Steamtank-Varianten, haben sie Sinn?

Steamtank-Varianten, haben sie Sinn?

also, es gibt ja vom stream tank neben dem standard-modell verschiedene varianten (sigmars hammer, zeppel, unfehlbar, etc.).

wer von euch, hat außer der standardvariante nun schon eine der anderen versionen eingesetzt und wie ist euche erfahrung damit?

bringen es die alternativen überhaupt oder reicht der standard-steamtank?

welche varianten würdet ihr gerne, warum einsetzen?
    hab den treuen kamerad mal eingesetzt, hab aber leider nur einmal mit der salvenkanone schießen können, da ich das rammen viel lustiger gefunden hab;

würd sogar soweit gehen zu sagen das eigentlich nur sigmars hammer eine gute wahl is, da man sonst immer in den zwiespalt bewegen od. schießen kommt

aber treuer kamerad is einfach der geilere name und die salvenkanone macht mächtig angst bei gegner :P
    Habe letztens die Erfahrung gemacht, dass eine mobile HFSK auch ganz ungut (ich schreib das aus Sicht des Gegners :) ) sein kann ... die fehlenden 2 Strukturpunkte fallen kaum ins Gewicht. Natürlich ist die Salvenkanone etwas ein Glücksspiel, aber wenn die Regimenter, die durch Entsetzen/Rammen fliehen, gleich unter halbe Sollstärke geschossen werden können, kann sich das durchaus auszahlen.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Da ich allgemein kein Fan der Salvenkanone bin, würd ich sie auch nie im DP einsetzen. Das ganze ist mir einfach zu teuer und zu Glücksabhängig. Prinzipiell versuche ich den Glücksfaktor so gering wie möglich zu halten :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich setze den dampfpanzer vor allem auf turnieren ein bzw. in spielen in denen etwas härter gspielt wird, hab also auch praxiserfahrung...

Zu beginn hab ich nur mit der rammvariante gespielt. da sie einfach nicht kaputt gehen kann, und die chance auf eine fehlfunktion in den ersten runden ist so gut wie nicht vorhanden.

Dann hab ich mal die variante mit HFSK ausgetestet und muß sagen daß sie mich komplett überrascht hat. seit ich mit dieser variante spiele bringt der DP zu 90% seine punkte ein und man hat vor allem gegen grausliche flieger eine weitere waffe (neben der normalen HFSK-die abschreckt sowie in 50% der spiele auch reinhaut, und da ich jede KM einmal vertreten habe, hat sie ihren fixplatz). Den fehler den man nicht machen sollte, ist die HSK im DP verheizen...sprich wegen einer kleinen Bedrohung aufs spiel zu setzen, daß alles in die luft fliegt.

Die weiteren varianten sind sicher nett, aber ich glaub so richtig gut sind sie nicht...die dampfkanone ist ein spasserl....vielleciht würde ich die normlae kanone noch nehmen, aber sonst kommt für mich keine ausrüstung in frage, zumindest nicht in den spielen wo ich den dampfpanzer einsetze, also wie gesagt auf turnieren o.ä.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Also ich hab in meinen ersten Imeriumsspielen den Dampfpanzer häufig eingesetzt ...

Mein Favorit ist eindeutig die Technicus Plattform. 6 Technicus-Lehrlinge mit 6 verschiedenen Waffen ist schon recht lustig, va. wenn die Waffen auch noch lustige Sachen können.

Die stärkste Variante ist aber mMn der Dampfpanze mit vollen Strukturpunkten, also ohne irgendwelche Ausrüstung.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Also ich habe bei mir daheim den Dampfpanzer "Treuer Kamerad" rumstehen und bin total zufrieden damit.

Hat mich bis jetzt eigentlich noch nie enttäuscht und es einfach der psychologische Effekt der Höllenfeuer der es ausmacht. Sicher ist es die Variante, die am leichtesten in die Luft geht, aber auch meiner Meinung nach am meisten austeilen kann.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!