und mit dem Cybot chargen is eh nicht, weil (wie schon an die 20 mal in diesem Threat geschrieben) der junge Mann nicht angegriffen werden kann.

Die Idee mit dem Skriptor und er Psi-Matrix ist gar nicht dumm. Aber wenn er seine Sirene nicht spricht wirst wohl wirklich sämtliche schweren Waffen deiner Armee benötigen um ihn zu killen.
    Der Haken bei der Sache ist, dass der nette junge Mann im seltensten Fall alleine unterwegs ist und der Rest der Armee in der Zwischenzeit ungehindert über das Schlachtfeld spaziert.

Also mir gefällt die "Ablativ-Schild-Theorie" noch immer am besten.